mit der 2.4er sind Align Servos eigentlich kein Problem. Ist es immer dasselbe servo, dass auf Anschlag läuft oder laufen alle Servos die an Ausgang zwei angeschlossen werden auf Anschlag?
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Es ist möglich, dass dieses eine Servo aus einer "alten" Serie stammt.
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Was bei mir komischerweise geholfen hat ist das Servo mit einem anderen zu tauschen und an einem anderen Steckplatz des AC-3x zu betreiben.
Teste dass doch einfach mal was passiert, wenn du 2 Stecker vertauscht.
Mir ist klar, dass nach aller Theorie ALLE Servos beim initialisieren gleich behandelt werden. Bei mir hat dies aber geholfen. Und das zähl.
mit der 2.4er sind Align Servos eigentlich kein Problem. Ist es immer dasselbe servo, dass auf Anschlag läuft oder laufen alle Servos die an Ausgang zwei angeschlossen werden auf Anschlag?
Viele Grüße
Christian
Moin,
so habe gerade nochmal getestet, es ist immer das gleiche Servo "komisch" egal an welchen Ausgang ich es stecke es fährt immer kurz auf Anschlag.
so habe gerade nochmal getestet, es ist immer das gleiche Servo "komisch" egal welcher an welchen Ausgang ich es stecke es fährt immer kurz auf Anschlag.
Sind ja alle aus dem ESP Baukasten........
Was meint Ihr?
Gruß Tobias
Läuft es denn am Empfänger oder UniTest?
Oder lief es schonmal richtig?
das ist sehr seltsam. Die AC-3X gibt eigentlich gleich nach dem einschalten Neutralimpuls aus. Dies tut sie solange bis sie initialisiert hat. Ich würde mit dem Servo lieber erstmal nicht fliegen. Wenn es an allen Ausgängen an den Anschlag läuft, dann ist da was im argen, ich kann Dir leider aber aus der entfernung nicht sagen, was.....
Viele Grüße
Christian
jetzt wird es aber wirklich komisch mit der AC3X....
eben gerade ein neues Servo DS510 angeschlossen, jetzt laufen 2 Servos auf Anschlag beim Einschalten.
Also eben noch mal Servos an einen anderen Anschluß vertauscht, jetzt sind immer die gleichen Servos die auf Anschlag laufen und dann wieder auf Mitte stellen.
Noch mal am Empfänger Futaba 617 laufen alle Servos normal.
wie lange laufen sie denn auf anschlag? nur kurz oder bis nach abschluss des initialisieren? es gibt eigentlich keine logische erklärung für das.
das klingt irgendwie nach einer sw vor 4 obwohl das ja nicht der fall ist. ich würde mal stefan kontaktieren, der wird aber auch nur dann sagen könnene was ist, wenn er ein packet bekommt wo der fehler reproduzierbar ist, wäre aber besser weil aus der ferne kann man da einfach nichts machen. man muss mal spannung und servopulse auf dem osszi sehen.....
viele grüße
christian
wie lange laufen sie denn auf anschlag? nur kurz oder bis nach abschluss des initialisieren? es gibt eigentlich keine logische erklärung für das.
das klingt irgendwie nach einer sw vor 4 obwohl das ja nicht der fall ist. ich würde mal stefan kontaktieren, der wird aber auch nur dann sagen könnene was ist, wenn er ein packet bekommt wo der fehler reproduzierbar ist, wäre aber besser weil aus der ferne kann man da einfach nichts machen. man muss mal spannung und servopulse auf dem osszi sehen.....
viele grüße
christian
Beim Einschalten --> nur kurz sofort Endposition und gleich wieder in Mittelposition
Ok ich ruf den Stefan morgen mal an
Gruß Tobias
Zuletzt geändert von Tobi1910; 09.07.2009, 23:25.
Aha, das ist aber dann ein Verhalten, da kann man wohl nichts machen. Und zwar ist das die typische Align Firmware ich nenne es mal "Anormalie". Habe ich drüben beschrieben. Ich zitiere mich mal selber:
"Die Align/Savox Servos haben die Eigenschaft, dass sie, wenn sie beim einschalten auf der impulsleitung irgendeinen kurzen Spike sehen, diesen als Servopuls werten und so lange als sollwert annehmen, bis sie den nächsten gültigen Impuls sehen. Wenn jetzt aus welchen gründen auch immer beim Einschalten irgendwas auf der Leitung ist, dann können die Servos auf Anschlag laufen. Die AC-3X mit der 4er SW haben daher die Eigenschaft, dass sie sofort nach dem einschalten Servopulse die den neutralstellungen der Servos entsprechen ausgeben. Wenn überhaupt, dürften die Servos daher nach dem einschalten nur ganz kurz zucken und müssten dann sofort in Neutralstellung laufen."
Warum jetzt ein Spike auf der Leitung ist, ist schwer zu sagen. Laufen die Servos in der kurzen zeit wirklich bis zum mechanischen klemmen?
Viele Grüße
Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar