V-stabi autorotation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: V-stabi autorotation

So'n (netten) Quatsch mache ich auch nicht, dafür wäre mir eine evtl. Reparatur zu teuer.

Ich habe zwei Sender, die nicht gerade die Titanen der Mischer sind, DX7 und RD8000. Habe es jetzt bei beiden identisch so gemacht, dass ich in Flugphase "AR" und "N", - zusätzlich "1" für Stinker, da "N" zum Hochtouren ist, - eine Bank mit "gemäßigten" Parameter einschalte, kein Pitch Pump, weniger Empfindlichkeit und Wendigkeit. Das geschieht per Mischer in der DX7, in der RD8000 ist es einfacher. In "1"/"2" bzw. "2" für'n Stinker wählt ein Kippschalter zw. zwei weiteren Bänken aus, "Standard" und "Test". Dabei geht mir zwar eine Bank flöten, dafür ist es unkomplizierter.

Kommentar

• trafic
      trafic

hört sich super unkomplizert an, tom

ich schalte einfach den motor aus ... hab aber auch kein pitchpumping aktiviert.. vielleicht sollte ich das mal

gruss

Kommentar

• Roman H.
        Member
        • 11.02.2008
        • 733
        • Roman
        • München

Ich habe früher keine Bankumschaltung genutzt und einfach im Sender DualRate auf 80% gesetzt.
        Mittlerweile habe ich aber die Bankschaltung aktiviert, gerade weil mich das 60er PitchPump am Ende der AR etwas holprig hat landen lassen, wenn man zu schnell reingelangt hat...

Jetzt fliege ich alle Phasen im Sender gleich, nur im V-stabi habe ich die Empfindlichkeit in der AR runter gesetzt, Wendigkeit auch, CyclicRing etwas zugemacht, PitchPump aus, Pitch gemeinsam hochgesetzt (auf 14° statt sonst 12°, dann hat man am Ende etwas mehr zum Abfangen übrig) und Steuerverhalten von aggressiv auf normal.

Grundsätzlich finde ich AR mit V-Stabi überhaupt kein Problem, habe aber auch keinen Vergleich zu nem Paddelheli. Nur viel steuern sollte man nicht, aber die Mühle kommt ja normalerweise eh gerade runter.
        Grü�e

Roman

Kommentar

Lädt...
        X