140/135 Grad Taumelscheibe mit FB-Systemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: 140/135 Grad Taumelscheibe mit FB-Systemen

Beim AC-3X fuktioniert das nur, wenn die Kugelköpfe des Taumelscheibenaussenringes alle den gkleichen Abstand zur Hauptrotorwellenmitte haben.

Musste ich nachts um zwei feststellen und hab dann noch von 140° auf 120° Umgebaut.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hier noch ein Link mit Bild zu der Geschichte: click

Grüßle

Eddi

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich hatte seinerzeit versucht meine Vibe 90 3D mit 140° Taumelscheibe und V-Stabi einzustellen. Aber irgendwie funktionierte das alles nicht wirklich harmonisch. Ich konnte zwar alles ändern und auch passend einstellen, aber irgendwie flog sich das ganze dann alles andere als schön. Nach ca. einer Woche rumärgern und rumprobieren bin ich dann auch zurück zur 120° TS gegangen und seitdem hatte ich diesbezüglich mit V-Stabi null Probleme. Sollte ich irgendwann V-Stabi rausschmeissen und den Paddelkopf wieder draufmachen, würde ich wieder auf 140° gehen, aber solange ich mit V-Stabi fliege bleibe ich bei 120°.

In meinem Baubericht meiner Vibe 90 haben wir über 120° und 140° auch "gefachsimpelt" - dazu sind in dem Thread auch anschauliche Bilder. Guckst du hier - Seite 2 ganz oben

Kommentar

Lädt...
        X