Was um Hergottswillen ist ein Intelligenter Heckkreisel ?
Also ich denke Markus meint damit, das die TS Servos durch das Vstabi geschleift werden, und somit das Vstabi "weiß" wann man Pitch und Zyklisch steuert und es somit entsprechend den DMA (Drehmomentausgleich) aussteuern kann. Das heisst, Vstabi agiert bevor der eigentliche Drehimpuls kommt.
Ein normaler Heckkreisel reagiert nur auf den Drehimpuls.
Also Genau so wie wenn ich bei meiner Funke den DMA einstelle.
Der Reagiert sogar schon bei der Knüppelbewegung und nicht erst bei der Signalübertragung über das Vstabi.
Also Genau so wie wenn ich bei meiner Funke den DMA einstelle.
Der Reagiert sogar schon bei der Knüppelbewegung und nicht erst bei der Signalübertragung über das Vstabi.
Ja genau so
Nur ich hoffe du machst das nicht bei nem Heading Hold Kreisel
Also ich denke Markus meint damit, das die TS Servos durch das Vstabi geschleift werden, und somit das Vstabi "weiß" wann man Pitch und Zyklisch steuert und es somit entsprechend den DMA (Drehmomentausgleich) aussteuern kann. Das heisst, Vstabi agiert bevor der eigentliche Drehimpuls kommt.
Ein normaler Heckkreisel reagiert nur auf den Drehimpuls.
falls deine V-Stabi schon die USB-Schnittstelle hat, dann sollte es der V-Sensor sein. Bei der alten seriellen (die mit dem RS232 auf USB-Adapter) gab es beide. Müßte man wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche auch anhand des Wertes in der Pirooptimierung sehen. Mach die mal, ich glaub wenn so um die 42 rauskommt, dann sollte es ein E-Sensor sein und um die 30 ein V-Sensor (bei Ratenanpassung 64 für E und 85 für V).
also ich habe die usb version . (alusensor) allerdings noch mit den 5pins . hatte heute einen kumpel mit seinem bedienteil da . und es passte nicht , bzw wir haben es nicht ausprobiert , da ich nicht wußte ob es geht . und im programm kann man ja unterscheiden ob E oder V
vstabi de hab ihc schon geschaut aber nichts konkretes gefunden .
na dann ist ja alles klar, weil wie gesagt gab es die USB-Variante nur mit dem V-Sensor. Nur bei der älteren seriellen gab es beides. Das Bedienteil geht auch mit der Aluversion, sofern sie USB hat. Man muß halt die Belegung richtig treffen.
mein heck dreht sich kontinuierlich ganz langsam nach links , und der kumpel meinte es könne eventuell an den schwingungen liegen . (die ich am heck nicht sehen kann)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar