Heckgyroeinstellung beim RONDO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochen
    jochen

AW: Heckgyroeinstellung beim RONDO

Glaube schon, dass das Teil einfach in der Grungkonfiguration einzubauen und relativ sofort zu betreiben ist.
    Bedienungsanleitungen, die tiefgründiger in die Materie gehen, sind nicht nur schwer zu verstehen,
    sie sind oftmals auch von den Profis/ Herstellern mit Ihrem ja vorhandenen tiefgründigen Grundverständnis der Anlagen, für uns Neulingen mit diesen Teilen, sehr schwer zu schreiben.

Dieser scheinbere Wirrwarr mit P und I Reglern und Parametern müsste von Euch , die es jetzt gerade kapiert haben, für alle anderen Neulinge verständlicher formuliert werden.

Und Ihr müsstetet es jetzt machen, und nicht später, wenn es auch für Euch klar und doch ganz verständlich ist.

Kommentar

• koge76
      koge76

So!!
      Habe den PI-Regler meines Heckgyros jetzt so eingestellt, wie es "Sebastian Zajonz" beschrieben hatte und es HAUT HIN!!! Das Heck steht jetzt wie angenagelt, egal wie sehr ich am Pitchknüppel auch abwerke!
      Man erkennt sofort, wenn ein Wert zu hoch ist (Heckschwingen)und reduziert ihn dann einfach wieder. Habe den jeweiligen Wert einfach in 10er Schritten erhöht, bis das Heck zu baumeln anfing und dann um 5 zurück genommen. Klappt super!!
      Ich hatte anfangs Scheu davor den Regler zu verstellen, aus Angst vor unkontrollierbaren Flugzuständen. Aber alles kein Problem. Man bekommt sofort ein Gespür dafür, ohne ein "Reglergenie" sein zu müssen.
      Danke noch mal an alle!!
      MfG Koge76

Kommentar

• Klaus Zöberlein
        Gast
        • 22.05.2008
        • 143
        • Klaus
        • Mertingen

Kannst du mal Testen ob die Heckdrehrate gleich ist bei dir !

Also vorwärtsfliegen und dann Drehen im flug!

Dann müsste es eigentlich gleich sein!

Ich habe mit Sebastian des ausgetestet Heck steht auch super aber die Drehrate is net gleich!

Gruß Klaus

Kommentar

• koge76
          koge76

Hallo Klaus!
          Werde das gleich morgen probieren, wenn ich zu Mittag wieder fliegen gehe.
          Meld mich morgen wieder hier bei dir.
          LG Koge76

Kommentar

• Klaus Zöberlein
            Gast
            • 22.05.2008
            • 143
            • Klaus
            • Mertingen

Super ich gehe jetzt nochmal schnell testet!

Probier des mal aus denk das des bei dir net anders is !

Gruß Klaus

Kommentar

• Klaus Zöberlein
              Gast
              • 22.05.2008
              • 143
              • Klaus
              • Mertingen

Hab da noch eine Frage!

Wenn du bei dir in der Kanalanzeige schaust hast du ja beide Empfindlichkeiten!

Also für Heck und TS !!!

Wenn du jetzt an deinem Sender nichts änderst, und du im Rondo Menü das HeckOffset auf -40% stellst was zeigt dann deine Kanalanzeige an!

Es sollte Logischer weise dann am Heck weniger anzeigen!

Ron Sebastian hat mir gesagt die Offsets werden im Kanal Anzeige Programm nicht angezeigt!

Komischer weise zeigt es jetzt aber Mehr an alo ca 95% in der Ersten Empfindlichkeit!

prüfe mal ob das bei dir auch so ist ich verstehe das nämlich nicht ganz!

Gruß klaus

Kommentar

• siliconsensing
                siliconsensing

wenn ich im offset -20% Heck eingebe, bleibt der gain1 auf +-100, kann das bei mir
                nicht nachvollziehen. Futaba K5 ATV ca. 40%
                Hast schon mal probiert den offset auf +20% zu stellen und schaun was passiert.

2 Känäle sind cool aber bissl overkill :-) mir reicht einer.

Werde das mit den Piros während vorwärtsflug morgen probieren.

Kommentar

• Klaus Zöberlein
                  Gast
                  • 22.05.2008
                  • 143
                  • Klaus
                  • Mertingen

Geht bei dir das Gain auch bis 200% auf?

Ich verstehe net warum bei mir beim sender (DX7) 100% Steht und in der Kanalanzeige dann 200%

wenn ich offsett minus gebe gehen die Werte hoch also zb.: von 50% auf 70%

ohne das ich was am Sender mache!

Du schaust schon in der Kanalanzeige nach den werten !!!! Nicht im Profimenü bei der zuordnung?

Also punkt 1 im Rondo!

Kommentar

• koge76
                    koge76

Hallo Klaus!
                    Habe heute während dem normalen Vorwärtsflug den Heli übers Heck nach beiden Seiten gedreht. Bei mir ist die Drehrate meines Glaubens auf beiden Seiten konstant. Auch bei Speedkreisen am Rücken bleibt mein Heck dort wo ich es hinsteuere, egal ob ich mit Heck oder Nase voraus fliege.
                    Bei mir ändert sich die Kanalanzeige auch nicht, wenn ich offset verändere. Aber bei mir ginge das normalerweise auch nicht, weil ich mit einem Gainkanal (Kanal1=beide) fliege und der angezeigte Wert für Heck UND Taumelscheibe steht.
                    Wegen deinem Heck:
                    Hast du deine Heckwerte in Kanalanzeige einfach auf beiden Seiten auf die gleiche Prozentzahl gestellt, oder hast du den Heli beim Schweben in beide Seiten drehen lassen und den Wert angepasst? Ich habe zuerst meinen auch mit den selben Werten programmiert und da drehte er sich nach RECHTS schneller als nach LINKS. Danach habe ich den Wert einfach beim Schweben verändert, bis sich der Heli nach beiden Seiten gleich schnell drehte. Jetzt passts.
                    Hast du im "Heck/ TS -Menue" auf beiden Seiten wohl den gleichen Wert?

LG !

Kommentar

Lädt...
                    X