AC3X hat das auch, bei Gyrobot weiß ich's nicht; denke aber schon
Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!
Einklappen
X
-
Carsten aus LA
AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!
AC3X hat das auch, bei Gyrobot weiß ich's nicht; denke aber schon
-
Carsten aus LA
@Basica: ein 401 funktioniert auch; klar! Die Frage ist, wie man mit bekannten Größen in der Regelung umgeht.
Kommentar
-
Basica
Das kann ich leider auch nicht beantworten, ich bin kein Programierer und weiß auch nicht was sich die Ing. bei Aling haben einfallen lassen.Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen@Basica: ein 401 funktioniert auch; klar! Die Frage ist, wie man mit bekannten Größen in der Regelung umgeht.
Das 3G soll ja aber Updatefähig sein und vieleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis die entsprechende Software nebst Kabel verfügbar sind. Wer weiß, evtl. ist es dann ähnlich wie bei bekannten Systemen.
Kommentar
-
Heligary
Ich glaube, du verwechselst da wasZitat von Basica Beitrag anzeigenAlso zumindest besagt die Anleitung das man alle Mischer die mit dem Heck zu tun haben könnten, deaktivieren soll.
Ich denke wenn es das nicht hätte würde das da nicht stehen.
Wir hatten keine Mischer in der Funke und es scheint funktioniert zu haben, siehe Video.

Bei allen Headinglock Kreiseln muss man die Mischer im Sender deaktieren. Das hat nichts mit der Vorsteuerung des Hecks durch das Stabi zu tun.
Abgesehen davon, sieht man in dem Video nun wirklich nicht sehr viel.
Gerade bei dem Wind hättet ihr mal eine Schwebeflugpirouette fliegen sollen. Mit VStabi und AC3X ist das absolut easy, trotz Wind
MfG Gerald
Kommentar
-
Basica
Man hätte so viel fliegen sollen (können)
1. hatten wir regnerisches Wetter und haben mal schnell eine Regenpause zum testen gunutzt.
2. War es scheiß kalt und verdammt windig
3.War der Heli vorher noch nie in der Luft
4. Hat das 3G vorher noch niemand unter die Lupe genommen und wir wollten uns da langsam ran testen.
Man kann ja schlecht gleich das volle Programm abspulen ohne zu wissen was das System überhaupt macht.
Auf dem Video sieht man auch nichts großartiges an Figuren, da wir wissen wollten wie es sich im schnellen Geradeausflug verhält. Unterschneidet es?
ßberzieht es? Kippt es in eine Richtung weg?
All dies macht es nicht, es stabilisiert wie wir es erwartet hatten. Ausgiebige Tests folgen demnächst. Aber eines ist sicher, es ist definitiv angenehmer zu fliegen als mit Paddeln.
Hier wird immer versucht Birnen mit ßpfeln zu vergleichen.
AC3X, V-Stabi und wie sie alle heißen liegen Preislich aber meilenweit weg zum 3G und sind ohne Frage gut funktionierende Systeme.
Andererseits, braucht man all diese Gimmicks die ein V-Stabi bietet? Ich denke mein Heli soll fliegen und ich wollte unten am Boden auch noch etwas zu tun haben, sonst kann ich mir gleich einen Autopiloten einbauen.Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2010, 21:39.
Kommentar
-
Digger
Macht Euch kein Stress, ist schon geil aus erster Hand was über das System zu erfahren.Zitat von Basica Beitrag anzeigenMan hätte so viel fliegen sollen (können)
1. hatten wir regnerisches Wetter und haben mal schnell eine Regenpause zum testen gunutzt.
2. War es scheiß kalt und verdammt windig
3.War der Heli vorher noch nie in der Luft
4. Hat das 3G vorher noch niemand unter die Lupe genommen und wir wollten uns da langsam ran testen.
Man kann ja schlecht gleich das volle Programm abspulen ohne zu wissen was das System überhaupt macht.
Auf dem Video sieht man auch nichts großartiges an Figuren, da wir wissen wollten wie es sich im schnellen Geradeausflug verhält. Unterschneidet es?
ßberzieht es? Kippt es in eine Richtung weg?
All dies macht es nicht, es stabilisiert wie wir es erwartet hatten. Ausgiebige Tests folgen demnächst. Aber eines ist sicher, es ist definitiv angenehmer zu fliegen als mit Paddeln.
Wir freuen uns auf weitere Testberichte
( am besten morgen früh zum Kaffee
)
Kommentar
-
Carsten aus LA
Hi,
erst mal ganz herzlichen dank an Euch zwei als Vorreiter für uns alle !!!
Ich denke jeder hier ist gespannt auf das Align System und was es kann.
Wenn die demnächst anfangen, Komplettsysteme (ganzer Heli & Elektronik) zu verkaufen, dann können sie die anderen Hersteller mit Sicherheit warm anzeiehen. Bei einem 500er & 3G ist meine Habenwillgrenze ganz schnell erreicht. Der geht ja schon mit VStabi wie Sau, jetzt dann noch zum halben Preis wie so'n oller Logo 10 deluxe, ääh sorry 400 dafür mit Torque Tube und Carbon Chassis. Da muss sich der Buxi echt was einfallen lassen. (Ich bin sicher er tut es, hihi).
Für uns, die die Finger auf den Bestell-Knöpfen haben ist halt spannend, wie die Teile realisiert sind; verzeiht daher bitte, wenn wir(ich) euch mit Fragen löchern.
äääh, hat er nu DMA oder nich... :-)
Kommentar
-
das war es was ich fragen wollte, und hiermit schohn beantwortet ist.Zitat von Basica Beitrag anzeigenAll dies macht es nicht, es stabilisiert wie wir es erwartet hatten. Ausgiebige Tests folgen demnächst. Aber eines ist sicher, es ist definitiv angenehmer zu fliegen als mit Paddeln.
Danke für die Testberichte und den schöhnen Flug trotz Sauwetter.
Die Piruetten und Loop etc. waren sehr beindruckend sauber (aus Anfängersicht!) geflogen.
Schade daß es noch keine 450er Lösung gibt.
Sepp
Kommentar
-
Mudersbach
Sollte man die Angebotenen Blätter in den Sets dazukaufen, oder kann man die
Original Align Blätter benutzen.
Gruß
Kommentar
-
NlCO66
Ich denke mal günstiger kommt man nicht an einen Satz Reserveblätter.Zitat von Mudersbach Beitrag anzeigenSollte man die Angebotenen Blätter in den Sets dazukaufen, oder kann man die
Gruß
Kommentar
-
Worldworms
Ja, also billiger kommt man wirklich nicht an Ersatzblätter. Aber wo ich bestellt hatte gabs noch keine blätter dazu. Sonst hät ich auch einen mit Blätter genommen.Zitat von Mudersbach Beitrag anzeigenSollte man die Angebotenen Blätter in den Sets dazukaufen, oder kann man die
Gruß
Greez
Worms
Kommentar
-
Mudersbach
Ich habe hier im Ort die Firma Livehobby.Zitat von Worldworms Beitrag anzeigenJa, also billiger kommt man wirklich nicht an Ersatzblätter. Aber wo ich bestellt hatte gabs noch keine blätter dazu. Sonst hät ich auch einen mit Blätter genommen.
Greez
Worms
Wenn die Sets vorrätig sind, geh ich mal schauen ob das die gleichen Blätter sind
und kann nebenbei mal die 3G´s streicheln-
Gruß
Kommentar
-
FINALLYYYYYY shipping to the U.S.!!!! http://www.rcheliresource.com/receiv...for-t-rex-700/
Kommentar
-
NlCO66
Moin, weiß nicht, ob es schon gepostet wurde. Hier mal ein downloadlink zur Anleitung vom 3G:
Kommentar

Kommentar