Wollte mal mitreden und hab meinen Roxxter 33SE ( noch 6S ) mit dem Gyrobot 700 ( Danke an Herty ) ausgestattet.
Mein falsches Setup schaut wie folgt aus:
System: Gyrobot 700 ( andere Systeme sind besser sagt man )
TS: Savox 1257 TG ( mas sagt die passen nicht zum GB )
Blätter: 600er MAH mit 5mm Vorlauf
Heck: nur 80mm CFK-Blätter anstelle 95er ( hatte halt nix anderes )
Setup GB: aus Anleitung für R33SE
Nach dem ersten Abheben stand der Heli in der Luft und hat bei Eingabe von Roll angefangen sich leicht aufzuschütteln. P und I -Werte bei Roll etwas reduziet und Aufschaukeln war weg. Dazu musste ich 2 mal zwischenlanden. Das Ganze hat einen Akku = 4 min gedauert. Den 2. Akku bin ich schon voll geflogen was ich so konnte, Kunstflug eben. Beim 3.Akku habe ich die Servowege in der Funke aufgedreht und Expo reduziert...das wars. Die Cockpit-Programmierbox vom Fliegerkollegen kann ich ihm glaube wieder zurückgeben. Wer mich kennt, weiß das ich von FBL-Systemen überhaupt keinen Plan habe und die Einstelelrei war sowas von einfach das selbst ich das in der Mittagspause hinbekommen habe
Die Kiste fliegt sowas von genial obwohl ich lauter Komponenten drin habe die gar nicht zusammenpassen. Tja.....
Bin froh mich für den Gyrobot entschieden zu haben. Mir ist jetzt auch klar warum man über dieses System hier so wenig ließt....man fliegt eben leber als hier zu schreiben

Kommentar