V-Stabi out?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detract
    Detract

V-Stabi out?

Hallo,

ich habe mal eine Frage... Ich kenne mich in der Materie noch nicht wirklich aus, weil ich noch nicht das Geld investieren wollte, bin aber schon sehr interessiert.

Jetzt fällt mir in letzter Zeit auf, das recht viele ihre V-Stabis in den Kleinanzeigen verticken. Gibt es dafür nen Grund? Sind die anderen System so viel besser?

Dirk
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: V-Stabi out?

Servus,

der Grund liegt wohl hauptsächlich am bevorstehenden Update der Firmware auf Version 4, die in den nächsten Monaten kommt. Momentan weiß keiner so genau, ob die auch auf der "alten" Hardware zu 100% laufen wird, da die nicht die Rechenpower der aktuellen hat. Da gehen einige wohl auf Nummer-Sicher und verticken ihre alten Units, bevor die gar nichts mehr wert ist. Die neue Hardware ist erkennbar am Sensor im schwarzen Kunststoffgehäuse.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• badboy1000
      Senior Member
      • 18.03.2008
      • 1017
      • Emil

Ich selber kann es jedoch nicht nachvollziehen,
      ich stelle meinen Heli einmal ein und dann wird geflogen.
      Vers. 4 währe für mich kein grund zu wechseln,finde ich auch ein wenig übertrieben.
      L.G.

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

Nö out nicht....
        ever chanche a running system sonst wirds ja langwelig...

lg

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Ja Karsten, deine Präsenz bei den Kleinanzeigen ist mir auch schon aufgefallen . Probierst immer was Neues aus, verhökerst es wieder, nur um wieder was Neues zu testen . Das mit der Firmware ist ja auch nur einer der Gründe. Manche kommen mit der Einstellerei der V-Stabi nicht gut zurecht (das soll sich aber jetzt bei V4 stark vereinfachen), oder lassen es sich von Benutzern anderer Systeme einfach madig reden. Aber über die einzelnen Systeme ist ja schon zu genüge hier im Forum diskutiert worden.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• BerndFfm
            heli-technik.de
            Onlineshop
            • 05.11.2007
            • 1015
            • Bernd

Hallo Dirk,

ich habe V-Stabi im Juni 2008 bei den V-Stabi-Tagen hier in Hanau kennengelernt. Seit Dezember fliege ich nun einen Logo 500 mit V-Stabi. Ich fliege in dem Setup was mitgeliefert wird, ohne nennenswerte ßnderungen. Und ich bin superzufrieden mit den Flugeigenschaften, der Logo geht ab wie Hölle !

Ich bin sicher dass ich lange Zeit zufrieden wäre mit den Flugeigenschaften. Trotzdem freue ich mich auf die Version 4.0, man probiert ja gerne mal was Neues !

Die neue Version mit Plastiksensor hat neue Prozessoren, die sind ca. 20 mal schneller wie die alten. Neue Software (4.0, 5.0, 6.0?) wird also irgendwann nur noch auf dem neuen V-Stabi laufen.

Da das neue V-Stabi zur Zeit recht günstig ist würde ich es neu kaufen ;-)

Und wer glaubt es wäre schwierig einzustellen : Ich habs ja auch hingekriegt, ganz alleine.

Grüße Bernd
            Heli : Logo 500 V-Stabi
            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

Hi,
              ja genau das ist das Problem beim V-Stabi, man ist sehr viel mit dem Einstellen beschäftigt, leider haben aus diesem grund schon 9 bekannte ihres verkauft, wenn es denn mal eingestellt ist dann fliegt es gut.
              Man bekommt aber andere Systeme die nach nur 1-4 Flüge so Funktionieren wie man das gerne möchte, das habe ich und auch einige andere Heli flieger festgestellt.

lg

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Das hab ich auch gedacht bis ich das andere genommen habe....

ging einfacher,schneller.. geht wie...

lg

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Die Frage ist nur wann sie auf den Markt kommt *
                  Was machen die die ihren V-stabbi verkauft haben und das neue Kommt erst in was weiß ich 5-6
                  Monaten dann stehst du da und kannst nicht Fliegen!
                  Ich weis nicht ob man sich auf die Aussagen Verlassen kann meistens dauert es dann doch viel Länger.
                  Und ob es dann eine so gute Die ist seinen Heli auseinander zu Flücken und das Stabbi zu verkaufen bevor das Neue auf dem Markt ist ?

Aber muß jeder selber wissen ich habe mich fürs AC-3X Entschieden mal schauen wie es ist!

mfg

Kommentar

• danousek
                    "Inselprinz"
                    • 14.04.2008
                    • 3130
                    • Daniel
                    • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Die Frage ist nur wann sie auf den Markt kommt *
                    Was machen die die ihren V-stabbi verkauft haben und das neue Kommt erst in was weiß ich 5-6
                    Monaten dann stehst du da und kannst nicht Fliegen!
                    Ich weis nicht ob man sich auf die Aussagen Verlassen kann meistens dauert es dann doch viel Länger.
                    Und ob es dann eine so gute Die ist seinen Heli auseinander zu Flücken und das Stabbi zu verkaufen bevor das Neue auf dem Markt ist ?

Aber muß jeder selber wissen ich habe mich fürs AC-3X Entschieden mal schauen wie es ist!

mfg
                    Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden.
                    Die Leute verkaufen ihr altes VStabi um sich (jetzt) die neue HW (mit Plastiksensor) zu besorgen.

Das was neu kommt ist nur die Software, man muss also nicht aufs fliegen verzichten.

Bis zum Update mit der "alten" SW fliegen und dann einfach online updaten und V4 nutzen
                    GruÃ? Daniel
                    Hier könnte Ihr Heli stehen...
                    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

HEHE
                      genau, sonst wäre das ganz schön doof.

lg

Kommentar

• Detract
                        Detract

Naja zumindest weiß ich jetzt, das ich mir die Angebote mit den älteren V-Stabis schon nicht mehr anschauen muss.

Wobei ich eh keinen Plan hätte, welches System mir mehr liegen würde, aber die Diskussion will ich hier jetzt nicht lostreten.

Also Danke schonmal für die Antworten...

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Stimmt ja Jungs da hab ich mich etwas vertan weil ich an die Dachte die ihre V-Stabbis
                          Verkaufen.
                          Das mit der Softwear ist schon Klar da macht ihr ein Neues Update.
                          Tut mir Leid da hab ich was Missverstanden .

mfg

Kommentar

• HeliAktion
                            4D Pilot
                            • 09.04.2008
                            • 1499
                            • Karsten

Hi,
                            sind wir mal ehrlich, nur ein Hand voll Piloten würde es merken was besser / schlechter fliegt.
                            Fakt ist es aber wie mit alle E-Artikel der Forschritt ist unaufhaltsam. > gut so sonst würden wir alle noch vor einem C64 sitzen (wer ihn nicht mehr kennt, siehe wikipedia )

lg

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Ich verstehe die Probleme nicht o.O

Wenn der Heli mit version Xy.... doch super fliegt, warum überhaupt updaten***??

Es ist und bleibt ein RßTSEL ....

Stephan

Kommentar

Lädt...
                              X