Hmm...ich stell mir das recht schwierig vor eine Rechenintensive Software auf einer "veralteten Hardware" laufen zu lassen. Laufen wird es vieleicht, nur wenn es zu langsam läuft bringt das ja auch nicht viel, da stellt sich die Frage ob es nicht besser ist da bei dem guten Ultra Modus zu bleiben.
V-Stabi 4.0
Einklappen
X
-
AW: V-Stabi 4.0
Hmm...ich stell mir das recht schwierig vor eine Rechenintensive Software auf einer "veralteten Hardware" laufen zu lassen. Laufen wird es vieleicht, nur wenn es zu langsam läuft bringt das ja auch nicht viel, da stellt sich die Frage ob es nicht besser ist da bei dem guten Ultra Modus zu bleiben.
-
Ui, was sagt mir das über das aktuelle V-Stabi...
... und dann denke ich an den "normalen" UserAber was da alles an Logik drin ist spart jemandem mit vorhandenem VStabi-Wissen locker eine höhere zweistellige Akkuzahl zum (optimalen) Einstellen...
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
na ja... wer is schon normal von uns ?... also ich kenn keinenZitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenUi, was sagt mir das über das aktuelle V-Stabi...
... und dann denke ich an den "normalen" User

übrigens freu ich mich schon, dich mal persönlich kennen zu lernen in Pocking.
Kommentar
-
Hi Uwe,
"Out of the Box" fliegt der VStabi ja schon präziser als die meisten Paddel-Helis. Mit den ganzen Parametern kann ich ja im Prinzip die komplette Hebelmechanik nach seinen Wünschen "verstellen" oder halt optimieren. Geht bedingt bei Paddelhelis nur bei den "Besseren".
Und das er stabiler fliegt ist ja unbestritten.
Natürlich immer eine richtig eingestellte Mechanik vorausgesetzt.
Das ist zumindest meine Meinung nach drei Umbauten.Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar
-
Hallo Uwe,Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenUi, was sagt mir das über das aktuelle V-Stabi...
... und dann denke ich an den "normalen" User

der normale User hat keine Probleme, wenn er sich nicht von den Junkies verrückt machen lässt. Man sollte kraß trennen zwischen einstellen müssen und einstellen wollen. Ich bin überzeugt, dass einige Junkies keine Grenzen kennen oder auch nicht analysieren, ob das Verhalten des Helis nun tatsächlich ein Abstimmungsproblem oder einfach nur eine unsaubere Steuerung durch seine Finger verursacht wird.
Es ist halt wie überall. Viele meinen, wenn die Einstellmöglichkeiten da sind, müssen sie auch benutzt werden, oftmals eine eher kontraproduktive Vorgehensweise.
Und: "normaler User": ich denke, bei solch einem technisch hochkomplexen Hobby sollten auch gewisse Anspüche vom Anwender erfüllt werden können. Ich persönlich sehe darin eher noch einen Anreiz, mich dieser Herausforderung zu stellen und diesem kleinen Moster zu zeigen, wer der Herr im Hause ist.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
Christopher Lindemann
man kann jetzt aber das aktuelle im plastikgehäuse ohne bedenken kaufen wenn man dann später updaten kann!?
grüße
Kommentar
-
genau so ist es...Zitat von Christopher Lindemann Beitrag anzeigenman kann jetzt aber das aktuelle im plastikgehäuse ohne bedenken kaufen wenn man dann später updaten kann!?
grüße
hab mir ja auch erst vor kurzen eins gekauft... wobei die Kiste damit so perfekt fliegt, das bei mir zumindest nicht wirklich ein update notwendig ist.
Kommentar
-
Ãch habe den seriellen Vstabi zweimal gehabt und gerade beide verkauft. Ich habe noch 2 usb Metallvstabis da und einen Plastikvstabi. Man verzeihe mir diese Bezeichnungen, aber so ist die Version klar.
Ich muss sagen, dass ich zwischen Plastik im L400 und Metall usb im Logo 600 keinen Unterschied feststellen kann.
Was aber nachteilig am bisherigen Vstabi für mich (und das ist wirklich nur subjektiv) ist, dass für besondere Systeme die Einstellerei extrem aufwändig ist und nicht in einigen Flugeigenschaften den Erfolg bringt, wie die Konkurrenz.
Ich bin vom Vastabi absolut überzeugt. In Summe ist es das beste System für mich, was auf dem Markt ist. Summanden wären nicht nur der Preis mittlerweile, sondern die Flugeigenschaften und vor allem der beste Support, den ich überhaupt bei einem elektronischen Artikel (Egal ob Modellbau oder nicht) erlebt habe. So etwas gehört unterstütz und belohnt. Deshalb diskutiere ich mit mir selber nie über Alternativen. Punkt.
Pro:
In Standardhelis wie 400 bis 600er Helis geht alles klasse und ist gleich eingestellt.
Kontra:
Ich habe auch zwei dicke Hummeln, welche etwas eigen sind. Nicht mechanisch, da ist alles perfekt, aber die Größe und das Gewicht betreffend.
Ich fliege einen Simple von Sitar mit 182cm und knapp 6kg und eine Gazelle, auch von Sitar, mit 204cm und 8kg.
Ich bevorzuge Drehzahlen, bei denen der Heli noch wirklich gut steigt. Der Simple ziegt super in die Höhe und die Gazelle für einen Scaleheli wirklich noch gut.
Beim Simple reichen 750 U/min und stelle auch bis 1000 ein
Bei der Gazelle reichen 650 U/min un stelle bis 750 ein.
Dort zeigt sich aber immer wieder, dass der Regelkreis am Limit ist (Trotz Drucksensoren). Nicht, weil die Helis unstabil schweben oder ähnliches, sonder weil sie aufbäumen. Ich drücke dann etwas nach, der Heli fliegt dann wieder gerade aus und wird schneller. Dieses händische Nachdrücken bringe ich einfach nicht weg. "Dreh den Hiller rauf!", werden manche sagen, aber das bringt nur einen Delphinflug und Unruhe im Geradeausflug mit sich.
Ich habe dafür einfach noch nicht das Ideale Setup gefunden.
Ein Vereinskollege lieh mir mal seinen AC3 aus, und damit flog ich den Simple probeweise. Genau dieses Nachdrücken war verschwunden, auch wenn ich Pitch gab. Die erzielbare Geschwindigkeit ließ sich viel leichter erreichen und sogar noch überbieten, ohne viel Eigenleben im Heli zu erzeugen oder händisch aussteuern zu müssen. Die Bedienung, der Support und das Handling finde ich jetzt aber nicht so klasse, vom Preis mal ganz zu schweigen.
Soviel ich hier gehört habe, soll das 4er Update genau da Bessererung bringen.
Also, ich freue mich und werde die Alu USB Vstabis auch verkaufen, um dann für die 4er Version der Firmware optimal gerüstet zu sein.
Oliver
ps. Bilder gibts da:
Zuletzt geändert von Oliver; 06.01.2009, 16:12.
Kommentar
-
Kommentar
-
das fände ich Klasse dann bleibt man zumindest dem Werbeslogan treu ... Updatebar ! Hab nämlich noch die serielle Version.Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigenHabe gehört, die 4.0-Version wird auch auf den alten V-Stabis laufen.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
HeliInvasion
Hallo,
sollte das Update für die älteren Versionen nicht möglich sein, könnte man ja durchaus die entsprechenden Kunden, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, mit einer aktuellen Version versorgen.
Das sollte einem Hersteller nicht weh tun !
Happy Landing
André
Kommentar
-
Sorry Andre - aber das schrammt doch meilenweit an der Realität der Marktwirtschaft vorbei!!Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigensollte das Update für die älteren Versionen nicht möglich sein, könnte man ja durchaus die entsprechenden Kunden, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, mit einer aktuellen Version versorgen.
Das sollte einem Hersteller nicht weh tun !
Ein 100te Flüge altes System zurücknehmen und gegen ein nagelneues austauschen* - wer soll denn bitte so etwas machen, der sein Unternehmen nicht in die Pleite schicken will??
Es ist schon sehr erfreulich, dass die neue Software GRATIS für alle ist - da kann man wirklich zufrieden sein!!
Oder nimmt dein PC-Hersteller den Rechner nach 2 Jahren zurück, gibt dir einen neuen leistungsfähigeren - incl neuem Betriebssystem - für einen "kleinen Unkostenbeitrag"??
Also bitte zufrieden und dankbar das Gratis-Update der Software annehmen..
lg
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
SO seh ich das auch Thomas. Am V-Stabi hätte ja nichts mehr programmiert werden müssen, denn es funktioniert ja ohne Probleme. Vondaher würde ich sagen ist es auch o.k wenn wir noch warten müssen. Denn es fliegt ja. Wenn es nicht fliegen würde, dann würde ich da ganz anders drauf reagieren.
Kommentar
-
HeliInvasion
@ Thomas:
Ich denke nicht das solch eine Vorgehensweise an der Marktwirtschaft vorbei geht, sondern für großen Kundenservice sprechen würde ( welcher bei diesem Hersteller mit Sicherheit schon gegeben ist ). Ich habe ja extra geschrieben für einen "kleinen Unkostenbeitrag". Anders formuliert könnte man auch schreiben "zum Selbstkostenpreis".
Dein Vergleich in Richtung PC hingt dort ein wenig !
Sollte aber auch nur eine Anregung meinerseits gewesen sein, ohne einen Streit vom Zaun zu brechen.
Realisieren kann man so etwas und ist Marktwirtschaftlich auch kein "Novum". Als Vertriebler habe ich so etwas auch schon ( andere Branche ) umgesetzt !!!
In diesem Sinne
Grüße
André
Kommentar

Kommentar