Nee musst nix beachten, nur net so viel steuern, wirste aber merken Wenn Du mit Pitchpump fliegst , würd ich mir für die Autorot ne Bank machen, ohne Pitchpump, dann hast Du ein wenig mehr Energie.
klappt genau so gut wie mit Paddel! Ich bin auch schon eine Rückenautorotation mit 55 PitchPump
geflogen, geht also auch mit . Aber ohne ist besser . . . .
Mit V-Stabi finde ich geht die Autorot fast noch einfacher weil wie
Chris schon gesagt hat muss du nicht mehr so viel steuern vor allem
Nick.
Du hast auch mehr Rest Energie weil die Paddel durch ihren Luftwiderstand
Energie vernichten und eigentlich nichts zur aufrecht Erhaltung der Rotordrehzahl
beitragen.
Hi,
ich denke mal du willst mit dem 600er autorotieren, geht wunderbar. Die Drehzahl wird wunderbar gehalten und aufgebaut. Wenn du zu viel steuerst hörst dus knattern, ist aber kein Problem. Sogar ein Bladestop ist damit drin
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Hi,
ich denke mal du willst mit dem 600er autorotieren, geht wunderbar. Die Drehzahl wird wunderbar gehalten und aufgebaut. Wenn du zu viel steuerst hörst dus knattern, ist aber kein Problem. Sogar ein Bladestop ist damit drin
Kann ich nur bestätigen autorot mit v stabi geht ganz einfach. Nur beim
aufsetzen der Kufen sollte Man doch etwas mehr negativ pitch geben das der Heli nicht zu taumeln anfäng bzw einfach sicher am Boden steht. Gruß Thomas
ich habe zwar kein V-Stabi, aber ich habe bei meinem 50iger Heli weniger Reserven zur Verfügung, nach dem ich auf Flybarless umgebaut hatte.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ein Stabisystem immer Regelt und wenn die Rotordrehzahl geringer wird, wird folglich auch die Wirkung von den Rotorblättern geringer und das Stabisystem will es durch größere Aussschlägen kompensieren.
Womöglich wäre es hilfreich, wenn man die Empfindlichkeit von dem Stabisystem veringert, im zuge der AR.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar