ich würde gerne mal wissen, welche Parameter im Experten Setup verantwortlich sind, den Heli ( Rex 600E) auf der Taumelscheibe träger zu machen. Mit dem Paddelkopf hatte ich einen ganz sauberen Schwebeflug, mit dem V Stabi bin ich jetzt nur am rumtänzeln :-(
Hallo,
welche V-Stai version hast du?
Habe nur die V4. wenn du da im Expert menü bei der TS auf Expo leicht stellst wird es schon deutlich besser, habe ich auch gemacht. Seither geht es ruhiger wie mit Paddelstange.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Bei der V 4.0 Software kannst du die Wendigkeit herabsetzen in dem du den "Wendigkeit" schieber herabsetzt...
Außerdem gibt es, wenn du bei Hauptrotor auf den Doktorhut klickst (unten rechts) ein im Vstabi integriertes Expo das du zwischen "Leicht", "Mittel" und "Stark" einstellen kannst...
Ansonsten versuche einfach "Aktiv nichtsteuern" Hört sich komisch an, ist aber so
Beim Paddelkopf muss man aussteuern, beim Flybarless System macht das die Elektronik für dich...
Wenn Expo und Wendigkeit nicht langt, kannst du im Setupmenü unten bei der Taummelscheibe im Expertmodus die Zyklischen Ausschläge verringern.
Die Zahl bsp. 80 eingeben und mit Enter Taste bestätigen.
Mußte halt dich herantasten.
du musst beim V Stabi in das Setup Menü gehen. (4.0) ganz unten ist wie geschrieben das Ts Menü. Da gehst du auf das Expert (Hut) Menü. Rechts sind 3 Spalten. Wege und Reaktion. Da die Oberste, zyklische Verstärkung. Dort kannst du beliebig weg nehmen.
beim "alten" V-Stabi einfach die Werte für Paddel auf 110 oder 115 rauf und evtl noch Kreisel auf 35 bei Roll und Nick 40%. Damit ist er dann so wie du ihn haben willst. Empfindlichkeit im Ultra zwischen 250 und 300... je nach dem was geht.
update geht über die Homepage von Mikado, und kostet 22 Euro.
Lohnt sich auf jeden Fall, da die Version 4 um einiges besser ist und viel einfacher zu bedienen.
Wie man es macht findest Du unter V-Stabi.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar