Ich hab das auch mal ausprobiert, für einen nicht ganz unerfahrenen Piloten ist das alles kein Problem...
fliegen ohne stabi System -> nur mit rigid Kopf
Einklappen
X
-
AW: fliegen ohne stabi System -> nur mit rigid Kopf
Ich hab das auch mal ausprobiert, für einen nicht ganz unerfahrenen Piloten ist das alles kein Problem...
-
so...angeschaut! GEIL ! jetzt freu ich mich auf den Flug
kann meine Frau ja mal filmen lassen....mfg
Basti
Kommentar
-
Ein Roxxter 33Se fliegt sich ohne FBL-System auch sehr gut. Je schneller man fliegt desto mehr bäumt er sich auf...ist aber absolut beherrschbar und völlig unkritisch.
Kommentar
-
Mach keine halben Sachen, schmeiss den Heckgyro auch noch raus.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hi,
wie verhält sich das Fliegen ohne Paddel den in Bezug auf die Größe? Ist es dort auch so d.h. je kleiner umso hibbeliger, je größer umso ruhiger?
Wie ist es mit Mehrblattköpfe?
VG
Roland
Kommentar
-
Ich habe es auch mit meinem SJM290 (290mm blatter) probiert. Da war es schon viel zappeliger und hat kein spass gemacht. Da braucht man dann schon ein 3achs gyro
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Thomas Reingruber
Umso größer umso problemloser, von Bedeutung ist auch noch Drehzahl und Rotorblätter. Mehrblattköpfe verhalten sich weit besser, je mehr Blätter umso besser. Meine Hughes 500 mit 5 Blatt Kopf ist problemlos zu fliegen.Zitat von romeylo Beitrag anzeigenwie verhält sich das Fliegen ohne Paddel den in Bezug auf die Größe? Ist es dort auch so d.h. je kleiner umso hibbeliger, je größer umso ruhiger?
Wie ist es mit Mehrblattköpfe?
Aber für 3D macht es imho absolut keinen Sinn.
Kommentar
-
marius
Ich bin auch mal ohne Paddel und ohne Elektronik geschwebt, weil das AC-3X noch nicht da war und ich unbedingt fliegen wollte. Es geht, aber mach dir das Leben nicht schwer und lass so lange bis du das Geld hast die Paddelstange drin. Besser als ohne...
Kommentar
-
Michael S.
Wenn ich so nen Post sehen fällt mir nur eins ein BZitat von Ritzelschnitzel Beitrag anzeigen

Wie schon einige hier geschrieben haben geht das schon seit Jahren auch ohne Elektronik sogar in verbindung mit mechanischen Kreiseln und an teuren Scalern.
Ich werd das wohl auch mal testen hab hier noch so ne 450er Leiche
Der Hubi wird da wohl sehr kibbelig und Rundflug ist eine richtige Anstrengung aber zum Ballern juckt das bestimm nicht.
MfG
Kommentar
-
Hi,Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenMach keine halben Sachen, schmeiss den Heckgyro auch noch raus.
Gruß Stefan
ich glaube fast ihr könnt euch das nicht so recht vorstellen - aber selbst das geht!!
So 1978 habe ich das Helifliegen ohne Hilfsmittel lernen müssen, später dann wurde als Hilfe
ein Kavan Kreisel eingebaut, wer den kennt weiß was für eine Hilfe das mal war!
Irgendwann so 1998 habe ich mal vergessen den Gyro einzustecken, ich bin auch geflogen, und das Modell fiegt bis heute unfallfrei.
Nur mal so zum nachdenken an alle hier.
Gruß
U.K.
Ach ja, Rigid fliegen ist kein Problem! Je gröér desto besser.
Kommentar
-
Ich weiss schon wie das fliegt, sowohl mechanischer Gyro als auch ganz ohne und Spaß mach das nicht mehr. Rundflug geht ja noch aber darüber hinaus...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ja genau, man hat halt recht viel zu tun, und nach F3C sieht das nicht aus!
Ich wollte ja auch nur mal so zum nachdenken anregen, wie einfach das alles geworden ist.
Dabei aber auch die Leistungen vieler Heliflieger anerkennen, die mich schon lange überholt haben!!
Gruss
U.K.
Kommentar

Kommentar