Stimmt! Interessante Frage...
Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!
Einklappen
X
-
Chorge -
flyrichard
AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!
Moin,
das interessanteste an diesen Threads hier ist das 80% der User wirklich wie Lemminge durch die Gegend hoppsen
Erst ist / wird das Ali System das beste wo geht und auf einmal kippt die Stimmung beinahe ins Gegenteilige.
Ansich ja kein Problem nur wie viele Leute hatten denn nun schon das Vergnügen das oder auch eines der vielen anderen zu testen?
Das zeigt für mich ganz eindeutig das man sich hier wie im wahren Leben nur auf einige wenige Leute oder halt auf sein eigenes Urteil verlassen kann
nachdenkliche Grüße
Ricardo
Ps: Wo hat Timo geschrieben das dass Ding nix taugt ist mir irgendwie untergegangen (auch wenn ich der selben Meinung bin...)
Kommentar
-
higginsd
Egal, ob das Align-System gut oder schlecht ist, egal ob VStabi oder AC3X nun besser sind oder dieses Teil da im Robbe-Vertrieb, eines wird der Vorstoß von Align sicherlich bewirken: die Preise gehen für alle Systeme runter.
Dies ist mir persönlich sehr recht und dann entscheide ich, ob Align bei mir eine Chance bekommt oder ob ich ein anderes System zu einem dann marktgerechten Preis kaufe. Denn derzeit werden die Preise in diesem Markt künstlich hoch gehalten.
Das ist ja im Prinzip und aus der Sicht der Anbieter noch irgendwie verständlich (siehe auch die brachiale Vorgehensweise gegen den KDS-Flymentor, da ging es ums Preise hochhalten egal wie!), mir als Verbraucher aber dennoch ein Dorn im Auge, weil es den Geruch eines Kartells mit sich bringt.
Wenn die "Etablierten" dann aufgrund der neu gemischten Preise endlich kapieren, daß es besser ist, im Monat 10.000 Einheiten mit 100€ Marge zu verkaufen, als 1000 Einheiten mit 300€ Marge, dann haben auch die Techno-Freaks in diesem Firmen ihre Lektion in BWL gelernt und Flybarless- oder Stabi-Systeme werden zum Standard im Modellheli!
Aber bis dahin wird es noch eine Weile dauern und da wird noch viel Dreck aus ganz bestimmten Ecken in Richtung Align geworfen werden. Ich möchte in deren Haut nicht stecken, aber glaube auch, daß die das hinbekommen. Deutsche Ingenieurskunst hat nämlich ein Problem: sie ist arrogant genug, sich jahrelang auf ihren Lorbeeren auszuruhen und kapiert nicht, daß die anderen auch keine ganz so dummen Jungs sind...
Gruß
Dirk
Kommentar
-
ich fände es auch sehr nett wenn mal nicht auf jeder seite quasi auf timo rumgehackt wird weil er seine erfahrung hier reingeschrieben hat. Mitlerweile wird er es sicher schon bereuen so offen gewesen zu sein und in zukunft sowas lassen. Er kann doch nichts dafür wenn es nicht so gut funktioniert wie man es gerne hätte. Ich denke aber auch, dass es jetzt nicht sofort schlecht ist, aber timo hat sicher den einen oder andren vor einem fehlkauf bewahrt, wofür man eigentlich dankbar sein sollte.
gruß jonasZuletzt geändert von helijonas; 26.01.2010, 08:31.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
mike65
Möglicherweise stimmt das ja, aber im Fall der deutschen FBL-Systeme kann man dies nun wirklich nicht behaupten. Die Entwicklung der Systeme geht stehts voran.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenDeutsche Ingenieurskunst hat nämlich ein Problem: sie ist arrogant genug, sich jahrelang auf ihren Lorbeeren auszuruhen und kapiert nicht, daß die anderen auch keine ganz so dummen Jungs sind...
Und ob Align einen Entwicklungsrückstand aufholen kann ist eben wie vieles bei diesem System auch unsicher, denn auch bei VSTabi/AC wird weiterentwickelt.
LG Mike
Kommentar
-
Dass die Taiwanesischen Staubsauger-Ingenieure mit einem, an Frau Stabi o.a. verglichenen, Software-Rückstand von vielleicht 6 Jahren in den Markt treten, war nicht unbedingt zu erwarten. Trotzdem zeigt der Hype, vor allem in USA, dass es wahrscheinlich genau der richtige Zeitpunkt ist, denn hier geht es absolut nicht um das beste System, sondern um das meist verkaufte! Wenn die Hardware stimmt (und da habe ich bisher nichts gegenteiliges gehört), dann werden zukünftige Software-Versionen schon fehlende Funktionalitäten nachliefern. Ob sie aber wirklich Neues bringen, wage ich hier zu bezweifeln. Dies zeigt nur deutlich, dass der wirkliche Wert des Systems in den Algorithmen liegt und hier scheinbar nicht auf die harte Tour kopiert wurde.
Ansonsten darf ich dazu raten, auch um "Lemming ähnliches" Verhalten abzulegen, sich nicht zu früh auf ein System zu fixieren und dann die Scheuklappen aufzusetzen, sondern mal zwei oder drei Systeme auszuprobieren, um zu erfahren, wo die wirklichen Unterschiede gibt. Und das sind einige. Nicht nur auf dem Papier.
Cheers, Lars
PS: Auch wenn ich TWs Beitrag befürworte, hätte ich einen etwas späteren Zeitpunkt für besser befunden. Auch einer gewissen Neutralität wegen...
Kommentar
-
Ich glaube, das haben sich die Leute bei Mikado schon ganz genau durchgerechnet. So hoch war der Bedarf an FBL Systemen nie, dass es sinnvoll gewesen wäre, den Preis massiv zu senken. Dass nun plötzlich mit dem 3G ein FBL Hype aufgekommen ist liegt doch einzig und allein am Hersteller Align, jeder andere kriegt doch höchstens einen 3 Antworten thread.Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
Wenn die "Etablierten" dann aufgrund der neu gemischten Preise endlich kapieren, daß es besser ist, im Monat 10.000 Einheiten mit 100€ Marge zu verkaufen, als 1000 Einheiten mit 300€ Marge, dann haben auch die Techno-Freaks in diesem Firmen ihre Lektion in BWL gelernt und Flybarless- oder Stabi-Systeme werden zum Standard im Modellheli!
Man gucke sich nur mal an was Futaba sich an dem GY401 für ne goldene Nase verdient haben muss: der Kreisel ist WIE ALT? Und trotzdem verkauft er sich bis heute zu dem nahezu gleichen Preis. Und solange kein FBL wirklich an ein VStabi oder AC3x herankommt, wird auch der Preis der Systeme nicht plötzlich OHNE GRUND sinken.
Für mich sind die ganzen neuen Systeme nur eine "Bandbreitenvergrösserung", jeder kann sich aussuchen, ob er ein paar Euro spart und dafür auf ein paar Features verzichten möchte.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Wieso immer "entweder - oder"?
* Hat der Einstieg der Asiaten in die Autoproduktion vor vielen Jahren die deutsche Autoindustrie "vernichtet"?
* Ist ein Mercedes, BMW, etc deswegen deutlich günstiger geworden?
NEIN!
Wieso soll das jetzt bei Helis anders sein?
Beides kann nebeneinander bestehen - jeweils in seinem Preis- und Qualitätssegment.
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
wenn du deinen Text nochmal durch liest wirst du evt. feststellen dass du tatsächlich den unsinnigsten Beitrag in diesem Thema geschrieben hast.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenEgal, ob das Align-System gut oder schlecht ist, egal ob VStabi oder AC3X nun besser sind oder dieses Teil da im Robbe-Vertrieb, eines wird der Vorstoß von Align sicherlich bewirken: die Preise gehen für alle Systeme runter.
Dies ist mir persönlich sehr recht und dann entscheide ich, ob Align bei mir eine Chance bekommt oder ob ich ein anderes System zu einem dann marktgerechten Preis kaufe. Denn derzeit werden die Preise in diesem Markt künstlich hoch gehalten.
Das ist ja im Prinzip und aus der Sicht der Anbieter noch irgendwie verständlich (siehe auch die brachiale Vorgehensweise gegen den KDS-Flymentor, da ging es ums Preise hochhalten egal wie!), mir als Verbraucher aber dennoch ein Dorn im Auge, weil es den Geruch eines Kartells mit sich bringt.
Aber bis dahin wird es noch eine Weile dauern und da wird noch viel Dreck aus ganz bestimmten Ecken in Richtung Align geworfen werden. Ich möchte in deren Haut nicht stecken, aber glaube auch, daß die das hinbekommen. Deutsche Ingenieurskunst hat nämlich ein Problem: sie ist arrogant genug, sich jahrelang auf ihren Lorbeeren auszuruhen und kapiert nicht, daß die anderen auch keine ganz so dummen Jungs sind...
Gruß
Dirk
Uli und Stefan Arroganz vorzuwerfen und noch dazu "auf den Lorbeeren ausruhen" zeigt alleine schon wie gut du die Szene einschätzen kannst.
Mehr schreib ich jetzt besser nicht.
lg. EnzoLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
3d_freak
Egal ob V-Stabi, Align 3g, oder was auch immer.
I LOVE MY FLYBAR :-)
Remo
Kommentar
-
higginsd -
Hat vielleicht auch mal jemand daran gedacht, dass das Align System vielleicht garnicht an ein anderes System rankommen will?
Vielleicht will/soll es einfach nur das paddellose fliegen eines Helis für die breite Masse möglich machen. 95% bewegen den Heli sowieso nicht so wie immer auf allen Videos zu sehen ist und hier wird das System schon funktionieren mit ein paar Vorteilen gegenüber einem Paddelkopf.
Timo hat jetzt mal seine Meinung zu dem System gesagt und die ganzen "an den Lippen klebenden Lemminge" plappern es nach ohne selber mal probiert zu haben.
Ich behaupte mal folgendes: Wenn man hier z.B. jeden mal Timos TDR fliegen lassen würde, würde eine nicht unerhebliche Zahl von Leuten sagen, dass er sch... fliegt, weil er einfach nicht auf die persönlichen Vorlieben eines jeden eingestellt ist. Und das ist fakt. Jeder, der schonmal einen Heli eines anderen geflogen ist wird das bestätigen.
Also, selber ein Bild machen und nicht immer alles nachplappern.Gruß Holger
Kommentar
-
Wenn die Mehrheit der Meinung ist das dieses System nichts ist dann werde ich mir überlegen es zu nicht zu kaufen, aber im Moment seit ihr für mich die Beta Tester, ich habe bis Dato nur ein FBL System und bin davon begeistert, mein Favorit ist im Moment V-Stabi da ich kein Vergleich habe.
Ich suche für mein 450er noch ein FBL System und somit warte ich was hier vom Otto normal Verbraucher geschrieben wird, Der Timo hat wahrscheinlich recht mit dem was er sagt und das ist ja auch nur seine Meinung, aber er ist ja kein Noob Pilot wie viele hier die wahrscheinlich den unterschied nicht mal merken weil ihr kein Vergleich habt.
Wer von euch kann den nun ein vergleich zu den Systemen sagen, nicht vom hören und sagen sondern selber geflogen ist.
Kommentar
-
Hallo,
habe es tatsächlich noch geschafft auf den Platz zu fahren und eine Tankfüllung zu fliegen.
Mehr war leider nicht drin da mir schon nach wenigen Minuten die Finger fast abgefallen sind.
Da Timo schon im Newstreat seine Erfahrungen mit dem 3G gepostet hat kann ich dem im großen und ganzen nur zustimmen.
Was wirklich sehr gewöhnunsbedürftig ist die fehlenende Piorettenkurrektur.
Zumindest bin ich am Anfang genauso rumgeiert wie mann es im Setup Video vom Bert auch sieht.
Das wurde zwar mit der Zeit etwas besser aber es dauert bestimmt noch mehrer Flüge bis mann sich daran gewöhnt hat.
Schwierig zu beschreiben wie es sich sonst so fliegt, ich würde mal sagen nicht wie ein Paddelheli aber auch nicht wie einer mit Vstabi.
Es liegt irgendwo dazwischen wie Bert auch schon in dem Setup Video sagt.
Der Heli fliegt nicht wie ferngesteuert was einige am Vstabi bemängeln aber hat auch nicht das Eigenleben das ein Paddelsystem mit sich bringt.
Ganz klar merkt mann den Leistungszuwachs durch das fehlen der Paddelstange, Flips und Rollen so schnell mann möchte, Riesen Loops usw.
Wenn ich ein paar mehr Flüge mit dem G3 gemacht habe kann mann bestimmt noch mehr sagen,
genauso bin ich gespannt wie Sven das 3G findet.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Moin,
puuuh das geht ja ganz schön ab hier..
Bitte interpretiert in meinem Beitrag nicht zuviel hinein, ich habe lediglich meine eigene persönliche Meinung und Erfahrung wiedergegeben und zu keinem Zeitpunkt behauptet das man mit dem System nicht fliegen kann.
Der beste Weg ist sich selbst ein G3 System zu kaufen und sich seine eigene Meinung zu bilden.
Ich bin sogar der Meinung ( wie auch viele andere hier ) das über 90% der user damit höchst zufrieden sind denn das System hat einen riesengroßen Pluspunkt: es ist absolut einfach einzustellen.
Der Punkt "kein Heading Hold" im Schwebeflug bezieht sich auf die TS nicht auf das Heck.
Ich erkläre das nochmal etwas ausführlicher, das war anscheinend etwas verwirrend.
Bei AC-3x z.B. ist es so das das System selbstständig merkt wann man schwebt und im Flug selbständig auf vollen Heading Hold Modus umschaltet.
VStabi hat auch einen kleinen HH berreich im Schwebeflug..... deshalb schwebt der Heli ja immer ohne zu driften selbst wenn man keinen Trimmflug macht
Voll HH im Schweben hat den Vorteil das der Heli auch bei starkem Wind so gut wie möglich die zuletzt eingesteuerte Position hält und nicht so stark wegdriftet.
Gruß, Timo
Kommentar

Kommentar