AW: VStabi 4.0 Heli nimmt immer die Nase nach unten
Hallo Manfred,
das mit dem Sensor könnte es sein. Ich werd das mal versuchen.
Uwe, wenn der Heli in den Rücken dreht dann nimmt er die Nase nach oben.
Bei Empfindlichkeit 55 und I = 55 fängt der Heli an relativ hochfrequent zu wippen.
Wenn ich nun I zurückdrehe sollte es weg sein.
Was passiert wenn ich nun nur die Empfindlichkeit (und nicht I )zurücknehme ?
Hi,
nenee das geht schon ganz gut der Rigid hält das aus
Es ist so das wenn man das Limit auf 100 nimmt bis an das Rotorblattlimit fliegen kann, wenn man das Ende vom Blatt erreicht hat bäumt der Heli dann recht stark auf.
Ist also nur sinnvoll wenn man das letzte an Geschwindigkeit rausholen will.
so, erst jetzt konnte ich ein testflug machen mit "nick prekompensation 1"
der unterschied war minimal.
ich hab das gefühl, es war etwas besser.
könnte aber auch einbildung gewesen sein
was mir eher negativ aufgefallen ist.
der heli wird auf nick "unbeherrschbarer".
er ist mir beim sturzflug fast in den acker geschlagen.
ich hab einen großen looping gemacht und nach 12uhr laufen lassen, ohne viel steuern. bischen nick wie sonst auch, aber da kam nichts, außer der acker, immer näher.
dann musste ich etwas mehr nick ziehen und er bäumte sich krass auf.
schlagartig nase zum himmel und wieder zurück zum acker.
das gab dann nochmal 10m höhenverlust und ich bekam herzklopfen.
hat sich zum glück noch rechtzeitig gefangen.
also mir kommt es so vor, als ob er sich mit der standard-prekompensation besser steuern lässt bei diesem manöver.
oder sollte die einstellung auf den vorwährtsflug eigentlich keine auswirkung haben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar