Ich habe da ein Problem beim Binden des Mini VStabis und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt!
Verwendete Komponenten:
- Spektrum DX7
- 2x Spektrum Satellitenempfänger
- Regler YGE 80 (V4)
- T-Rex 500
Mein Bindingablauf ist so (eigentlich wie im Video beschrieben):
Ich verbinde zuerst die beiden Sat.-Empfänger mit dem VStabi und meinen Akku mit dem Regler. Danach stecke ich das Reglerkabel in den VStabisteckplatz R XB.
Dann stelle ich die USB Verbindung zwischen VStabi und Software her (VStabi wird auch erkannt).
In der Software führe ich dann der Reihe nach alle Punkte wie in der Beschreibung aufgeführt aus:
Setup -> Empfänger einstellen - Spektrum -> DX7 default -> Aktivierungshaken für binden -> VStabi aus/ein schalten -> DX7 mit drücken der Bindentaste auf der Rückseite einschalten
Normalerweise müssten die beiden Sat.-Empfänger dabei blinken bis der Bindenprozess abgeschlossen ist. Blinken aber nicht

Habe es schon sehr oft und in unterschiedlichsten Varianten versucht, Sender vor an/aus schalten des VStabis angeschaltet, Bindentaste des Senders lange drücken etc.
Das seltsame ist, dass einmal die Sat.-Empfänger geblinkt haben und der Bindenprozess scheinbar funktioniert hat. LED's leuchteten danach durchgehend (weiß leider nicht wie ich das gemacht habe). Doch als ich dann zu dem Punkt Senderkalibrierung gekommen bin und sich das bewegen der Steuerhebel/Sender in der Software (Anzeige Sender kalibrieren) wiederspiegeln müsste, tat sich da nichts.
Ergo dachte ich, dass beim Binden doch wieder etwas falsch gelaufen ist und keine wirkliche Verbindung zwischen Empfängern und Sender zustande gekommen ist.
Deshalb wollte ich noch einmal neu Binden und stehe nun vor dem Problem, dass ich es schon wieder nicht hinbekomme!

Bin schon schier am Verzweifeln, was mache ich da falsch? :dknow:
Wollte eigentlich am Wochenende fliegen gehen.

Bin für jede konstruktive und hilfreiche Antwort von eurer Seite für mein Weiterkommen dankbar!!!
Gruss Speedi_76

Kommentar