V-Stabi V4 bzw. Gyrobot 900 inkl. neuer Software

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

V-Stabi V4 bzw. Gyrobot 900 inkl. neuer Software

Hallo Leute!

Ich stehe kurz vor der Entscheidung ein solches System inkl. Heli anzuschaffen.

Am Gyrobot 900 inkl. neuer Software würde mir die neue Funktion "Acro-Mode für Beginner" gefallen (genial zum Rückenschweben üben/lernen, etc.).

Kann mir jemand sagen, ob so etwas bei V-Stabi V4 kommen wird/könnte bzw. wie da der theoretische Plan aussieht?

Grüße
    Martin
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: V-Stabi V4 bzw. Gyrobot 900 inkl. neuer Software

Hi Martin,

bei V-Stabi V4 (zumindest die Version die am 6. April ausgeliefert wird) ist kein Beginnermodus dabei.

Gruß Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Martin,

wenn Du auf solch eine Funktion wert legst, dann kommst Du aktuell an dem Gyrobot nicht vorbei.

Das V-Stabi V4 hat zwar einige innovative Neuerungen, jedoch wurde bisher nicht von einer ähnlichen Funktion geredet.

Ich denke das die Hardware eine solche Funktion möglich machen kann, jedoch ist es aktuell noch Zukunftsmusik !

Grüße
      André

Kommentar

• Jonas_v_R
        Jonas_v_R

Moin,

V-Stabi kann diese funktion doch gar nicht ahben, da der GyroBot900 beschleunigungssensoren hat welche auch wegdriften usw warnehmen und gegensteuern kann. Da V-Stabi diese Sensoren nicht hat sondenr "nur" Drehratensensoren kann es gar nicht wie ein HC/GB900 im beninngermode wirken, oder irre ich mich??

Kommentar

• somt1033
          somt1033

Zitat von Jonas_v_R Beitrag anzeigen
          Moin,

V-Stabi kann diese funktion doch gar nicht ahben, da der GyroBot900 beschleunigungssensoren hat welche auch wegdriften usw warnehmen und gegensteuern kann. Da V-Stabi diese Sensoren nicht hat sondenr "nur" Drehratensensoren kann es gar nicht wie ein HC/GB900 im beninngermode wirken, oder irre ich mich??
          Korrekt!
          Mit rate gyros allein ist eine Lage-Regelung nicht möglich, da man eine räumliche Referenz braucht, welche beim Gyrobot die linear beschl. Snesoren liefern (Erdbeschleunigungsvektor).
          Gruß,
          Marvin

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hallo!

Alles klar, danke für die Info

Grüße
            Martin

PS: Habe mich schon für den Roxxter 22 inkl. Gyrobot 900 entschieden!! *freu*

Kommentar

• Scholli
              Member
              • 01.03.2008
              • 234
              • Marius
              • Albuquerque, New Mexico

Schau mal in die Kleinanzeigen, da is einer drin...

Marius
              Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

also wenn das V-Stabi mal so eine funktion hat das der Heli alleine fliegen kann dann bin ich der Erste, der Es sofort aus dem Heli raus wirft. Da muß man sich an Flugtagen noch anhören das man ja gar nicht selber geflogen ist.... das kann man echt vergessen

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Hallo Marius!

Genau den werde ich mir wahrscheinlich kaufen.

@Uwe: Ich will den "Beginner-Mode"/etc. einfach nur als Sicherheit haben. Vor allem das Erlernen des Rückenschwebens erleichtert die Sache dann schon sehr.

Aber Du hast sicher recht, das werde ich mir sicher anhören dürfen.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Ich bin 2008 auf einer Flugshow geflogen wo nur echte Flieger da waren und ich mit dem Modellheli.... als ich fertig war und raus ging, durch die Leute durch wurde ich gefragt, ob da dieser Helicommand oder sowas eingebaut ist.... ich flog da noch mit Paddelstange und konnte so "nachweisen" bzw zeigen, das ich alleine geflogen bin.

Deshalb der Gedanke von mir....

Kommentar

• Acer99
                      Acer99

..also als Sicherheitsfeature...ehrlich gesagt Nö

Ich habe das auchmal geglaubt/versucht mit dem Stabisystem von Gernal Laser. Tuts auch soweit, nur ob man in Praxi was lernt?

Wenns kritisch wird, kann der Umschaltvorgang schon zu lange dauern, ausserdem braucht das System ja auch "Luft" zur Rettung des Helis.

Meine ganz persönliche Meinung ist, solche Gerätschaften ergeben Sinn, wenn man andere Dinge tun muss als fliegen, zB beim Scaleheli nen Püppchen runterlassen oder Bilder schiessen.

Aber zum Fliegen lernen? Nunja

OL

Kommentar

• jochen
                        jochen

Nun,
                        der "Umschaltvorgang" beschränkt sich auf das Loslassen der Knüppel, musst den Heli nur mit Pitch noch "oben" halten.
                        Ich habs im kleinen 450er Rex zum ßben drin, in den (gerade entstehenden) 600er kommt das 700er GyroBot rein.
                        Ist halt nicht mehr oder weniger als damals ein Kreisel mit HH-Mode.

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

@jochen

und wenn ich die knüppel loslasse, weil es mal gearde nichts zu steuern gibt? Warum soll er dann übernehmen. Wie soll ich lernen, den Heli zu steuern, wenn ich ihn bei Gelegenheit abgebe.

Nein, deine Einstellung in allen Ehren, aber da kommen wir nicht zusammen., zum,al auch der Vergleich mit dem Kreisel hinkt.

No Pain no Gain. Jedwedes Fluggerät beherrscht man nur, wenn man es auch mal aus einer brenzligen Situation, die man gern vorher am Sim üben kann, recovered. Dazu gehört haber auch, das Teil mal zu erden. Mit einer vermeintlichen Vollkasko kommt man da imho nicht weiter.

Aber suum cuique

OL

Kommentar

• McClean
                            Senior Member
                            • 17.12.2007
                            • 1004
                            • Steffen
                            • Karlsruhe

Tja, nicht alles was hinkt ist automatisch ein Vergleich

Gruss Steffen
                            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Beautycore
                              Beautycore

Ich hatte damals auch überlegt ob ich mir nen HC besorge um das Rücken fliegen zu erlernen aber ich habs dann nach 2 -3 monaten sicher drauf gehabt...
                              Sim Sim und nochmal Sim is das einzige was wirklich hilft

Kommentar

Lädt...
                              X