Hi,
Ich fliege mit AC-3X sowohl in 2 Sharks, Rigid und bald auch MP-E, als auch in Kürze im T-Rex 450 SE-V2 seeeeeeeehr glücklich!
Die neue wie auch alte Software ist genial, und das Flugverhalten ebenso!
Vorteile, die für AC-3X sprechen sind meiner Meinung nach:
- 1-häusig -> Sensor kann an beliebiger Stelle, wo wenig Vibrationen sind, untergebracht werden
- Dir wird viel Arbeit durch die fehlende Autotrimmfunktion abgenommen, mit der viele hier auf Kriegsfuß stehen, da es meist zu windig dafür ist. Bei mechanisch korrekter Einstellung absolut unnötig. Fliege ein V-Stabi im MP-E ebenfalls ohne Trimmflug.
- Günstiger als mit Laptop oder Handy. Auch billiger, als wenn man ein Bedienteil bräuchte.
- Es gibt sogenannte "Presets" die von Profis erflogen wurden, die du einfach auf dein AC-3X proggen kannst, und dir so nur noch sehr wenige Schritte bis zum perfekt fliegenden Heli bleiben.
Du wirst unter anderem im Acrobat Forum perfekt unterstützt. Habe jedoch nie Hilfe gebraucht, da es aus der Schachtel heraus funktioniert.
- Du musst AC-3X nicht ausbauen und zum Update zum Händler schicken, da es in der Grundeinstellung von jedem Laien einstellbar ist und perfekt fliegt. Updates könntest du aber bald einfach zuhause am Pc machen, da dies in Kürze möglich sein soll. Jedes AC-3X besitzt schon den USB Anschluß.
- AC-3X kann quasi überall untergebracht werden da es sehr klein ist. Man braucht kein Mini-Ac-3X
- AC-3X kann bequem eingestellt werden: sogar ohne PC mit der übersichtlichen und einfach zu bedienenden Software, auch ohne das Handy und ohne einen Bluetooth Adapter und ohne das externe das Bedienteil. Halt einzig und allein über das integrierte super ablesbare Display
- Genialster Support, falls doch mal Fragen auftauchen
Leider kommt wahrscheinlich kein Mini AC-3X raus. Das wäre dann so klein, daß die Servostecker zu groß wären und die Käbelchen an der Platine angelötet werden müßten ;-)
Achja, ich habe meine Helis einmal daheim nach super verständlicher Anleitung eingestellt, und fliege seither, ohne irgendwas zu ändern, da alles einfach nur perfekt fliegt.
Und falls ich doch noch was finde ist das schnell ohne externe Geräte bequem und schnell am Platz gemacht.
Gruß Markus

Kommentar