V-Stabi out?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: V-Stabi out?

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Probleme nicht o.O

Wenn der Heli mit version Xy.... doch super fliegt, warum überhaupt updaten***??

Es ist und bleibt ein RßTSEL ....

Stephan
    Naja, die Gründe wurden ja schon in einem anderen Thread erläutert.

Es geht vor allem auch um das Anfängliche Einstellen. Ob die "Normalos" den fliegerischen Unterschied merken sei mal dahingestellt. Ich bin gespannt
    GruÃ? Daniel
    Hier könnte Ihr Heli stehen...
    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
      Naja, die Gründe wurden ja schon in einem anderen Thread erläutert.

Es geht vor allem auch um das Anfängliche Einstellen. Ob die "Normalos" den fliegerischen Unterschied merken sei mal dahingestellt. Ich bin gespannt
      Mir geht es nicht um die Anfänger, finde das ganz OK von mikado, dass zu vereinfachen, aber jemd, der den Heli mim alten schon perf. eingestellt hat, wofür updaten?

Du versthest?

Lg

Stephan

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Eigendlich kann man doch froh sein wenn man der Meinung ist das mein Heli Perfeckt eingestellt
        ist und man sich ein Perfecktes Setup Erflogen hat,warum dann wieder von vorne Anfangen?
        Aber die Neugierde nach etwas Neuen ist oft größer.
        Und man Untersetzt sich den Gruppenzwang was Andere machen muß ich auch machen?
        Aber egal wie jeder muß Wissen was er macht.
        Ich finde es ja auch immer wieder Interssant was Neues Auszuprobieren.

mfg

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Na ja. Ein Grund zum Updaten wüsste ich jetzt auch nicht.

Aber ein Grund zum weiterentwickeln hätte ich anzubieten. Man möchte halt noch ein paar Kunden hinzu gewinnen. Das sind dann halt V-Stabi Einsteiger.

Ging mir vor nem halben Jahr auch so. Helifliegen kann ich schon. V-Stabi einstellen aber noch lange nicht. Das System ist auch m.M sehr stark Komponentenabhängig.

Ein Beispiel: Ich hab einen Logo 10 (3D). Mit den HS 85 MG Servos wars nicht so toll. Die Einstellerei hat ewig gedauert, und so richtig zufrieden war ich auch nicht. Aber mit den Savox Servos waren die Probleme plötzlich verschwunden. Seit hab ich Dauergrinsen und der Heli macht jetzt echt Spass.

Ich denke die Systeme stehen immer noch am Anfang, da kommen noch sehr viele große Updates.

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
            Na ja. Ein Grund zum Updaten wüsste ich jetzt auch nicht.

Ein Beispiel: Ich hab einen Logo 10 (3D). Mit den HS 85 MG Servos wars nicht so toll. Die Einstellerei hat ewig gedauert, und so richtig zufrieden war ich auch nicht. Aber mit den Savox Servos waren die Probleme plötzlich verschwunden. Seit hab ich Dauergrinsen und der Heli macht jetzt echt Spass.

Gruß
            Thorsten
            Das is schon klar wenn ich "einfache" Servos verwende wird das nie was. Is ja so wie wenn in einen Porsche GT2 jetzt 0815 Federn inkl Dämpfer reinschraube und will dann das Auto perfekt auf die Rennstrecke abstimmen. Das kann NIE was werden.

Beim 50er Heli find ich das Einstellen jetzt wirklich nicht wild, wenn man passende Blätter fliegt wie Maniac, SAB, Radix. Also einfach das Easy Setup machen und dann kann man nach dem Klassiktest schon auf Erweitert wechseln. Davor einfach ein fertiges Setup drauf laden was dabei ist. Da sind ja dann die Schiebregler mit Wendigkeit und Empfindlichkeit und die fürs Heck. Also was is da jetzt schwer drann ??

Sind 4 Schieber

Empfindlichkeit auf 100 oder 90
            Wendigkeit auf 90 oder 85 fürs erste.
            Heckempfindlichkeit auf 80
            Heckrate auf 100

Ma muß gar nicht in die Profi Menüs rein wenn man nicht will! Wenn man im Easy alles eingestellt hat. Natürlich muß man sehr gute Servos benutzen. Wenn man die hat, hat man keine Probleme damit.

Nur weil es viele verstellmöglichkeiten gibt, muß man die ja nicht nutzen bzw darin rumstellen. Bei meinen PC muß ich ja auch nicht zwindend ins BIOS rein und da alles umstellen. Danach jammern wenn die Kiste nicht mehr richtig läuft. Einfach nicht alles "verstellen" und dann läuft der Kasten perfekt ohne das nach 30 Minuten der Rauch aufsteigt.

4.0 wird einfacher mit weniger rumverstell möglichkeiten und es wird auch keine 6 Monate mehr dauern. Freut euch einfach drauf. Ich werd mein V-Stabi auf jeden Fall nicht verkaufen weil es einfach nicht out ist, sondern jetzt bald noch besser und einfacher.

V-Stabi rock`S
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 21.01.2009, 06:37.

Kommentar

• smaugi
              smaugi

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
              Aber ein Grund zum weiterentwickeln hätte ich anzubieten. Man möchte halt noch ein paar Kunden hinzu gewinnen. Das sind dann halt V-Stabi Einsteiger.
              ...
              Aber mit den Savox Servos waren die Probleme plötzlich verschwunden. Seit hab ich Dauergrinsen und der Heli macht jetzt echt Spass.
              ich denke auch, dass man einfach das VStabiSystem dem Stand der Technik anpassen will/muss, um auch keine Kunden an die Konkurenz zu verlieren.
              Ich stand im Dezember auch vor der Wahl AC3X oder VStabi und hatte mich schon für AC3X entschieden, weil es nach dem Studieren vieler Berichte sehr einfach zu konfigurieren sein sollte und man auch kein Bedienteil mehr dazukaufen muss.

Nur weil es nicht lieferbar war (sollte erst Mitte Januar wieder verfügbar sein), habe ich dann schnell als Weihnachtsgeschenk ein VStabi für mich besorgt. Das war also höhrere Gewalt
              Aber bisher fliegt mein 500erRex ganz gut damit.

@ Thorsten: Vielleicht schaffen wir es ja mal demnächst ein Vergleichsfliegen auf "meinem" Flugfeld "auf dem Schnee" zu veranstalten

Kommentar

• prinzi
                Member
                • 25.08.2005
                • 982
                • Philipp

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Version 4 geht nicht auf den alten V-Stabis. Denn dann werden sie noch günstiger gebraucht zu bekommen sein und ich kann alle meine Helis umrüsten.

Habe jetzt meinen ersten Heli, (MP-XL-e) umgerüstet, mit einem gebrauchten seriellen V-Stabi, und das Einstellen hat 4 Flüge gebraucht. Zuerst selbst probiert, was schon nicht schlecht ging und dann hab ich das Setup von Robert Sixt übernommen, daß er im Forum zu Verfügung gestellt hat. Das ist so perfekt, daß ich daran sicherlich nichts ändern werde.

Ich muß auch nicht immer das Neuerste haben und bin mit der aktuellen Version voll zufrieden.

lg
                Prinzi
                Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Detract
                  Detract

Noch kurz ne Frage... Kann man das Rotorkopf Vibe 50 Upgrade von Mikado auch mit jedem anderem Flybarless System nutzen?

Dirk

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Detract Beitrag anzeigen
                    Noch kurz ne Frage... Kann man das Rotorkopf Vibe 50 Upgrade von Mikado auch mit jedem anderem Flybarless System nutzen?

Dirk
                    Klar! - warum sollte das nicht gehen!?!

Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Detract
                      Detract

Sicher ist sicher

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

und dann hab ich das Setup von Robert Sixt übernommen, daß er im Forum zu Verfügung gestellt hat. Das ist so perfekt, daß ich daran sicherlich nichts ändern werde.

lg
                        Prinzi
                        kannst du da mal nen Link dazu einstellen bevor mich jetzt zu tode suchen muß, danke. Also vom Setup.

Kommentar

• prinzi
                          Member
                          • 25.08.2005
                          • 982
                          • Philipp

Brauchst eigentlich nicht viel suchen...

http://www.vstabi.de/forum1/read.php?6,17128

lg
                          Prinzi
                          Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
                            Brauchst eigentlich nicht viel suchen...

http://www.vstabi.de/forum1/read.php?6,17128

lg
                            Prinzi
                            hab ich aber und nix gefunden... wobei ich bei UNS geschaut habe.... also RC-Heli

Kommentar

• acamphausen
                              Senior Member
                              • 21.04.2004
                              • 1132
                              • Andreas
                              • Bei München mit Blick auf die Alpen

HI,

Frotzelmodus an:

Also ist V-Stabi wie Windows. ->

Wenn ne neue software kommmt, muss man die alte Hardware aus dem Fenster schmeissen.

Frotzelmodus aus

Anderas, der weder sein Vstabi noch ein AC-3X geflogen ist.
                              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

war gerade beim fliegen mit den Sixt Parametern, aber mit dem T-Rex N 6.

Geht einwandfrei

Kommentar

Lädt...
                                X