Das liegt an den Servos...
Ich hatte das Problem auch mit der 1,4er. Da die Servos zum Glück nicht ganz auf Anschlag gelaufen sind, war das kein Thema. Es hat mich trotzdem etwas irritiert, da es mit der neuen Software nicht mehr passieren sollte.
Tja, solls eigentlich auch nicht, die AC-3X SW 4 gibt nun sofort nach dem Einschalten Pulse aus. Die vorher hat das nicht gemacht, da ein Servo ohne Impuls ja eigentlich stehen bleiben sollte. Leider scheinen wohl jetzt wieder einige Servos im Umlauf zu sein, die Pulse erstmal eine Zeit ignorieren, wenn sie vorher meinten eine extrem kurzen Puls bekommen zu haben.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
so habe gerade mit Stefan gesprochen, ßr sagt das die DS510 von Algin einen Software Update bekommen haben bzw. man kann sie auch zum Update zu Algin senden um das Problem zu beheben.
Also kann es sein das die Servos bei manchen laufen und bei manchen nicht an der AC3X, da Algin ja nur noch mit der neuen Firmware ausliefert und das schon seit ein paar Monaten.
Sollte es bei neuen Servos keine Problem mehr geben.
Deshalb auch das Problem das bei den 4,9 Volt der Fehler nicht da ist. Weil die Servos langsamer booten.
Ich bestelle mir jetzt mal 3 neue DS510 und dann sehen wir weiter.
Gruß Tobias
PS: Noch was vergessen... Stefan sagt das die AC3-X keinen Fehler hat
Zuletzt geändert von Tobi1910; 10.07.2009, 11:53.
Hi
So hab´s bei mir gerade nochmal ausprobiert, wenn ich den Akku anstecke passiert erst nix und dann fahren die Servos auf die Servomitte und das war´s!
Also keinerlei Probleme!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar