so nachdem mein rondo bislang eigentlich super lief (in die luft stellen und knüppel entspannt loslassen usw)sind mir jetz ein paar sachen aufgefallen:
ich habe angefangen flips und rollen zu fliegen.
flips über nick haben immer super geklappt.
dann habe ich angefangen stationäre rollen zu üben um zu sehen ob ich das auch kann bevor ich es in der vorwärtsfahrt mache. die hats mir immer über nick und ein bissl heck verrissen. dachte anfangs es wäre ich, aber scheint doch am rondo zu liegen.
außerdem lenkt mein heck immer ein wenig nach sobald ich den heckknüppel loslasse.
ich hab nen bekannten, der sich damit gut auskennt und der meinte ich soll gegen das hecklenken mal den I wert runternehmen. den hab ich jetz schon gut reduziert (der war vorher recht hoch) und es wird auch langsam besser. allerdings fällt mir auf, dass beim linkssteuern viel krasser nachlenkt als beim rechtslenken (da fast gar nicht). den p wert erhöhe ich auch noch stetig, ein aufwschwingen konnte ich bislang noch nicht feststellen, also kann ich ja weiter erhöhen oder?
das andere war dass mein bekannter meinte ich soll den rollanteil auf einen wert zwischen 50 und 75 einstellen, damit es besser geht.
hab jetz heute den rollanteil einfach mal auf 65 gestellt und es hat sich nichts aufgeschwungen. dann hab ich den P wert immer weiter erhöht bis er anfing sich auf nick aufzuschwingen (also ich verstehe unter schwingen so ein nachfedern, is dass das was man darunter versteht?).
so weiter weiß ich nicht
mir wurde nur gesagt, wenn er auf roll anfängt muss man den rollanteil solange zurücknehmen bis er auf nick anfängt. schön und gut, und jetz? jetz muss ich P wieder zurücknehmen, oder muss ich was andres einstellen bis er auf roll schwingt?hab dann mal nen versuchs-flip geflogen und da hats mir den hubi über roll verrissen. jetz weiß ich nich obs am wind lag oder am rondo, aber ich hab bei wind eigentlich schon öfter flips geflogen...
vielleicht könntet ihr mir ein wenig weiterhelfen, das wäre klasse.
lg
Simone

.. Denn ich bin kurz davor das Rondo wieder rauszuschmeißen. Ich habe das gleiche wie du im Rex 600E bei einer rolle taucht der heli über nick ab und von dem Lommel Heck mal ganz zu schweigen .
Kommentar