Erstflüge V-Stabi. Nick/Roll bei Heckdrehungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quadedi
    quadedi

AW: Erstflüge V-Stabi. Nick/Roll bei Heckdrehungen

Also, ich habe heute
    * eine spielfreie TS eingebaut
    * Schwerpunkt eingestellt (er war doch hecklastig)
    * die Heckrotorblätter mit Tesa gewuchtet
    * Servoarme bei 0-Pitch neu justiert

Ergebnis:
    Nach einem Trimmflug (bei leichtem Wind) war das Verhalten deutlich besser als gestern. Piros gehen nun völlig ok und auch sonst liegt er sauber in der Luft.

Ich bekomme noch keine gleichmäßigen Loops hin. Entweder sie werden mickig klein oder erst recht groß und oben klappt er dann um, so dass er ein schmales Ei entsteht. Habe ich jetzt zuviel oder zuwenig Wendigkeit? Oder was anderes falsch eingestellt?

Viele
    Grüße
    Matthias

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Hi

mich würde es aber schon Interessieren ob man denn Optimirer Invertieren kann obwohl die Anzeige richtig rum geht.
      Nicht das ich den Besenstiel gleich in die Erde ramme

Kommentar

• quadedi
        quadedi

ich habs nicht versucht, die Optimierung zu invertieren, obwohl die Anzeige richtig dreht.

Kommentar

• danousek
          "Inselprinz"
          • 14.04.2008
          • 3130
          • Daniel
          • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von quadedi Beitrag anzeigen
          Ich bekomme noch keine gleichmäßigen Loops hin. Entweder sie werden mickig klein oder erst recht groß und oben klappt er dann um, so dass er ein schmales Ei entsteht. Habe ich jetzt zuviel oder zuwenig Wendigkeit? Oder was anderes falsch eingestellt?

Viele
          Grüße
          Matthias
          Ich denke eher du steuerst die Loops falsch. Bei VStabi einfach den Nickknüppel in einer festen Position halten und nicht wie beim Paddelkopf am Scheitelpunkt mehr ziehen. Dann sollte das mit den loops auch klappen.
          GruÃ? Daniel
          Hier könnte Ihr Heli stehen...
          Wildflieger Mannheim

Kommentar

• quadedi
            quadedi

Hallo,

das habe ich versucht:
            1. Versuch: ziehen wie immer und Knüppel halten -> quasi Rückwärtsflip auf der Stelle
            2. Versuch: weniger ziehen und halten -> er geht recht ok hoch und klappt oben um

Ich habe den Verdacht, dass meine TS noch zu viel zyklische Ausschläge hat. Sie hatte gestern 9,5 Grad.

Ich habe jetzt in den erweiterten Einstellungen im Setup ganz unten die "Entfernung" von 100 auf 57 gesetzt. Nun habe ich ca. 5 Grad zyklisch.

Den Tooltip für "Entfernung" verstehe ich nur nicht ganz. Sind das Prozentwerte? Prozente wovon?

Wieviel Grad sollte man mit V-Stabi zyklisch auf einem 450er Rex oder Clone haben?

Viele Grüße
            Matthias

Kommentar

• rs_rudi
              rs_rudi

Piro-Optimieren obwohl sie in der Anzeige richtig läuft ist gut und schön die Frage ist ja ob das Sensorkabel in Flugrichtung nach vorne oder hinten zeigt. ich denke das kann die Wirkrichtung schon beeinträchtigen hab es aber noch nicht versucht.

LG

Kommentar

Lädt...
              X