Ach ja, da war doch noch eine Idee für meinem Raptor 90 - weg mit den Paddeln

Im Vorfeld habe ich mich lange und ausführlich mit dem Thema und den verschiedenen Systemen beschäftigt. BITTE - hier keine neuen Diskussionen über die unterschiedlichen Paddelsimulatoren nach dem Motto "meiner ist das Beste" - jedes System hat Vor- und Nachteile, jedes System hat für die entsprechende Anwendung seine Berechtigung - und das ist gut so und ist NICHT Inhalt dieses Themas.
In diesem Tread möchte ich den Umbau des Hauptrotorkopfes auf Flybarless, also Paddellos beschreiben um anderen Ideen und neue Möglichkeiten zu zeigen...

Meine Gründe für Flybarless:
- vorbildgetreuerer Aufbau bei Scale (später kommt die Raptor 90 Mechanik in eine Bell 230)
- längere Flugzeiten (besonders Raptor 90 als Elektroausführung) durch weniger Gewicht und geringere Luftwiderstände
- im Fall der Fälle sind nach einem Absturz weniger Teile zur Reparatur notwendig
Hinweis:
Der Kopfumbau kann jedoch für beide Antriebsvarianten (Elektro- und Verbrenner) verwendet werden. Ausgangspunkt dieser Beschreibung ist jedoch der Raptor 90 SE Rotorkopf, da hier relativ wenig neue Teile notwendig sind.
Welches System:
Ich konnte ein Schnäppchen machen und sehr günstig ein V-Stabi 3.16 inkl. Bedienteil ersteigern. Die neue Software V-Stabi 4.0 ist bereits installiert und nun gehts an den mechanischen Umbau...
...mal sehen, was wir dafür brauchen...

Kommentar