Hallo,
ich habe jetzt auch das Mikado-Rotorkopfumbaukit verbaut und mit V-Stabi eingeflogen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, die Rotorwelle zu kürzen, um ein besseres Schwerpunkt-Handling hinzubekommen. Es sieht ja so aus, dass die Welle um 1.5 bis 2 cm verkürzt werden kann.
Hallo,
ganz einfach: Das ist wenn dir in Flug die Rotorblätter in Heckrohr einschlagen bzw es abschlagen.
Sieht witzig aus, ist aber meistens ein teurer Spass, da dann einige Teile am Heli erneuert werden müssen.
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
hatte ich auch schon danach gefragt. Da gibts nen guten Tip, wie man "messen" kann, wie weit sich die Blätter in Richtung Heckrohr biegen. Damit es danach keinen Boomstrike gibt
Ich fliege jetzt knapp ein halbes Jahr mit der gekürzten Welle und habe bis heute keinen Einschlag der Blätter in das Heck gehabt. Mittlerweile fliege ich auch mit den 465er Helitec Plöchinger Spezial und etwas längerem Heck, weil ich mein HOSS Chassis nochmal umgebaut habe.
Im Flugverhalten merke ich auch keinen Unterschied, weil ich die Wendigkeit halt über V-Stabi einstelle. Da ich wegen dem nicht ganz optimalen Flugverhalten mit V-Stabi beim schnellen Geradeausflug recht häufig mit dem Setup experimentiert habe, habe ich keinen direkten Vergleich mit einem gleichen Setup und kurzer bzw. Standardwelle.
Vielleicht probieren ja einige mal diesen Test mit Styropor am Heckrohr. Dann hat man mehrere Werte die man vergleichen kann. Ich werde es auch mal probieren, sobald mein Rex flugfertig ist. Bin leider noch nicht so der 3D Crack, deshalb würde ich mich freuen, wenn noch ein paar Leute mitmachen würden
Also Gewinner ist, wo das Styropor hinterher am kürzesten ist....lol.....
Vielleicht probieren ja einige mal diesen Test mit Styropor am Heckrohr. Dann hat man mehrere Werte die man vergleichen kann. Ich werde es auch mal probieren, sobald mein Rex flugfertig ist. Bin leider noch nicht so der 3D Crack, deshalb würde ich mich freuen, wenn noch ein paar Leute mitmachen würden
Also Gewinner ist, wo das Styropor hinterher am kürzesten ist....lol.....
Hi,
kannst das mal genauer erklären? Was meinst mit Styropor am Heckrohr?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar