Abheben Flybarless ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: Abheben Flybarless ;-)

Auch bei 4.0 konnte ich keine Probleme am Boden feststellen. Auf den Kufen "tanzen" geht ohne Probleme und auch bei verhunzten AuRos (wie ich sie fliege ) kippt der Heli nicht um, im gegenteil, dank VStabi bleibt er schön stehen
    GruÃ? Daniel
    Hier könnte Ihr Heli stehen...
    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

Ich meinte bloss das beim AC3X die TS langsamer zurück geht. Start und sehr langsame auros sind aber trotzdem überhaupt kein problem. Wie du es sagt, das vereinfacht sogar enorm die lage erhaltung bei gemurksten auros.

gruss
      Marcel
      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

• Lucas86
        Lucas86

Hallo!
        Habe da mal ne frage, man sollte ja beim hochdrehen des rotors nicht steuern beim ac3x, aber bei meinem 600er nitro gebe ich ja pitch und motordrehzahl gleichzeitig beim hochfahren in der normalen gas vorwahl! Bekomme ich dann auch probleme, oder gilt das nur für zyklische steuerbefehle*
        mfg Lucas

Kommentar

• Roman H.
          Member
          • 11.02.2008
          • 733
          • Roman
          • München

Gilt nur für zyklisch - übrigens kannst du wenn du V-Stabi hast, schon zyklisch steuern, da V-Stabi die Paddelstange simuliert, während z.B. Ac3X wie ein HH-Kreisel funktioniert und man deshalb bestensfalls nicht steuern sollte...
          Grü�e

Roman

Kommentar

• Lucas86
            Lucas86

OK. Ich bin noch am überlegen welches system ich nehme ac3x oder v-stabi.
            Ist denn bei der neuen version vom v-stabi noch so viel einzustellen bzw nachzustellen? Und kann man mit dem v-stabi bedienteil alles einstellen oder muss man immernoch an den rechner?

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

Zitat von Roman Hüßner Beitrag anzeigen
              Gilt nur für zyklisch - übrigens kannst du wenn du V-Stabi hast, schon zyklisch steuern, da V-Stabi die Paddelstange simuliert, während z.B. Ac3X wie ein HH-Kreisel funktioniert und man deshalb bestensfalls nicht steuern sollte...
              das stimmt mit der V4.0 nicht mehr, jetzt ist Vstabi auch HH.

aber bei beiden, AC3X un VStabi kann man steuern beim abheben, ist überhaupt kein problem solangen mann wirklich "steuert" und nicht blöd auf den knuppeln stehen bleibt.

gruss

Marcel
              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
              www.helidigital.com

Kommentar

• McClean
                Senior Member
                • 17.12.2007
                • 1004
                • Steffen
                • Karlsruhe

Hi,

ja da kann ich Marcel zustimmen. Bei AC3x und VStabi ist das Abheben eigentlich kein Problem. Extrem an der TS rühren sollte man nicht, solang man aber halbwegs normal steuert macht es keinen Unterschied.

Gruss Steffen
                Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• vomaso
                  vomaso

Hallo,
                  also ich bin stolzer Besitzer eines MP-E Rigid mit Gyrobot. Ich habe absolut keine Probleme während der Start- und Landephase, ganz im Gegenteil: der Heli verhält sich beim Starten absolut ruhig, keinerlei Korrekturen sind notwendig - deutlich stabiler als beim Paddelkopf. Allerdings gebe ich auch nach Initialisierung keinerlei Steuerimpulse auf die Taumelscheibe. Ich habe außerdem auch nicht festgestellt, dass es einen Unterschied macht ob der Heli bei der Initialisierung 100 %ig
                  gerade steht - vollkommen aus dem "Ruder" wird ihn ja wohl sowieso niemand beim Starten stehen haben aber zu pingelig braucht man nach meiner Erfahrung auch nicht zu sein !

Die mechanische Einstellung ist allerdings sehr sorgfältig vorgenommen worden!

Liebe Grüße

vomaso

........und immer eine handbreit Luft unter den Rotoren!

Kommentar

• sammy$elli
                    sammy$elli

hallo,

also lt. anleitung z.b. gyrobot soll man nur nicht den heli am boden steuern, starten ist nach meiner erfahrung (logo 500 3d rigid minijoker kopf gyrobot) ohne probleme möglich.

gruß sammy

Kommentar

Lädt...
                    X