Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
Mal 'ne Frage an diejenigen, die schon glückliche Besitzer des Systems sind:
Wie lang ist denn das Kabel zwischen Zentraleinheit und Sensor *
Plane heimlich schon eine sinnvolle Anordnung der Komponenten.....
-----------------------------------------------------------------------------------------
Erwischt.
>ICH wüsste jemand der günstig einen Gyro sucht
Zuletzt geändert von vw-bussmann; 22.01.2010, 20:52.
OK - zumindest scheint das System ja auch im 450er zu funzen...
Offen bleibt leider die Frage, ob die internen Parameter so gestrickt sind, dass das G3 nur mit den Align-Köpfen sauber arbeitet, oder ob auch Eigenumbauten damit hinreichend angepasst werden können...
Da ich den Kopf NICHT brauche (nur den TS-Mitnehmer), ist mir das System leider definitiv zu teuer. Für die paar Euro mehr, würde ich mir dann doch eher Frau Mini kaufen... Ich warte lieber auf das Biest...
Hallo zusammen,
geht ja drunter und drüber hier mit den Spekulationen...lustig
Kann mir jemand sagen, ob das Set auch für den "alten" Nitro pro funktioniert? Dieser hat nämlich eine andere TS und TS- Mitnehmer und ich frage mich, ob dann die angegebenen Längen auch noch passen?
Ich habe hier gelesen, dass es wohl auch beim 500er Unterschiede bezüglich der TS gibt und das Set nicht ohne weiteres einzusetzen ist.
Kann mir jemand sagen, ob das Set auch für den "alten" Nitro pro funktioniert? Dieser hat nämlich eine andere TS und TS- Mitnehmer und ich frage mich, ob dann die angegebenen Längen auch noch passen?
Das funktioniert auch. Die Gestängelängen sind dem 3G egal, wichtig ist nur das die TS mechanisch einwandfrei mittig steht, ohne Trimmung in der Anlage, dann klappt es auf anhieb.
Du kannst dem 3G die Wege nämlich einlernen.
so vorhin 2 testflüge absolviert -4 grad windig und neblig!
t-rex 450 pro
rjx flybarless head mit DAMPENERS5 Green Trueblood Super Hard Dampeners(das macht den kopf knackig no wobble)
2221-8 roxxy
hitec 5065mg
mks ds8910
drehzahl unbekannt 60% öffnung bei 14z
flugzeit 4min30 zellen hatten noch 3,86v
pitch +-12
taumelescheibenweg roll +60 nick+60 pitch +35
kreisel hatte ich mal mit 40angefangen war nix bin jetzt bei 30 avc nun passt es heck steht!
genauere feinabstimmung muss mer noch erfliegen!
heli hingestellt heck sehr nervös 40 -35-30 passt abgehoben und stand erst mal sauber in der luft dann mal nick bischen im kreis geschwebt sieht gut aus,etwas rundflug und mal kurz der erste loop hui da geht fix rum dachte fast ist ne zelle mehr drin!
also erster eindruck positiv.spurlauf stimmt noch net ganz (10$ carbonblätter nehm ich immer fürn erstflug! habe align und edge flybarless da!)
und drehzahl auch ungewiss das meßgerät ging nicht zu neblig!
also das erste resume gut einbau im450er mann muss halt sehn wo manns unterbekommt!
und mit den taumelscheibenwegen muss mer sich erfliegen!
in der 700er anleitung steht pitch 33-43% in der 500er steht 55-65%
hier muss mer noch probieren aber wenns paar grad + hat und kein eisiger wind macht das ganze noch mehr spaß!
richtig interessant wirds mal wenn die cracks sowas fliegen die wo den heli ausreizen also dome oder der mr jetchin!
für meiner einer ist das system ausreichend bin gespannt wenn der erste tdr mit 3g kommt lol!
puuuh, da bin ich ja schon mal froh, das ich nicht der einzige bin, der es auf Anhieb, als gelungen bezeichnet, natürlich bedarf es ein wenig Abstimmarbeit, ist aber bei V-Stabi und AC3X auch nicht anders.
puuuh, da bin ich ja schon mal froh, das ich nicht der einzige bin, der es auf Anhieb, als gelungen bezeichnet, natürlich bedarf es ein wenig Abstimmarbeit, ist aber bei V-Stabi und AC3X auch nicht anders.
Greez
Worms
an ein fbl system muss mer sich gewöhnen am anfang kommt mer sich verloren vor das stabi sytem fliegt selber ich steure es hier war das erste feeling gut quasi ich mach die vorgabe nicht das system blöd auszudrücken und auch nich über zu bewerten sprich die erste chemie pilot knüppel align 3g war angenehm! ich nenns mal knüppelfeeling!
es tut das was es soll das machen andere systeme auch und jedes auf seine art!
nun kann jeder selber entscheiden gefällt mir nen vstabi nen ac-3x oder beast align 3g usw...
an ein fbl system muss mer sich gewöhnen am anfang kommt mer sich verloren vor das stabi sytem fliegt selber ich steure es
Da du keine Satzzeichen kennst ist es schwierig, denn Sinn des Satzes (oder was auch immer das sein soll) zu verstehen. Nachdem man die Zeilen mehrmals gelesen hat kann man es sich mit viel Phantasie denken ...
Ich bin der Meinung, wenn ein FBL-System anständig funktioniert, dann muß man sich ßBERHAUPT NICHT dran gewöhnen, weil sich der Heli genau so steuert wie mit Paddelstange. Was anderes macht das System ja auch nicht: Die Paddelstange ersetzen.
Ich bin der Meinung, wenn ein FBL-System anständig funktioniert, dann muß man sich ßBERHAUPT NICHT dran gewöhnen, weil sich der Heli genau so steuert wie mit Paddelstange. Was anderes macht das System ja auch nicht: Die Paddelstange ersetzen.
also du hast nen neues system null erfahrung mit gehst aud den platz und machst den szabo?
also ich für meinen teil muss mich erstmal damit anfreunden! (feeling)
ich stelle ne behauptung auf das jedes system,nen anderes feeling hat und jeder pilot sein eigenes gusto hat und es darauf abstimmt!
hier hat jeder ne andere und eigene meinung und das ist auch gut so!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar