V-Stabi V4 bzw. Gyrobot 900 inkl. neuer Software

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

AW: V-Stabi V4 bzw. Gyrobot 900 inkl. neuer Software

Hello!

Davon abgesehen, dass die Sinnhaftigkeit nicht meine Frage war bzw. Geschmäcker verschieden sind, denke ich (ich kann bereits recht sicher und gut Rundflug/Rollen/Loopings/Nasenschweben/Autorotieren/etc.), dass zb. das Rückenschweben so viel schneller und effektiver erlernt werden kann als am SIM. Ich selbst fliege viel am SIM (ReflexXTR). Aber hier spielt der "Kopf"/Nervosität nicht wirklich mit, weil ja nichts passieren kann. In der Realität, auch wenn der Gyrobot hilft, ist das sicher um einiges anders.

Und bevor ich meinen 2000 Euro Heli in den Acker bohre, ist mir so ein System viel lieber.

Das ist eben MEINE Meinung...

Grüße

Martin

PS: Mein Auto hat auch ABS/ESP/etc. und das schalte ich sicher nicht ab, kann ich jetzt deswegen auch nicht Autofahren??

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      also wenn das V-Stabi mal so eine funktion hat das der Heli alleine fliegen kann dann bin ich der Erste, der Es sofort aus dem Heli raus wirft. Da muß man sich an Flugtagen noch anhören das man ja gar nicht selber geflogen ist.... das kann man echt vergessen
      Hi

Ich habe schon kommentare gehört wie : Ach der hat AC3X....das Teil fliegt doch von alleine

Kommentar

• martin_p
        martin_p

mein Lieblingssatz: "...Entschuldigen Sie, aber warum hat das komische Flugzeug den Propeller oben...wie geht denn das"...aber das ist eine ganz andere Kiste und dann werden wir hier komplett OFF-Topic...

LG
        Martin

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
          Hi

Ich habe schon kommentare gehört wie : Ach der hat AC3X....das Teil fliegt doch von alleine
          Hallo Wutz,

hier zeigt sich dann aber deutlich, das die Leute, welche solch eine Aussage tätigen, keine Ahnung von der Materie haben.

Flybarless-Systeme stabilisieren zwar die Achsen, jedoch decken sie auch die Steuerfehler auf. Es hält nämlich die Position welche der Pilot vorgibt. Wenn ich ohne Stabi nicht geradeaus fliegen kann, geht es mit Stabi auch nicht !

Vorteil dieser System ist, das der Hubi das macht, was sich ihm sage !

Grüße
          André

Kommentar

• McClean
            Senior Member
            • 17.12.2007
            • 1004
            • Steffen
            • Karlsruhe

Hi,

ja irgendwie scheint es doch überall das gleiche zu sein. VStabi/Ac3X.. wird eben meist mit dem Beginnermode verwechselt. Auch ein Kollege vom Flugverein meinte zu mir als ich VStabi gekauft hab "ahh, da kannst jetzt ja während dem Flug die Fernsteuerung weglegen".

Auch ein Kollege ders eigentlich wissen müsste meinte als ich inverted geschwebt bin: "ahh so ruhig und sauber, klar wenn man VStabi hat".

Wer VStabi hat sieht das eben anders. Man bekommt ein wenig Eigenleben weg und bei Wind gehts auch besser. Ansonsten macht das für mich keinen Unterschied ob Paddelkopf oder Stabi. Wer mit Paddelkopf nicht fliegen kann, der kanns mit Stabi auch nicht.

Diese Einsicht müsste man jetzt nur noch irgendwie in die Köpfe der Leute bekommen *gg*

Gruss Steffen
            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
              Hello!

PS: Mein Auto hat auch ABS/ESP/etc. und das schalte ich sicher nicht ab, kann ich jetzt deswegen auch nicht Autofahren??

wegen Leuten die es halt nicht können, wurde ja sowas erfunden, damit wenigstens die fahren können.... mir fallen da immer die Geschäftstusis ein, die mit dem dicken Benz im Winter, mit Heckantrieb dann in der gegend rumeiern... ohne ESP würde die wohl sofort in den Graben fahren.... oder bei jeder zweiten Kurve mit ihren 2 tonnen Karn in den gegen- verkehr rauschen....
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 18.03.2009, 18:44.

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

quattro fahren
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                X