V-Stabi out?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

AW: V-Stabi out?

Ich kenne auch ein paar Leute, dennen ich das V-Stabi eingstellt habe. Nicht jeder kommt mit der Version wie sie jetzt ist gleich klar.
    Der eine kommt mit dem System gut klar der andere mit einem anderen.
    Da die meisten Leute nur ein System geflogen haben ist da der Vergleich schwer.
    Für mich habe ich die Entscheidung getroffen auch mal andre Systeme zu nutzen.

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Mein Rex war nach der Einstellung im Easysetup nahezu unfliegbar.
      Im Classicmodus eingestellt und auf Ultra umgeschaltet -> unfliegbar.
      Erst der Tipp von jemandem aus dem Forum doch einfach Classicmodus einzustellen und zu fliegen hat geholfen das der Heli sich wirklich angenehm flog wobei ich das Aufbäumen in Rollen nur wegbekommen habe wenn ich diese ohne Pitch geflogen bin und das Wegnicken beim pitchen (was wohl auch das Problem beim Rollen verursachte) auch nicht völlig beseitigen konnte.
      Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht aber ich mache das auch nicht erst seit gestern und wenn ich es trotzdem nicht hinbekomme ist entweder die Bedienung zu kompliziert oder die Anleitung schlecht oder das System gibt es halt nicht her oder eben ein Gemisch daraus.
      Neues System ist drin, wenn das Wetter besser wird werd ich es wissen ob´s an mir lag...

Gruß Stefan

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Ich denke jeder weiß wenn er so ein Batzen an Geld in ein system steckt was das für "komplikationen" nach sich ziehen kann. Bei V-Stabi muss halt mehr eingestellt werden, ob das Vor- oder Nachteil ist, sei mal mal dahin gestellt. Bei AC3X hab ich schon ein Absturz gesehn weil einer aus dem Einstellmenu des AC3X nicht raus gegangen ist.

Ein System was in ein Heli eingebaut wird und sofort perfekt funktioniert wird es nie geben, jeder Hei fliegt anders, jeder hat andere Vorlieben.
        Es muss sich mit der Materie beschäftigt werde, dann klappt das auch mit der einstellerei.

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
          Mein Rex war nach der Einstellung im Easysetup nahezu unfliegbar.
          Im Classicmodus eingestellt und auf Ultra umgeschaltet -> unfliegbar.
          Erst der Tipp von jemandem aus dem Forum doch einfach Classicmodus einzustellen und zu fliegen hat geholfen das der Heli sich wirklich angenehm flog wobei ich das Aufbäumen in Rollen nur wegbekommen habe wenn ich diese ohne Pitch geflogen bin und das Wegnicken beim pitchen (was wohl auch das Problem beim Rollen verursachte) auch nicht völlig beseitigen konnte.
          Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht aber ich mache das auch nicht erst seit gestern und wenn ich es trotzdem nicht hinbekomme ist entweder die Bedienung zu kompliziert oder die Anleitung schlecht oder das System gibt es halt nicht her oder eben ein Gemisch daraus.
          Neues System ist drin, wenn das Wetter besser wird werd ich es wissen ob´s an mir lag...

Gruß Stefan
          Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der einstellerei, ein kurzer post im V-stabi forum und zack war alles behoben. Da gibt es wirklich sehr guten Support und die sind recht fix die jungs wenn es ums Antworten geht.

Wenn das Heck weg dreht muss du halt ein bisschen mehr Heckbeimischung geben. Standart wa bei meinem 600er 20 oder 25 vorgegeben, ich habs jetzt auf knapp 38, das Heck steht wie ne 1 das bekomm ich kein mm verzogen. Rollen sind aller erste Sahne.

Man muss halt nur wissen was man einstellen muss. Wie gesagt wenn fragen sind das V-Stabi Forum kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Im V-Stabi forum habe ich auch keine wirklich sachdienlichen Hinweise bekommen, Gott sein dank hat sich dann aber jemand per PM gemeldet und mir geholfen.
            Das Aufbäumen in Rollen und beim Pitchen hat mit dem Heck nichts zu tun, Heck fand ich absolut klasse beim V-Stabi.
            Würde gerne mal ein Video von einem 450er Rex sehen wo 3 (oder gerne auch mehr) Rollen schnell hintereinander und ohne Aufbäumen geflogen werden. Alle Videos die ich bisher gesehen habe zeigen genau das selbe Problem (alles was ich in echt bisher gesehen habe auch).

Gruß Stefan
            Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 23.01.2009, 23:16.

Kommentar

• Heligary
              Heligary

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
              Im V-Stabi forum habe ich auch keine wirklich sachdienlichen Hinweise bekommen, Gott sein dank hat sich dann aber jemand per PM gemeldet und mir geholfen.
              Das Aufbäumen in Rollen und beim Pitchen hat mit dem Heck nichts zu tun, Heck fand ich absolut klasse beim V-Stabi.
              Würde gerne mal ein Video von einem 450er Rex sehen wo 3 (oder gerne auch mehr) Rollen schnell hintereinander und ohne Aufbäumen geflogen werden. Alle Videos die ich bisher gesehen habe zeigen genau das selbe Problem (alles was ich in echt bisher gesehen habe auch).

Gruß Stefan
              Ich kann leider nicht mehr vorwärts fliegen
              Aber mit meinem Outrage G5 V-Stabi kann ich problemlos einen Rollenkreis rückwärts fliegen.

MfG Gerald

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

also, soll doch jeder fliegen was er will und fertig.

Es gibt Leute die können nicht mal zwei Schrauben an einem Motor so drehen das dieser gut und lange läuft, weil sie nicht wissen, warum sie wo drehen müssen, wenn der Motor dies und das macht. Wenn man dann vor 4 Schiebern sitzt,....

Modellbau hat auch was mit rumprobieren und tüfteln zu tun... aber manche sind halt nur noch Tütchenaufreisser und dann wars das schon. Sprich alles muß sofort und in 5 Minuten perfekt laufen und wenn nicht wird rumgemeckert.
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.01.2009, 07:10.

Kommentar

• DaChris
                  Member
                  • 10.09.2008
                  • 427
                  • Christian
                  • Amberg/ Vilstal

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Modellbau hat auch was mit rumprobieren und tüfteln zu tun... aber manche sind halt nur noch Tütchenaufreisser und dann wars das schon. Sprich alles muß sofort und in 5 Minuten perfekt laufen und wenn nicht wird rumgemeckert.
                  Naja Uwe, es gibt eben die zwei extreme: die einen, die Monate lang bis ins letzte Detail an einem Scale-Heli basteln, den einmal fliegen und sich dann schon dem nächsten Projekt widmen. Auf der anderen Seite sind dann jene Leute, die den Heli zusammenschrauben (weils eben sein muss) und dann einfach nur fliegen wollen, und fliegen, und fliegen, und fliegen......

Und weil du das Thema Motor einstellen genannt hast: ich würde mir z.B. keinen Verbrenner zulegen, weil ich weiß, dass mich des "ewige" einstellen bis der Motor endlich vernünftig läuft nur nerven würde.... Bei den E-Helis: Zusammenlöten, Regler programmieren, fliegen!!

lg, Chris.
                  Grü�e,
                  Chris.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von DaChris Beitrag anzeigen

weil ich weiß, dass mich des "ewige" einstellen bis der Motor endlich vernünftig läuft nur nerven würde.... Bei den E-Helis: Zusammenlöten, Regler programmieren, fliegen!!

lg, Chris.

Ein Motor is in 2 Minuten eingestellt und man kann fliegen. Was hat das mit "ewig" zu tun ? Ewig muß man höchstens warten bis die Akkus wieder geladen sind. Ich flog auch schon nen Logo 10 mit 4 Akkus. 4x 5 Minuten fliegen und dann "ewig" warten.

Und noch was... es wird hier immer so getan als ob es bei anderen Systemen nach 26.5 Sekunden erledigt ist mit dem Einstellen. Aber schaut euch doch mal um. Egal ob Rondo oder AC keine Ahnung schies mich Tod.... es tauchen immer wieder Beiträge auf wo die Leute nicht in 26.5 Sek oder 4 Flügen am Ziel sind.

Beispiel....

[/QUOTE]

Zitat von litronics2000 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

vielleicht hilft es ja, hier mal mein Setup und meine Werte:

T-Rex 500 GF
                    Scorpion 90A Regler
                    Scorpion HK-3026-1600
                    Litronics2000 5s 3200mAh LiPo
                    4x S9257
                    Gyrobot 900

und hier die Werte:

Heckbasis:
                    Servo Typ: Fut S9257
                    Heck Mitte: +0123
                    Heck Minimum: -0896
                    Heck Maximum: +1120
                    Gyro Wirk: reverse
                    Asymetrie: HR rechtsdr.

Heck Tuning:
                    Heck P: +500
                    Heck I: +430

TS Basis:
                    Servo Geschw: High Speed
                    TS Typ 120°
                    TS Servo1 Wirk: reverse
                    TS Servo2 wirk: reverse
                    TS Servo3 wirk: normal
                    TS Mitte: Pitch: +0188
                    Nick: -0011
                    Roll: +0008
                    TS Weg: +0642
                    Pitch Minimum: -1403
                    Pitch Maximum: +1477
                    TS Drehung: +0000
                    Nick Wirk: reverse
                    Roll Wirk: normal

TS Tuning:
                    Nick P: +0400
                    Nick I: +0520
                    Nick Rückkoppl: +0010
                    Roll P: +0290
                    Roll I: +0475
                    Roll Rückkoppl: +0010
                    Piro Opt. +0000
                    Piro Opt. Schw. +0000

Werde jetzt mal das Software-Update einspielen und hoffe, dass danach noch alle Werte so drin stehen. Und vorallem, dass er hinterher noch fliegt...

Ach ja, mit dem Setup fliegt er bis auf sein Aufbäumverhalten echt super

Gruß
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.01.2009, 10:55.

Kommentar

• DaChris
                      Member
                      • 10.09.2008
                      • 427
                      • Christian
                      • Amberg/ Vilstal

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                      Ein Motor is in 2 Minuten eingestellt und man kann fliegen. Was hat das mit "ewig" zu tun ?
                      Ich hab ja von mir geredet - und da ich keine Erfahrung mit Verbrennern hab und auch keinen in der Nähe kenne, der welche hätte, wäre es für mich sicher ein nicht unerheblicher Zeitaufwand, einen Motor einzustellen. Für jemanden wie dich der sich damit auskennt ist das natürlich kein Problem mehr

Und um auf's Thema zurück zu kommen: ich werd meinen Logo sicherlich auch mit einem V-Stabi ausrüsten. Wird mein erstes Flybarless System sein - mal sehen, wie ich mich schlagen werde
                      Grü�e,
                      Chris.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Ich denk das sich die alle nicht viel nehmen. Wie sie jetzt auch alle heisen mögen. Mal sehen was das 4.0 bringt.

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Ist halt kein Hobbie was jeder DAU gut beherscht. Das ist die Königsklasse, das nicht alles so funktioniert wie man es gern hätte solte wohl klar sein. Wenn man ein Hobbie braucht was funktioniert, sollte man Schach spielen oder Briefmarken sammeln. Ein Heli ist hoch komplex, da muss halt getüftelt werden.

Der eine tüfftelt mehr, der andere weniger es liegt halt nicht jedem zu schrauben und einzustellen. Wer keine Lust hat zu schrauben und einzustellen der soll sein heli bei einem modellbauhändler kaufen und ihn dort einstellen und einfliegen lassen.

Kommentar

• Henning Piez
                            Senior Member
                            • 23.10.2001
                            • 3345
                            • Henning
                            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Frag mal Mike von Kontronik was er von den Leuten hält, die meinen, E-Motor rein, ranstecken, fertig Das mag zwar anscheinlich funktionieren, was du aber deinem Regler mit einem falschen Setup antun kannst, merkt man erst gar nicht. Insofern kann E-Fliegen komplizierter sein als nen Nitro.
                            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• DaChris
                              Member
                              • 10.09.2008
                              • 427
                              • Christian
                              • Amberg/ Vilstal

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                              Frag mal Mike von Kontronik was er von den Leuten hält, die meinen, E-Motor rein, ranstecken, fertig Das mag zwar anscheinlich funktionieren, was du aber deinem Regler mit einem falschen Setup antun kannst, merkt man erst gar nicht. Insofern kann E-Fliegen komplizierter sein als nen Nitro.
                              Ist schon gut - ich sag schon nichts mehr...
                              Grü�e,
                              Chris.

Kommentar

• KO
                                KO
                                Senior Member
                                • 20.03.2007
                                • 1029
                                • Klaus

Hallo,

Ich fliege den Logo600 und den Trex600 mit den gleichen Einstellungen am Vstabi und beide fliegen sehr gut!

Was ich wissen wollte:
                                Wo werden die "alten" Vstabis so günstig angeboten, würde mir vielleicht noch einen zulegen, hab nähmlich keinen Unterschied bemerkt, außer daß der Neue deutlich mehr Strom verbraucht!

Danke Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X