Mini v stabi wer hat es schon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trieweli
    trieweli

AW: Mini v stabi wer hat es schon?

Hallo ,

Ich will mir das Mini V-Stabi zulegen.
    Aber ich weiss nicht wie verschieden hiersagen kauf dir das Grosse also
    Trex 250 mit dem Normalen V-stabi sieht aber echt scheisse aus und wohinn mit den Kabel...+ das Gewicht.
    Empfänger eingebaut nur Sateliten dran und man hat ein super System mit integriertem Empfänger

Weiss eigentlich jemand wie es aussieht mit dem Jeti Duplex Sateliten ?
    Mikado schreibt dass das Compatibel sei ?

Hab eine Email an Mikado geschickt aber noch keine Antwort erhalten

MFG

Ben

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Mails werden die jetzt nach der IRCHA sukzessive abarbeiten.

Marcel, ich verstehe nicht, warum Du gerade mal wieder so reinhaust?
      In der kleinen sind statt ein paarer Kabel Neuentwicklungen drin,
      und das Geld kosten auch nicht die Strippen, sondern u. a. die Sensoren,
      und das sind die selben ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

Stimmt, ich habe die neuentwicklungen für die satelliten vergessen. also kein problem

gruss

Marcel

PS: seit dem 4.0 haue ich nicht mehr auf Vstabi rum, da ich es noch nicht getestet habe...
        Zuletzt geändert von mguw; 18.08.2009, 10:55.
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• ndee
          ndee

Ich habe mir auch eine Mini für meinen Protos geholt.
          Kann leider noch nicht detailliert berichten, da zum einen der Antrieb noch Probleme macht (Freilauf dreht bei stärkerem Lastwechsel einfach durch und rastet dann schlagartig wieder ein) und die Anlenkungen an den Blatthaltern noch zu kurz sind (ca. 22mm ab BLWmitte).
          Trimmflüge waren dementsprechend verhalten aber ein paddelloser Rotorkopf sieht einfach saugeil aus und was ich im Vergleich zum dem was rein kam alles ausgebaut werden konnte bin ich sicher, dass meine Waage erfreuliches vermelden wird.
          Für meinen Geschmack ist die beiliegende Anleitung allerdings für einen V-Stabi Anfänger eine kleine Zumutung.
          Mit den Videos auf der V-Stabiseite geht es aber.
          Alles in allem kann man aber von einer gelungenen Entwicklung sprechen. Lediglich noch 2 Spektrum Satelliten anstecken und das wars. TOP!
          Ich werde weiter berichten.

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Wo bekommt man denn einen FASSt Satelitten her?
            Bei Futaba gibt es sowas doch noch nicht.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Leute, die bei Robbe nachgefragt haben,
              die Info bekommen haben, dass es ab September Empfänger mit Summensignal-
              Ausgang geben soll, die gehen auch.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Ich weiß das eine Kopplung von Empfänger bals rauskommen soll, aber was ist denn ein Summensignalausgang?

Kommentar

• conny
                  conny

Zitat von trieweli Beitrag anzeigen
                  Hallo ,

...
                  Weiss eigentlich jemand wie es aussieht mit dem Jeti Duplex Sateliten ?
                  Mikado schreibt dass das Compatibel sei ?

Hab eine Email an Mikado geschickt aber noch keine Antwort erhalten

MFG

Ben

Hi
                  in der Anleitung des Mini VStabis ist zumindest das Menü für die Auswahl der verwendeten Sateliten abgebildet und eine Option ist hier "Jeti" (neben Spektrum und Summensignal). D.h. ich würde mal davon ausgehen daß das mit Jeti Satelliten auch funktioniert.

Gruß
                  Conny

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Im einfachsten Fall ist es wohl ein PPM-Signal (über Google hab ich das gefunden).

Ob da noch mehr dran ist/drin steckt? Keine wirkliche Ahnung von der Materie.

Uli meinte nur, ihm wäre prinzipiell ein digitales Signal wie von den Spektrums lieber,
                    Störsicherheit und alles, aber gehen würde beides (oder wäre es vermessen, zu sagen: alles ?).

Marcel: is OK, hab mich ja nur gewundert

Grüßle

Eddi

Kommentar

• AlexBonfire
                      Senior Member
                      • 07.01.2005
                      • 4593
                      • Alexander
                      • Schallodenbach

Weil, es nur ein gehause, und eine elektronik platine hat.
                      weil es (laut Mikado) nur fur klein helis ist, also ein geringeren Wert hat.
                      Wieso sollte das Mini V-Stabi billiger sein wie das große ? Weil es bei gleicher Leistung kleiner ist ?
                      Sind besonders kleine Handy's bei gleicher Ausstattung auch billiger wie große ? Nein.

Es ist mit Sicherheit ein größerer Entwicklungsaufwand die gleiche Elektronik in ein kleineres Gehäuse zu packen. Das Material für Platine und Gehäuse sind da nur ein sehr kleiner Bruchteil der Kosten, der von den Entwicklungskosten um ein Vielfaches übertroffen wird. Daß du das Ding vorwiegend in billigen Heli's verwendest spielt bei den Herstellungskosten und der Gewinnkalkulation keine Rolle.

Daß man Stabisysteme momentan noch mit offenbar großen Gewinnspannen verkaufen kann ist halt leider so, das nennt sich Marktwirtschaft, aber es wird ja keiner gezwungen sie zu kaufen.
                      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

Gaaaanz ruhig

Kommentar

• Stefan Baum
                          Member
                          • 24.02.2005
                          • 837
                          • Stefan
                          • Schweinfurt

hi leute...

ich habe mir auch das neue MINI für meinen protos geholt.. habe auch lange überlegt.... welches ich nehmen soll... das große fliege ich als 4.0 mit kunststoffsensor im LOGO 600 3d...

habe mich unter anderem aus folgenden gründen für das mini im protos entschieden...

- weniger KABEL
                          - nur eine EINHEIT
                          - das summensignalempfänger von futaba kommen sollen...
                          - schön klein... ideal auch für kleinst helis.. wie den 250...
                          usw.

einziger für mich bisher festgestellter "schönheitsfehler" ist folgender... der mini usb anschluss ist in diesem fall (Mini-S) auf der oberseite angebracht... beim großen seitlich... das heisst... im protos passt es wohl sehr gut ins chassis... nur passt dann das usb kabel nicht mehr auf das mini stabi... da wäre eine seitliche anbringung meiner meinung nach sinnvoller gewesen... weiß jetzt allerdings nicht wie groß der stecker vom bedienteil ist... dann sollte es unter umständen gehen...

habe es jetzt erst einmal an einem anderen platz gepackt... und sobald das für mich perfekte setup erflogen wurde werde ich dieses wieder (GESCHßTZT) ins chassis unterbringen..

ansonsten sag ich nur... es macht einfach immer wieder eine menge spass und freude damit zu fliegen... :-)... ist schon ne geile sache... was die jungs da entwickelt haben... dankkkkkkkkeeee

in der schule habe ich ne 4.0 gehasst... aber hier... nur.......... wooooowwwwwwwwww.....
                          Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• mguw
                            helidigital.com
                            Onlineshop
                            • 12.06.2007
                            • 2587
                            • marcel
                            • Toulouse / Frankreich

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                            Es ist mit Sicherheit ein größerer Entwicklungsaufwand die gleiche Elektronik in ein kleineres Gehäuse zu packen.
                            ohne Kamil's hervoragende leistung klein machen zu wollen

ende Juni:

anfang august:

gruss

Marcel
                            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                            www.helidigital.com

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Also heißt es das man das Mini im Moment nur mit Specktrum Fliegen kann?
                              Wenn in dem Mini das selbe drin steckt wie im großen nur im kleineren Gehäuse wieso soll es dann
                              nur in den kleinen Helis funktionieren und nicht auch in einem Großen Heli*
                              Hat das Mini denn auch Flugverbesserungen oder Neue-Verbesserte Funktionen ?

Also ich kann bis auf das es kleiner ist und einen Spektrum Satelliten hat nichts besseres oder Neues
                              Herauslesen.
                              Im Gegenteil ich kann keinen Vorteil gegenüber dem alten erkennen außer die große.
                              Und die Leute die Futaba haben bring das dann auch nichts bis jetzt.

mfg

Kommentar

• RV
                                RV
                                Mikado-Heli.de
                                VStabi-Support
                                • 02.06.2001
                                • 7766
                                • Rainer
                                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Man kann die Mini mit allen RXen fliegen.

Es gibt ja die "konventionelle" Verkabelungsmöglichkeit. Schauts euch im Video 4a hier an:

http://www.vstabi.de/V4/index.html

Die Spektrum Sache ist natürlich klasse, auch von Futaba wird da etwas kommen. Jeti ebenso. Zudem kann jeder beliebige RX mit nur 1 Kabel angeschlossen werden der ein Summensignal (PPM Pulskette) ausgeben kann.

ABER:

Leider ist eine PPM Pulskettenausgabe oftmals langsamer als die Einzelkanäle da ja hier die Pulse als PWM Signal mit entspr. Pausenlücke vor einer neuen Kette und Abstand zwischen den einzelnen Kanalpulsen nacheinander ausgegeben werden, bei Einzelkanälen teilweise miteinander (moderne 2G4 RXe). Also eine Performancesteigerung ist das zur Zeit noch nicht so wirklich, aber man spart eben 1 Patchkabel (2 Gramm).
                                Zuletzt geändert von RV; 19.08.2009, 06:21.
                                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                                X