V-Stabi 4.0 = Einfach nur Geeeeeeil!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: V-Stabi 4.0 = Einfach nur Geeeeeeil!!!!

Das hört sich alles echt gut an. Freu mich auch schon drauf.

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

War gestern dabei.

Ist schon sehr erstaunlich wie das alles auf Anhieb funktioniert hat.
      Fast schon zu einfach.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist aber eine (nach)Trimmung der TS trotzdem noch notwendig.
      Jedenfalls hat man nach dem 5 Flug noch einen unsauberen Lauf der TS bei -11° oder 12° Pitch gesehen. Das hat dann auch die etwas nach links wegziehenden Tic Tocs erklärt.

Ansonsten Top...

Bauen, anstecken fliegen und gut ist...

Gruß
      Joa
      NOVA 7.0

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Naja, evtl. ungleich laufende Servos wird man immer einstellen müssen. Genauso wie ein gutes mech. Grundsetup Voraussetzung ist. Aber dann, Makis, so in etwa.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Martin_M
          Martin_M

oh,

Warten ist echt schwer! ..........Dann noch bei einem Must Have, muss mich zusammennehmen die Wartezeit nicht auf- und abzulaufen.

Gruß Martin

Kommentar

• bluebird
            bluebird

Mein Heli fliegen mit der Paddelversion V1.0 auch erste Sahne, könnte aber auch an der guten Einstellung liegen. Hatte letztens noch die Version V0.99 drauf aber das war nicht so der Hit, hatte ca. 0,005% weniger Leistung und das war schon ärgerlich.
            Rollen und Loops gehen bestens, man brauch nur ein wenig ßbung und es klappt schon.

Ich würde es immer wieder so machen und freue mich schon auf die Version V1.01

Kommentar

• arnie
              Member
              • 18.10.2002
              • 564
              • Ingo

@bluebird:

Mit Deinem ßbertalent würde ich sogar noch auf den Kreisel verzichten - geht bestimmt auch ohne

ßhnlich wie Dein Beitrag ohne Sinn und Verstand auskommt.

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hi Arnie,
                versteht man seit V 4.0 keine Satire mehr? Ist dort das Humor-Modul abgeschaltet? oder kann man das noch aktivieren, wenn man es hat?

Ich werde zwar sicherlich auch mal V-Stabi mit 4.0 testen dürfen (und freue mich darauf), aber der Hubschrauber wird auch anschließend nur fliegen und sich nicht irgendwo hinbeamen können. Sprich letztendlich liegts doch an den Fingern des Piloten und nicht primär an einer Softwareversion.

Und bei den momentanen Temperaturen in Bayern kann ich keine Unterschiede merken. Bin grade am Rondo-Testen und nach 2 Minuten lande ich wieder, weil es keinen Sinn macht, bei den Temperaturen einen Heli abzustimmen. Ist meine Meinung

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• smertullos
                  smertullos

Tach

Ob jetz mit Vstabi oder ohne
                  ob jetzt mit spezielle Paddeln oder Normalen
                  ob jetzt mit Gutem Gyro oder schlechterem.

Jedes System Verbessert oder Verschlechtert das Steuerverhalten des Helis als Ganzes
                  Und jeder soll bitte das mit seinem Heli machen was ihm am besten gefällt.

An alle Puristen und Technik feinde:
                  Bitte last euch in der Früh vom Hahn wecken , Baut euch alle elektronischen Helfer aus dem Auto aus oder fahrt überhaupt mit Dampf oder mit der Pferdekutsche.
                  Dann könnt ihr euer ganzes können unter beweis stellen.

Ach ja: Wenn ihr einen Post in dieses Forum stellen wollt schickt mir einen Brief per Taube und ich schreibe für euch dann hier rein....

liebe Grüsse
                  duck und Wech

Kommentar

• awhelisi
                    GESPERRT
                    wegen Betrugsverdacht
                    • 18.09.2001
                    • 3830
                    • Arne

Hallo.
                    Ist 4.0 nur eine neue Software oder muss man sich auch neue Hardware kaufen?
                    VG Arne

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hallo,
                      @ arne: soweit ich weiß wurde darüber schon heiss diskutiert und der Alusensor noch nicht sicher, zwecks niedrigerer Rechenleistung

@ smertullos: was meinst du, wie ich meine Post mache? ich gebe sie meiner Taube und die tippt es dann für mich mit der "Ein-Schnabel-Methode" ... Ob sie dazu zu dir fliegt weiß ich nicht

Die Technikgeilheit ist zwar ganz nett und ich erliege der auch gelegentlich, aber ich sehe die Trends zu immer mehr Rechnern eher skeptisch, was auch am nicht mehr jugendlich zu bezeichnenden Alter liegen kann. D.h. ich lebe auch ohne Handy, mein Auto hat 4 Räder und sogar ESP (das ich am liebsten ausschalten) und MP3 ist für die Karre ein Fremdwort....

Aber back to the Topic: ich bin gespannt, was V4.0 wirklich bringt und werde mir die Arbeit machen, bei schönen wetter, das letzte 3..... Setup zu probieren und direkt danach das neue 4rer, um die Unterschiede wirklich zu merken....

Dazu muss ich mir aber erst wieder ein V-Stabi kaufen...

Albert
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1975
                        • Meinrad

Zitat von smertullos Beitrag anzeigen
                        Tach

Jedes System Verbessert oder Verschlechtert das Steuerverhalten des Helis als Ganzes
                        Und jeder soll bitte das mit seinem Heli machen was ihm am besten gefällt.

liebe Grüsse
                        duck und Wech
                        Und je besser die Elektronik wird, umso gnadenloser macht sie die Steuerungenauigkeit des Piloten sichtbar. All die kleinen Einsteuerungen beim Paddelkopf, die selbstverständlich und schon unbewußt sind, werden nun sehr deutlich sichtbar, sicherlich auch ein Grund, dass manch ein Umsteiger am Anfang große Probleme hat und meint, alles an der Elektronik umstellen zu müssen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Valkiery
                          Member
                          • 01.06.2006
                          • 898
                          • Ingomar
                          • Lengenfeld

Hallo!

Bei diesem Thread schmerzt es mich schon ein wenig soweit von RV weg zu wohnen

Und dann jeden Tag unter die Nase gerieben bekommen, wie Geil, und wie Einfach und wie .... ! Das tut weh - versteht ihr das nicht !!!!!

Bin so was wie ein fortgeschrittener Anfänger, muss aber sagen, dass bei mir elektronische Helferlein immer für Augenleuchten sorgen (werde dieses Jahr 49 - würg, ich weis - knapp vor'm St...en). Bewege dzt. einen LOGO 500 mit V-Stabi durch die Gegend. Der Umstieg war etwas ernüchternd, weil der Paddelkopf - out of the box sehr gut funktioniert, die Einstellung (fertiges beiliegendes Setup LOGO 500 3D) für mich einen Rückschritt dargestellt hat (Paddelkopf Agilität - Mini Cooper, V-Stabi - Traktor).

Kein Geschrei jetzt !

Kann man ja anpassen! Gesagt getan - funktioniert Suppi - und das alles mit Bluetooth, Handy, PDA, Notebook und MAC - mir fehlt jetzt eigentlich nur mehr die Stimmerkennung damit ich meinen Heli direkt im Flug nachjustieren kann, ein Wahnsinn. Super macht weiter so!!!!

Also bitte bitte RV mach schnell, die Typen mit AC3X sabbern und lechzen ja auch schon nach Neuerungen. Link: http://www.rc-heli.de/board/showthre...highlight=ac3x

Grüße

Ingo

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Aktives nicht-steuern heißt das

Kommentar

• Fly-So-High
                              Senior Member
                              • 15.12.2003
                              • 2923
                              • Marcel
                              • Vogtland / Plauen

Zitat von Albert Beitrag anzeigen

....Bin grade am Rondo-Testen und nach 2 Minuten lande ich wieder, weil es keinen Sinn macht, bei den Temperaturen einen Heli abzustimmen. Ist meine Meinung

Albert
                              Hallo Albert kannst dazu schon bissel was sagen - wie verhält sich das Rondo im Vergleich zum V-Stabi vom fliegen, einstellen etc. ? Gern auch via PM .

Marcel
                              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Ich finde die V-Stabi V4.0 auch als einen Quantensprung:

- kein stundenlanges Feintuning bei neuen, nicht Presetup-Helis
                                - autom. Trimmung auf "Knopfdruck"

Aaaaarg, ausgerechnet jetzt hatte ich aber endlich mein Setup mit V-Stabi V3.6 fertig. Die 4.0 einige Wochen früher und ich hätte mir viel Fummelei erspart.
                                Zuletzt geändert von JMalberg; 16.02.2009, 11:18.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X