Nein die haben auch was für kleine Helis in der mache wenn man den Bildern glauben schenken kann. Siehe Rc-Ressource und dieser Thread.
Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!
Einklappen
X
-
sungamer
AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!
Ein normales V-Stabi bekommt man auch in einem 450er unter. Habe ich schon gemacht. Einfach Steuereinheit und Empfänger unten ins Chassi und Gyro dahin wo er immer ist.Zitat von friedi100 Beitrag anzeigenIch denke eher, dass das System für die Montage auf einem 450 oder 250 schlicht zu groß ist. Irgendwo muss man ja auch die Steuerbox sinnvoll unterbringen können und da ist bei den kleinen Helis einfach zu wenig Platz.
Schöne Grüße Alex
Hier nochmal das Foto mitm 500er, 450er und 250er:

Quelle: http://www.rcheliresource.com
Kommentar
-
helidan
sorry, aber noch mal zur Pirouettenoptimierung. Hab mir grad das VStabi Handbuch als Dokumentation zum Verstehen mal durchgelesen. Bedeutet das, wenn man nun Fahrtvorwärtsfahrt hat, Nick so stehen lässt aber Heckausschlag dazugibt, dass der Heli bei gleicher Vorwärtsfahrt das dehen beginnt? Folglich ein Piroloop lediglich durch ziehen und Heck sowie Pitcheingabe erfolgt? pirokreis dito?
Wie steuert man dann einen Piroflop damit? Nehme an das bleibt gleich.
Was ist mit Laufrichtung dieser Optimierung gemeint? Gehen Piros dann nur in eine Richtung?
Bitte um Aufklärung ;-)
Dank Euch.
PS... das ist der Nachteil von Foren... ohne diese ganze Info hätt ich mir sofort 3G gekauft und wär wahrscheinlich für immer glücklich gewesen... zum totlachen ;-)
Kommentar
-
Nein, meiner Meinung nach musst Du im Pirolooping auch trotz Pirokorrektur die anderen Ausschläge machen. Das V Stabi hält den Heli halt nur beim stationären Pirouettieren auf der Stelle, bei Fahrtfiguren müsste man dann die anderen Funktionen ganz normal steuern.
So stelle ich´s mir vor... :-)
Kommentar
-
Heligary
Piroloop steuerst du wie bisher auch, da der Heli beim Loop ja eine Richtungsänderung machen muss
Die Taumelscheibe neigt sich bei einer Fahrtpirouette immer in Flugrichtung, egal wohin das Heck zeigt. Rechtsrum oder Linksrum ist egal. Man muss beim Stabi auf der Werkbank nur einstellen, in welcher Richtung die TS bei Heckdrehung in eine bestimmte Richtung korrigiert werden soll.
Bsp: Heli fliegt vorwärts mit Nick nach vorne. Dreht er nun mit dem Uhrzeigersinn, muss nach einer 90 Grad Drehung die Taumelscheibe nach links gekippt sein, damit er in die gleiche Richtung weiter fliegt. Das muss man einstellen, da das Stabi die Richtung der Korrektur wissen muss. Genau wie beim Heckkkreisel, da musst du ja auch die Wirkrichtung einstellen.
MfG Gerald
PS: Hier kann man das super sehen, was die TS mit und ohne PO macht:
Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2010, 16:16.
Kommentar
-
Chorge
ßhm, könntet ihr DIESE Fragen nicht einfach im FBL-Bereich des Forum ausdiskutieren?! Wäre vielleicht sinniger, oder?!
DANKE!!
@Patrick: Sehe ich genauso! IHMO ist es z.T. sogar einfacher das normal V-Stabi im 450er unterzubringen als das Mini - wegen des separaten Sensors! Also daran liegt es sicher nicht! Wäre also interessant, ob Align ein zweites System für kleinere Helis auf den Markt bringen wird... Wegen der kleineren Reglekreise...
Kommentar
-
Hallo
hier ein paar bilder von einem Französischem team pilot: tristan Balege
und hier seine erfahrung:
http://translate.google.com/translat...91&sl=fr&tl=de
zusammen gefasst : sehr einfach einzustellen und gleich am ersten flug besser als sein vstabi das er nie einzustellen schafte.
Ich habe Ihn gefragt mal ein paar piros mit fahrt zu machen
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Heligary
lolZitat von mguw Beitrag anzeigen
zusammen gefasst : Sehr einfach einzustellen und gleich am ersten flug besser als sein vstabi das er nie einzustellen schafte.
Kommentar
-
Schon komisch wieviele Leute es gibt die ihr Vstabi nicht richtig eingestellt bekommen... sollte in Zeiten von V 4.0 (und das gibts ja jetzt nicht erst seit gestern) doch kein Problem sein oder ? und schon komisch dass die alle 3G vorab zum Test überlassen bekommen haben...
Grüße Markus
Kommentar
-
na ja ist halt auch ein team pilot... (sehr guter dazu!)Zitat von Heligary Beitrag anzeigenlol
aber Ich hatte trotzdem damals verfolgt wie er es nicht hingekriegt hatte mit seim stabi
Zitat von Tristan balegeflog ich eigentlich mit dem V-Stabi v3.16 und V4, aber nie wirklich gut auf meinem rex gearbeitet. Immer ein Art permanentes cracking, unabhängig von der Konfiguration und der Servos, und ein ernstes Problem am Ende eine Art desynchronisation der Servos ... Also für mich, dass Align besser sein wird, jetzt habe ich auch gesehen, eine Menge von V-Stabi gehen bis zur Perfektion aber nicht meines...miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Hallo
Ich habe eine neue info.
Tristan Balege soll sein Test 3G zurück zu Align schicken, damit sie ihm eine neue version schicken die dan programierbar sein soll. trotsdem plug and play aber eben programierbar.
Von wegen piros hat er keine probleme beim fliegen gefunden.
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
-
Heligary
Besonders glaubwürdig ist der Junge aber nicht, nachdem was er übers VStabi geschrieben hatZitat von mguw Beitrag anzeigenVon wegen piros hat er keine probleme beim fliegen gefunden.
MfG Gerald
Kommentar
-
Seebodener
3G programmierbar ?
Hier
soll ein User die bisherige Einheit gegen eine programmierbare einsenden.
Kommentar

Kommentar