Ein normaler Empfänger dröselt die Impulskette auch nur auf in die verschiedenen Kanäle mit mehr oder weniger Verzögerung.
Mini v stabi wer hat es schon?
Einklappen
X
-
AW: Mini v stabi wer hat es schon?
Genau so wird's aber auch über die Funkstrecke übertragen und falls man seinen Sender mit 2,4 GHz HF Modul nachgerüstet hat auch innerhalb des Senders vom Prozessor zum HF-Modul.Leider ist eine PPM Pulskettenausgabe oftmals langsamer als die Einzelkanäle da ja hier die Pulse als PWM Signal mit entspr. Pausenlücke vor einer neuen Kette und Abstand zwischen den einzelnen Kanalpulsen nacheinander ausgegeben werden
Ein normaler Empfänger dröselt die Impulskette auch nur auf in die verschiedenen Kanäle mit mehr oder weniger Verzögerung.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
-
Morgen Leute,
wer nicht warten kann oder will und fähig ist einen kleinen Draht anzulöten...
Guckst Du hier: http://www.mikrokopter.net/ucwiki/R607FS
Sollte dann auch mit dem 6004 klappen. Dann stehen sogar 5 Kanäle zur Verfügung...Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar
-
Hi Lars,
das bringt uns nicht viel weiter da Kanal 6 nicht "drin" ist und dieser ist oftmals Pitch bei FASST ... (sonst hätt ich schon einen R 617 riskiert).
Aber ein schönes Funk-LS kann man damit schon bauen ;-)VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Aber nur bei konventionellen TX/RX oder nachgerüsteten "Altsystemen".Genau so wird's aber auch über die Funkstrecke übertragen und falls man seinen Sender mit 2,4 GHz HF Modul nachgerüstet hat auch innerhalb des Senders vom Prozessor zum HF-Modul.
Reine 2G4 Anlagen bieten da schon etwas mehr Performance.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kommentar
-
Bei richtigen Sendern kann man doch die Kanäle zuordnen. Ich hab das schon mal gebastelt, und ich bin kein Löt-Talent!Zitat von RV Beitrag anzeigenHi Lars,
das bringt uns nicht viel weiter da Kanal 6 nicht "drin" ist und dieser ist oftmals Pitch bei FASST ... (sonst hätt ich schon einen R 617 riskiert).
Aber ein schönes Funk-LS kann man damit schon bauen ;-)
lg. EnzoLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
Hi Rainer,
ja richtig, geht nur bis Kanal 5.
Bei mir ist Pitch=Kanal3, Heck=4, Aux=5. Passt alles!
Futaba T12, einfach Pitch umlegen. Sollte ab FF10 gehen.
Ich kann / will halt nicht warten...Handvoll Grü�e, Lars
Kommentar
-
Ich misch mich hier auch mal ein (hab aber nicht alles gelesen...):
ist es schon möglich, das normale V-Stabi (Kunstoff) mit einem Jeti-Satelliten-Empfänger (die gibt es ja schon seit längerem) zu betreiben?
Eine evtl. Kanalzuordnung ist für mich Senderseitig kein Problem.
Oder muß man sich noch gedulden...
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Hi Robert,
nee, die normale kann das noch nicht.
Grüßle
EddiZuletzt geändert von Eddi E. aus G.; 19.08.2009, 21:43. Grund: Gerüchteküche-nicht-anheizen-will ...
Kommentar
-
Ich fliege halt eine FF-7. Mehr brauchts nicht. Ums ganz spartanisch zu machen kann ich sogar alle 3 Helis mit einem einzigen Modellspeicher betreiben.Bei richtigen Sendern kann man doch die Kanäle zuordnenVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kommentar
-
Ach ja,
beim 6004 hab ich das Summensignal nicht finden können. Da kommen am Proz. gleich die 4 Kanäle separat raus. Oder weiß da jemand mehr? Hab da noch 2 Stück frei...Handvoll Grü�e, Lars
Kommentar
-
Die FF10 hat keine freie belegung der kanäle!!!Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigenHi Rainer,
ja richtig, geht nur bis Kanal 5.
Bei mir ist Pitch=Kanal3, Heck=4, Aux=5. Passt alles!
Futaba T12, einfach Pitch umlegen. Sollte ab FF10 gehen.
Ich kann / will halt nicht warten...
Also meine T10 CP kann es mal nicht
gruß chrisLogo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Kommentar
-
Daniel12
Hallo,
reicht für das Mini-Vstabi eigentlich ein Spektrum Satellit oder braucht man 2? Ich will mit meinen Heli nicht 1km wegfliegen
deshalb frage ich nach der Notwenigkeit. Mein Mini Vstabi welches bald bestellt wird kommt übrigens in nen 600er denn wenn es in einen 450er funktioniert warum nicht auch in einen größeren Heli.
Schöne Grüße
Daniel
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
ich hab am Samstag ein Mini Vbar im 400er Logo verbaut und die ersten Flüge mit einem Sateliten gemacht. Reichweitentest hat auch nix Außergewöhnliches zu Tage gebracht.
Um das Gewissen zu beruhigen werde ich aber trotzdem noch einen 2. Sateliten anstripseln.
Alles in allem ist das Mini V das genialste was ich bisher gesehn habe. Von der Größe her ist es genauso groß bzw. sogar kleiner wie der AR 6200 den ich vorher verbaut hatte. Die Kabelverlegung ist eine Wonne weil die Patchkabel entfallen und selbst das Sensorkabel fällt ja weg.
So lange man eine gescheite Plattform in der Nähe der Servokabel hat ist das Singlegehäuse echt nicht Schlecht.
Gut das man jetzt bei Vstabi wählen kann ob klein und Singlegehäuse oder groß und jedes Teil für sich.
Vom Flugverhalten her konnte ich auf die Schnelle keinen wirklichen Unterschied feststellen...
Gruß
Ricardo, der restlos begeistert ist!
Ps: @Rainer: wirklich geil Eure / Deine Anleitungsvideos die auf der CD bei sind. Da kann sich noch so manch ein Hersteller ein Scheibchen abschneiden was Anleitung und Support angeht.
Kommentar

Kommentar