AW: V-Stabi V4 bzw. Gyrobot 900 inkl. neuer Software
Moin,
V-Stabi kann diese funktion doch gar nicht ahben, da der GyroBot900 beschleunigungssensoren hat welche auch wegdriften usw warnehmen und gegensteuern kann. Da V-Stabi diese Sensoren nicht hat sondenr "nur" Drehratensensoren kann es gar nicht wie ein HC/GB900 im beninngermode wirken, oder irre ich mich??
V-Stabi kann diese funktion doch gar nicht ahben, da der GyroBot900 beschleunigungssensoren hat welche auch wegdriften usw warnehmen und gegensteuern kann. Da V-Stabi diese Sensoren nicht hat sondenr "nur" Drehratensensoren kann es gar nicht wie ein HC/GB900 im beninngermode wirken, oder irre ich mich??
Korrekt!
Mit rate gyros allein ist eine Lage-Regelung nicht möglich, da man eine räumliche Referenz braucht, welche beim Gyrobot die linear beschl. Snesoren liefern (Erdbeschleunigungsvektor).
Gruß,
Marvin
also wenn das V-Stabi mal so eine funktion hat das der Heli alleine fliegen kann dann bin ich der Erste, der Es sofort aus dem Heli raus wirft. Da muß man sich an Flugtagen noch anhören das man ja gar nicht selber geflogen ist.... das kann man echt vergessen
Hallo Marius!
Genau den werde ich mir wahrscheinlich kaufen.
@Uwe: Ich will den "Beginner-Mode"/etc. einfach nur als Sicherheit haben. Vor allem das Erlernen des Rückenschwebens erleichtert die Sache dann schon sehr.
Aber Du hast sicher recht, das werde ich mir sicher anhören dürfen.
Ich bin 2008 auf einer Flugshow geflogen wo nur echte Flieger da waren und ich mit dem Modellheli.... als ich fertig war und raus ging, durch die Leute durch wurde ich gefragt, ob da dieser Helicommand oder sowas eingebaut ist.... ich flog da noch mit Paddelstange und konnte so "nachweisen" bzw zeigen, das ich alleine geflogen bin.
..also als Sicherheitsfeature...ehrlich gesagt Nö
Ich habe das auchmal geglaubt/versucht mit dem Stabisystem von Gernal Laser. Tuts auch soweit, nur ob man in Praxi was lernt?
Wenns kritisch wird, kann der Umschaltvorgang schon zu lange dauern, ausserdem braucht das System ja auch "Luft" zur Rettung des Helis.
Meine ganz persönliche Meinung ist, solche Gerätschaften ergeben Sinn, wenn man andere Dinge tun muss als fliegen, zB beim Scaleheli nen Püppchen runterlassen oder Bilder schiessen.
Nun,
der "Umschaltvorgang" beschränkt sich auf das Loslassen der Knüppel, musst den Heli nur mit Pitch noch "oben" halten.
Ich habs im kleinen 450er Rex zum ßben drin, in den (gerade entstehenden) 600er kommt das 700er GyroBot rein.
Ist halt nicht mehr oder weniger als damals ein Kreisel mit HH-Mode.
@jochen
und wenn ich die knüppel loslasse, weil es mal gearde nichts zu steuern gibt? Warum soll er dann übernehmen. Wie soll ich lernen, den Heli zu steuern, wenn ich ihn bei Gelegenheit abgebe.
Nein, deine Einstellung in allen Ehren, aber da kommen wir nicht zusammen., zum,al auch der Vergleich mit dem Kreisel hinkt.
No Pain no Gain. Jedwedes Fluggerät beherrscht man nur, wenn man es auch mal aus einer brenzligen Situation, die man gern vorher am Sim üben kann, recovered. Dazu gehört haber auch, das Teil mal zu erden. Mit einer vermeintlichen Vollkasko kommt man da imho nicht weiter.
Ich hatte damals auch überlegt ob ich mir nen HC besorge um das Rücken fliegen zu erlernen aber ich habs dann nach 2 -3 monaten sicher drauf gehabt...
Sim Sim und nochmal Sim is das einzige was wirklich hilft
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar