Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Worldworms
    Worldworms

AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
    Sieht ja ganz gut aus !Leider bist du die meiste Zeit sehr Hoch geflogen , da kann man nicht viel Erkennen . Aber mir ist jetzt kein Aufbäumen oder Wegrollen aufgefallen.
    Nein, macht er auch nicht, läuft wie am Schnürchen gerade aus. Aber wie gedacht, die Piro Optimierung hat er nicht.

Greez
    Worms

Kommentar

• Meik
      Meik

Muss er auch nicht! Ist nur eine nette Spielerei braucht man aber nicht !

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Hi Worms,
        danke fürs schnelle berichten, bei dem Sauwetter.

Zitat von Worldworms Beitrag anzeigen
        Nein, macht er auch nicht, läuft wie am Schnürchen gerade aus. Aber wie gedacht, die Piro Optimierung hat er nicht.

Greez
        Worms
        Das macht ganz und gar nix. Mir ist es lieber, so ein System greift so wenig wie möglich ein.
        Für Compensationen sind an der Fernsteuerung 2 Knüppel dran
        So und jetzt will ich endlich mal Verbrenner Berichte lesen und auch sehen. Im Elektro geht sowas Eigentlich immer. Die Spreu trennt sich erst beim Verbrenner vom Weizen.

Kommentar

• Meik
          Meik

Warte mal ab Klaus meiner ist auch schon in Frankfurt gelandet.

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Worldworms Beitrag anzeigen

Greez
            Worms
            Gratulation zum Erstflug ...
            Das sieht doch gut aus ....und über den Sender hast du doch auch noch Einstellmöglichkeiten für das Heck.. ?
            Das wird schon , wenn es sonst keine ßberraschungen gibt..
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
              Warte mal ab Klaus meiner ist auch schon in Frankfurt gelandet.
              Ja worauf wartest du, ab ins Auto

Kommentar

• Worldworms
                Worldworms

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                Gratulation zum Erstflug ...
                Das sieht doch gut aus ....und über den Sender hast du doch auch noch Einstellmöglichkeiten für das Heck.. ?

Ja hat man, wie beim z.B. GY401 oder GP750/780, die Empfindlichkeit von der Funke aus zuverstellen und auch zwischen Normal und HH zu wechseln.

Greez
                Worms

Kommentar

• mike65
                  mike65

Hehe, was habt ihr denn erwartet? Das das Teil gleich abstürzt oder fliegt wie ein Heli mit Rigidkopf und ohne Elektronik? Ob das Teil wirklich was taugt wird mit einer werkseigenen Demovorführung und ein paar Erstflüge auch nicht geklärt werden können.
                  Mal sehen wie die Urteile ausfallen wenn Probleme auftauchen die sich mangels Parametereinstellung nicht abstellen lassen. Die Frage ob das System problemlos und gut in einem anderen Heli als einem Align funktioniert und sich dann auch einstellen lässt ist auch noch offen. Das zu glauben bereitet mir nämlich Probleme, wegen der fehlenden Parametrisierungsmöglichkeit. Fürs normale Fliegen reichts ja schon mal, obs für "gehobene" fliegerische Ansprüche reicht wird sich zeigen. Solange das alles nicht feststeht ist der 3G eine teure Einfachlösung, denn wer will schon so einen Batzen Geld hinlegen um dann am Ende doch markengebundene Elektronik zu haben.

LG Mike

Kommentar

• Digger
                    Digger

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                    Hehe, was habt ihr denn erwartet? Das das Teil gleich abstürzt oder fliegt wie ein Heli mit Rigidkopf und ohne Elektronik? Ob das Teil wirklich was taugt wird mit einer werkseigenen Demovorführung und ein paar Erstflüge auch nicht geklärt werden können.
                    Mal sehen wie die Urteile ausfallen wenn Probleme auftauchen die sich mangels Parametereinstellung nicht abstellen lassen. Die Frage ob das System problemlos und gut in einem anderen Heli als einem Align funktioniert und sich dann auch einstellen lässt ist auch noch offen. Das zu glauben bereitet mir nämlich Probleme, wegen der fehlenden Parametrisierungsmöglichkeit. Fürs normale Fliegen reichts ja schon mal, obs für "gehobene" fliegerische Ansprüche reicht wird sich zeigen. Solange das alles nicht feststeht ist der 3G eine teure Einfachlösung, denn wer will schon so einen Batzen Geld hinlegen um dann am Ende doch markengebundene Elektronik zu haben.

LG Mike
                    erstmal danke für die ersten Eindrücke

@Mike: das System ist müsste zu dumm sein, um zu erkennen was für eine Helimarke dran ist

den Rest stellt man eh über das TS-Menü ein.

also, schxxxegal was für ein Heli. Ob es den gehobenen Ansprüchen reicht, wird sich zeigen. warten wir auf den ersten Crack

Kommentar

• Tim V
                      PSG-Dynamics Teampilot
                      • 12.07.2009
                      • 1846
                      • Tim
                      • Marburg

Kann ich das Teil auch in den Raptor 50 einbauen?

Tim

Kommentar

• Digger
                        Digger

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                        Kann ich das Teil auch in den Raptor 50 einbauen?

Tim
                        irgendjemand sagte ja, soll für jeden TS-Typ einstellbar sein

Kommentar

• Basica
                          Basica

Hey Leute, nicht wieder falsche Dinge rein Interprätieren. Das Teil ist definitiv nicht für jeden Taumelscheibentyp geeignet. Man sollte also schon über eine 120° Anlenkung verfügen. Die Einstellung ist so genial wie einfach. TS ausrichten, maximale Ausschläge einlernen, evtl Reverse einstellen und dann kanns eigentlich auch schon zum fliegen gehen. Ich bin der Meinung das dem 3G es völlig Wurscht ist in welchem Heli es verbaut ist. ( das Teil hat keine Augen )

Kommentar

• Wagron
                            Wagron

Zitat von Basica Beitrag anzeigen
                            Hey Leute, nicht wieder falsche Dinge rein Interprätieren. Das Teil ist definitiv nicht für jeden Taumelscheibentyp geeignet. Man sollte also schon über eine 120° Anlenkung verfügen.
                            Mhm, komisch. In der Beschreibung steht "Suitable for all CCPM and mechanical mixing system"

Na ich warte mal auf die ersten Video´s / Berichte bevor ich das Teil versuche an meinen Raptor zu kleben.

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko
                              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hat der echt keine Piro Optimierung?
                              Klar kann man alles mögliche aussteuern... aber diese Piro Optimierung die im FBL elektronisch durchgeführt wird, wird ja in nem Paddelkopf durch die Paddel erreicht.
                              Bin echt gespannt was du bei weniger Wind rausfindest...

Das einfache einrichten ist auf alle Fälle mal genial!
                              Viele Grü�e
                              Darko

Kommentar

• worldofmaya
                                worldofmaya

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                                irgendjemand sagte ja, soll für jeden TS-Typ einstellbar sein
                                Stimmt... wird auf jeden Fall nicht als "nur 120° System" verkauft -> http://www.rcheliresource.com/breaki...0-3-axis-gyro/
                                Ich denk mal so wie es bisher rüber kam is dem 3g das auch egal (siehe Setup-Prozedur). Die Praxis wird's wohl bald weisen was wirklich dahinter steckt
                                Das erste Praxis Video sagt aber schon wesentlich mehr als die bisherigen Videos aus.
                                -klaus

Kommentar

Lädt...
                                X