Ich flieg auf meinem T-Rex 500 und meinem Logo 600 die Ultra Blätter mit V-Stabi. Bei beiden musste ich ca. eine 10 Grad Taumelscheibendrehung vornehmen (Vorlauf) um saubere Loopings zu bekommen.
Hat jemand von Euch auch diese Blätter im Einsatz mit V-Stabi und wie sind Eure Erfahrungen?
Evtl. werd ich mal die Radix SB? versuchen, die sollen fast keinen Vorlauf haben
Die Blattschmieds haben generell sehr viel Vorlauf, was bei keinem Strabisystem wünschenswert ist. Habe mir jetzt die Torsion 600 Flybarlessblätter montiert und das hat einiges gebracht.
Ich selbst hatte die Ultras am Gyrobot in meinem Protos. war zufrieden damit, mache aber kein hardcore 3d fliege jetzt allerdings auch die radix im vision 50 mit gyrobot und fliegt auch prima, merke keinen unterschied so richtig... aber wahrscheinlich alles eine frage der einstellung bei mir...
und ich fliege im Logo 400 V-Stabi die TorsionBlades.
Die haben minimal Vorlauf und gehen eigentlich recht gut. Zumindest laufen die Loopings sehr sauber durch.
Wie man allerdings einen TS-Vorlauf "programmiert" oder einstellt entzieht sich mir völlig. Könntet ihr das mal kurz erklären bitte?
Also ich flieg jetzt im Moment auch die 550er Ultras vom Blattschmied auf meinem Logo 500 - bis jetzt noch mit dem Paddelkopf. Allerdings ist das V-Stabi schon bestellt und wird die nächsten Tage zu mir ins Haus flattern
Was wären denn dann gute 550er Blätter für meinen Logo in Kombination mit V-Stabi?
Ich fliege die Ultra (zuerst 550 und jetzt 600) am Logo mit V-Stabi und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Kombi.
Ich habe auch keine Taumelscheibendrehung programmiert.
Mach mal ein paar Loopings und beobachte ob der Heli genau senkrecht wieder rauskommt. Du wirst sehen, er dreht leicht schräg raus. Erst mit der Drehung am V-Stabi kriegste das gerade hin.
@amraim: Im V-Stabi kann man die Taumelscheibe virtuell drehen, so kann man einen hohen Vorlauf leicht korrigieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar