ich war am WE bei meinem Freund im Zittauer Gebirge und habe ein wenig über V-Stabi diskutiert und unsere Einstellungen einmal verglichen. Dabei viel mir auf, dass Andre einen Wert von 60 % Pitchpumping eingestellt hatte. Das Sollte ich doch auch einmal probieren - gesagt, getan ! Das war schon sehr angenehm zu fliegen und der Heli hatte jetzt schon die typischen eptileptischen Anfälle, wenn man mit Pitch etwas spielte ! Doch dann kam es noch besser :
99 % eingestellt

Ich traute meinen Augen nicht mehr, nach dem abheben verhielt sich der Heli wie eine wildgewordenen Ziege in der Luft und ich dachte, der Rotorkopf fliegt gleich auseinander!!!
Da ich auch nicht nur schwebe, habe ich den 600er ESP doch sehr hart bewegt und nach 4,30 min Flug, war dann auch das Spektakel vorbei ! Nach diesen Flug wurde mir bestätigt, dass die Blätter sich in der Luft unglaublich verbogen haben und ich heil froh war, dass ich den Heli wieder sicher gelandet haben. Jetzt habe ich 80 % eingestellt und werde aber heute wieder auf 85 % hoch gehen !!
Wer von euch hat denn auch schon einmal 99 % geflogen und wie empfandet Ihr den Flug ??
Danke noch einmal an Andre und Familie für das schöne Wochenende und die Gastfreundlichkeit!!
Gruß Falk

Kommentar