Du befestigst ein Stück Styropor (oder was ähnliches) am Heckrohr und schaust, wieviel nach dem Flug davon übrig ist. Daran kannst du dann sehen, wieviel man theoretisch kürzen kann, damit die Blätter nicht im Heckrohr einschlagen.
Siehe Foto.... Hatte kein Styropor zur Hand, deshalb musste die alte Küchenrolle her
Macht eigentlich Sinn.
Müßte besser im Rückenflug sein, oder besser gesagt, die Elektronik für den paddellosen Hubi muß nicht so hart arbeiten (Servoverschleiß)
Boomstrike hat natürlich seinen Stellenwert. Es gibt ja wohl keine nachvollziehbaren Werte über die Blattverbiegung bei abrupten Nickausschlägen.
Oder hat schon jemand etwas darüber gelesen??
Hi Ronny,
würde ich machen, nur macht das bei mir wohl noch keinen Sinn, da die gefährliche Belastung doch erst bei TicTocs oder Voll-NegativPitch im Rückenflug auftritt. Und das kann ich noch nicht (kontrolliert).
Hallo,
ich war soeben bei schönem, sonnigen Winterwetter meine neue gekürzte Rotorwelle einfliegen
Es ist -wie zu erwarten war- jetzt kein riesiger Unterschied festzustellen. Er ist aber etwas "wibbeliger", wenn er am Rotor nach Unten hängt und etwas stabiler, wenn er drüber steht. Rollen und Flips kommen etwas zügiger.
Die Wendigkeit hat also leicht zugenommen und er sieht in jedem Fall besser aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar