V-Stabi out?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

AW: V-Stabi out?

Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
      hab natürlich gekuckt ob alles past und war extrem vorsichtig am Anfang. Aber nach der ersten Minute hab schon gemerkt das es past. ßber Nick hab noch etwas mehr an D/R eingestellt, also von 103 auf 108%, da er mir bei Flips etwas langsam war. Aber sonst wars net schlecht.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von acamphausen Beitrag anzeigen
        HI,

Frotzelmodus an:

Also ist V-Stabi wie Windows. ->

Wenn ne neue software kommmt, muss man die alte Hardware aus dem Fenster schmeissen.

Frotzelmodus aus

Anderas, der weder sein Vstabi noch ein AC-3X geflogen ist.
        ich würd das nicht so schlimm sehen.... man is ja auch nicht ewig mit der "alten Frau" zusammen. Die muß man auch irgendwann mal zum F..... raus schmeissen und gehen neue "softe Hardware" tauschen mit "besserer" Ausstattung.

Und wer will schon ewig mit einer "alten Hardware" rumfliegen.

Kommentar

• prinzi
          Member
          • 25.08.2005
          • 982
          • Philipp

Ich habe auch nur die zyklischen Parameter übernommen und natürlich einen Notausstieg an der 2. Bank gelassen. Ich find den Kompromiß von dem Setup super. Zwischem ruhigen, schienenhaften Geradeausflug und agilität, die mir persöhnlich reicht.

lg
          Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

ich weis gar nicht ob mir das 4.0 überhaupt drauf ziehen werde... Ich find die Software so geil, weil da man so viel verstellen kann und der Heli einfach super fliegt damit. Wenn da nix mehr umstellen kann, was soll ich dann noch machen.... ?

"nur" fliegen is ja langweilig

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

Eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus.
              Ich habe mich lange vor dem V-Stabi Kauf durch das Forum gewühlt. Dort konnte man zwar bei den Setups oft erkennen welche Teile gut gehen, aber es war nicht wirklich möglich herauszufiltern was nicht oder schlecht geht.

Ich schätze mal, dass man dieses Problem auch bei den anderen Systemen hat.

V-Stabi (und andere) out...........sicher nicht. Das fängt gerade erst an.

@ Christian
              Ich muss noch ein paar Einstellungen machen und wenn es das Wetter erlaubt käme mir der Sonntag entgegen.

Gruß
              Thorsten
              smartshapes

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von Detract Beitrag anzeigen
                Jetzt fällt mir in letzter Zeit auf, das recht viele ihre V-Stabis in den Kleinanzeigen verticken. Gibt es dafür nen Grund? Sind die anderen System so viel besser?
                Hallo,
                also ob andere systeme besser sind ist schwer zu sagen, aber ich denke das einigen bei V-Stabi der Einstellaufwand zu hoch und zu Umfangreich ist. da werden sich einige mit anderen Systemen wesentlich leichte tun den heli Optimal abzustimmen.
                Das es nur an der neuenVersion die kommen soll liegt bezweifle ich stark.
                Wenn ich auf Flybarless umsteigen würde, würde es bei mir auch ein AC3X werden wegen der Einfacheit.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• DaChris
                  Member
                  • 10.09.2008
                  • 427
                  • Christian
                  • Amberg/ Vilstal

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  ich weis gar nicht ob mir das 4.0 überhaupt drauf ziehen werde... Ich find die Software so geil, weil da man so viel verstellen kann und der Heli einfach super fliegt damit. Wenn da nix mehr umstellen kann, was soll ich dann noch machen.... ?
                  Wurde nicht mal in einem anderen Thread von einem Vstabi 4.0 Beta-Tester (oder war's jemand von Mikado?) gesagt, dass "nur" das Grundsetup und so einfacher wird, die "Experten-Einstellungen" aber nach wie vor erhalten bleiben? Wer also sein Setup bis ins letzte optimieren will, wird das (afaik) auch mit Vstabi 4 weiterhin können!
                  Grü�e,
                  Chris.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Ich meinte jetzt den wechsel auch zwischen Erweitert und Ultra. Aber wenn die Software dann einen anderen Weg geht und wie einer geschrieben hat, nur noch einen Regelkreis hat ? dann wird das schon bestimmt "noch" besser werden.

Wobei ich jetzt schon super zufrieden bin. Das einzigste was das V-Stabi wohl jetzt noch ausbremst, ist mein inzwischen wohl etwas "verbrauchter" T-Rex und der unfähige Pilot der den Sender in der Hand hält. Sprich die möglichkeiten die mein Heli hat, kann ich gar nicht erfliegen. Da müsste schon ein Daniel Jetschin oder Dominik H. damit fliegen. Aber ich ....

Kommentar

• Frederic H
                      Frederic H

Hallo,
                      das Einstellen des V-Stabi ist bei Weitem nicht so aufwendig, wie es hier immer geschrieben wird.
                      Es ist sogar relativ simpel und schnell erledigt (vorausgesetzt die Mechanik wurde vorher genau justiert, dies ist aber selbstverständlich, denke ich)

Grundsätzlich muss man die Typen der Servos,
                      Laufrichtung der Servos, Mittenstellung, Wirkrichtung der Sensoren usw.
                      einstellen. Dies ist in 6 Schritten erledigt (siehe 6 Schritte-Setup in Version 3.6.16)

Dann erfolgt ein Trimmflug im Klassik Mode.
                      Dann in den Ultra Modus wechseln und nur noch an den 4 Schiebereglern
                      die gewünschte Peformance einstellen.
                      Fertig !!

Wer will, kann natürlich noch an vielen weiteren Parametern rumdrehen,
                      aber das ist nicht notwendig.

VG

Frederic

Kommentar

• HeliAktion
                        4D Pilot
                        • 09.04.2008
                        • 1499
                        • Karsten

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        also ob andere systeme besser sind ist schwer zu sagen, aber ich denke das einigen bei V-Stabi der Einstellaufwand zu hoch und zu Umfangreich ist. da werden sich einige mit anderen Systemen wesentlich leichte tun den heli Optimal abzustimmen.
                        Das es nur an der neuenVersion die kommen soll liegt bezweifle ich stark.
                        Wenn ich auf Flybarless umsteigen würde, würde es bei mir auch ein AC3X werden wegen der Einfacheit.
                        Gruß
                        Uli
                        Hi,
                        ja sehe ich auch so, ich habe noch einige V-Stabi´s werde aber Komplett auf AC3X umsteigen da man das Setup für sich viel schneller findet.
                        Ich fliege V-Stabi 1 Jahr im MP ( Logo, usw. ) und habe noch kein gescheites Setup gefunden, mit dem AC3X hat es 4 Flüge gedauert.

Lg

Kommentar

• Frederic H
                          Frederic H

Hier noch eine kleine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag:

Das 6 Schritte-Setup von der 3.6.16 sieht wie folgt aus:

Die 4 Schieberregler für Wendigkeit und Emfpindlichkeit :

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Naja ich hab bei meinem 12S Rex Umbau nach 3 Akkus was absolut Flugfertiges hin bekommen. Hab auch keinen Bedarf dort nioch was zu ändern, der Vogel fliegt.

Warum sich manche Leute so schwer tuen mit der einstellung weiß ich auch nicht, vieleicht erwarten sie einfach zu viel von einem Stabisystem.

Das der Heli nicht Haargenau wie im Sim fliegt sollte jedem klar sein.
                            Naja was solls meiner fliegt absolut geil

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Ja gut und schön solange es ein fertiges Setup gibt was man laden kann, sobald es das nicht gibt weil man einen anderen Heli fliegt fängt man nämlich an zu wursteln und dazu gibt es auch keine Anleitung wie man da folgerichtig vorzugehen hat.
                              Und selbst nach längeren Einstellorgien ist es mir nicht gelungen meinen Heli so perfekt hinzubekommen wie ich es von anderen Systemen gewohnt bin.
                              V-Stabi funktioniert mit großen Helis häufig einwandfrei aber bei kleineren Helis (unter 1m) gibt es wohl hier und da Probleme mit Aufbäumen im Geradeausflug und Rollen und beim Wegpitchen. Stellt man das dann über die Trimmung weg wie empfohlen wird hat man das gleiche Problem beim Rückwärtsfliegen.
                              Hoffe in der Richtung wird sich mit dem Update was tun damit V-Stabi zu den anderen Systemen aufholen kann.

Gruß Stefan

Kommentar

• Yon Boy
                                Senior Member
                                • 22.05.2008
                                • 1669
                                • Christian
                                • Solingen

Es gibt doch das V-Stabi Easy Setup da wird man Schritt für Schritt durch die einstellerei durchgeführt. Es sind 20 Schritte, wo alle abgefragt wird. Nach dem Setup sollte es grundlegen funktionieren. Für Feinheiten muss halt eben ein bisschen nachgelesen und eingestellt werde.

Warten wir mal die neue Softwareversion ab, vieleicht fangen dann ja alle an das AC3X zu verkaufen und beschweren sich wie bescheiden das doch regelt. Naja jedem das seine, ich bin mit dem V-Stabi zufrieden. Wenn ich mal ein anderen Heli haben sollte und version 4.0 nicht so dolle sein sollte dann werde ich auch mal ein AC3X probieren.

Kommentar

Lädt...
                                X