Hab alles falsch gemacht.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hab alles falsch gemacht.....

....und fliegt trotzdem.

Wollte mal mitreden und hab meinen Roxxter 33SE ( noch 6S ) mit dem Gyrobot 700 ( Danke an Herty ) ausgestattet.

Mein falsches Setup schaut wie folgt aus:

System: Gyrobot 700 ( andere Systeme sind besser sagt man )
    TS: Savox 1257 TG ( mas sagt die passen nicht zum GB )
    Blätter: 600er MAH mit 5mm Vorlauf
    Heck: nur 80mm CFK-Blätter anstelle 95er
    ( hatte halt nix anderes )
    Setup GB: aus Anleitung für R33SE

Nach dem ersten Abheben stand der Heli in der Luft und hat bei Eingabe von Roll angefangen sich leicht aufzuschütteln. P und I -Werte bei Roll etwas reduziet und Aufschaukeln war weg. Dazu musste ich 2 mal zwischenlanden. Das Ganze hat einen Akku = 4 min gedauert. Den 2. Akku bin ich schon voll geflogen was ich so konnte, Kunstflug eben. Beim 3.Akku habe ich die Servowege in der Funke aufgedreht und Expo reduziert...das wars. Die Cockpit-Programmierbox vom Fliegerkollegen kann ich ihm glaube wieder zurückgeben. Wer mich kennt, weiß das ich von FBL-Systemen überhaupt keinen Plan habe und die Einstelelrei war sowas von einfach das selbst ich das in der Mittagspause hinbekommen habe

Die Kiste fliegt sowas von genial obwohl ich lauter Komponenten drin habe die gar nicht zusammenpassen. Tja.....

Bin froh mich für den Gyrobot entschieden zu haben. Mir ist jetzt auch klar warum man über dieses System hier so wenig ließt....man fliegt eben leber als hier zu schreiben
    Zuletzt geändert von HoJa; 28.09.2009, 21:05.
  • Oetzi
    ug.helishop.de
    Hersteller Tuningteile
    • 12.01.2003
    • 482
    • Uwe

AW: Hab alles falsch gemacht.....

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
    ....und fliegt trotzdem.
    Bin froh mich für den Gyrobot entschieden zu haben. Mir ist jetzt auch klar warum man über dieses System hier so wenig ließt....man fliegt eben leber als hier zu schreiben
    Dem kann ich nur zustimmen!

Willkommen im Gyrobot-Club
    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 29.09.2009, 10:14.
    Viele Grü�e
    Oetzi
    www.ug-helishop.de

Kommentar

• Michael Faupel
      Member
      • 29.07.2008
      • 475
      • Michael

Super,

hast mal wieder nen richtigen Riecher gehabt, Klasse !!

Micha
      Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Dir ist warscheinlich von den Komponenten abgeraten worden , weil die SßCHTIG machen
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• kommissar
          kommissar

Ist schon ein schönes Teil!!!!!!!!!!

Kommentar

• HoJa
            Gesperrt
            • 04.01.2007
            • 1123
            • Holger

Zitat von marcos Beitrag anzeigen
            Dir ist warscheinlich von den Komponenten abgeraten worden , weil die SßCHTIG machen
            Nunja, ehr von den Savox-Servos und Blättern in Verbindung mit dem Gyrobot. Bin ja wie gesagt erst 2 Akkus aufgrund der aktuellen Wetterlage geflogen. Mir ist jetzt auch klar warum viele FBL-Piloten so klasse fliegen können. Son Paddelkopf hat nämlich so seinen eigenen Willen den es erst mal gilt zu brechen. Mit FBL ist ja jede Figur stabil und sauber.

Kommentar

• HoJa
              Gesperrt
              • 04.01.2007
              • 1123
              • Holger

Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen
              Super,
              hast mal wieder nen richtigen Riecher gehabt, Klasse !!
              Micha
              Auf nen Roxxter gehört nun mal ein Gyrobot...das ist eigentlich klar gewesen.

Kommentar

• upside-down
                upside-down

Pass nur auf die Savox im "super-servo" -Mode auf, vertragen die hohe Ansteuerfrequenz auf die Dauer nicht so gut....... ask me how I know
                David

Kommentar

• HoJa
                  Gesperrt
                  • 04.01.2007
                  • 1123
                  • Holger

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                  Pass nur auf die Savox im "super-servo" -Mode auf, vertragen die hohe Ansteuerfrequenz auf die Dauer nicht so gut....... ask me how I know
                  David
                  Hi David, danke für den Tipp. Werde mal auf normal -speed umstellen und schauen ob ich da überhaupt einen Unterschied feststellen kann bei Fliegen....ich denke ehr nicht.

Kommentar

• epimen
                    epimen

Ich mach auch immer alles falsch, deswegen lerne ich soviel...

Kommentar

• sixxer
                      sixxer

Hallo HoJa

Ich besitze selbst einen Gyrobot und habe leider nicht dieselbe Erfahrung damit gemacht wie Du.
                      Ich war ein paar Mal kurz davor, das Teil im Garten zu vergraben.

Was hast Du für einen Flugstil?

Grüsse
                      Urs

Kommentar

• HoJa
                        Gesperrt
                        • 04.01.2007
                        • 1123
                        • Holger

Hi Urs,

ich hatte auch immer große Bendenken bei den Systemen und mich auch lange dagegen gewehrt weil ich keine Lust hatte schlaflose Nächte im Forum zu verbringen und mich mit P und I-Werten rumzuschlagen. Beim Paddelkopf weis ich wo ich dran drehen muss.

Ich bin selbst sehr erstaunt wie einfach die Grundeinstellung ging und wie einfach das einfliegen war. Insgesamt hat das einen Akku und zwei Zwischenlandungen gedauert bis es passte. Habe das Setup in der Anleitung fürn R 33SE genommen. Hast du den Vorgänger R33 ? Mein Kollege ( ist auch hier im Forum ) mit dem R55 hat da auch massive Probleme irgendwie, obwohl er von den Servos und Blättern die besser Wahl getroffen hat. Keine Ahnung woran das liegt.

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, da ich von der ganzen Materie überhaupt keinen Plan habe. Ist mein erster "oben Ohne" Heli.

Falls du den GB loswerden willst, sag vorher bescheid.

Gruß Holger
                        Zuletzt geändert von HoJa; 02.10.2009, 21:25.

Kommentar

• sixxer
                          sixxer

Hallo Holger

Ich habe den Gyrobot im Roxxter11. Den Roxxter33 fliege ich noch mit Paddel!

Obwohl ich mit dem AC-3X im T-Rex 500 mehr als zufrieden bin, habe ich mich damals für den Gyrobto im Roxxter entschieden, weil in einen Roxxter einfach ein Gyrobot als Stabi- System gehört.

Jedoch habe ich mich da arg getäuscht. Mit dem Roxxter11 habe ich bestimmt >40 Einstellungsflüge gemacht. Doch das Ergebnis ist sehr ernüchternd.

Siehe folgenden Thread: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=108710

Interessanterweise funktioniert die AC-3X auch im Roxxter11 tadellos! :dknow:

Doch da der Roxxter11 mit Gyrobot nochmals deutlich an Leistung und Wendigkeit zugelegt hat, habe ich mich mittlerweilen mit dem Zappelding angefreundet und fliege auch mit dem "schlecht eingestellten Gyrobot" sehr gerne!

Jedoch würde mich nach wie vor interessieren, welchen Flugstil Du hast. Rundflug, Kunstflug, 3D?

...denn für Rundflug reicht auch mein R11 mit Gyrobot. Doch sobald die Gangart etwas härter wird, beginnen die Probleme.

Grüsse
                          Urs

Kommentar

• HoJa
                            Gesperrt
                            • 04.01.2007
                            • 1123
                            • Holger

Hi Urs,

bin kein Hardcore 3D-Bolzer mit rumwirbelndem Heckrohr. Fliege normalen Kunstflug ( Fahrtfiguren ) und weiches 3D. Bin heute bei starkem bockigem Wind geflogen...erstaunlich...fliegt sich so wie bei Windstille.

Kommentar

• upside-down
                              upside-down

Zitat von sixxer Beitrag anzeigen
                              Jedoch habe ich mich da arg getäuscht. Mit dem Roxxter11 habe ich bestimmt >40 Einstellungsflüge gemacht. Doch das Ergebnis ist sehr ernüchternd.

Siehe folgenden Thread: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=108710
                              Naja, wenn Du als Servos HS 65 verwendest wundert mich gar nichts......

Ich fliege 4 V-Stabi, 2 AC-3X und 2 Gyrobot 900 (im Protos und Srimok 90) Auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: Bei Verwendung der richtigen Komponenten, korrekter Abstimmung der mechanischen Komponenten und gewissenhafter Einstellung schenken sich die 3 Systeme gegenseitig absolut nichts. Meine Gyrobot-bestückte Helis gehen jedenfalls schön knackig und das Heck hält wie angenagelt
                              my 2cents
                              David

Kommentar

Lädt...
                              X