V-Stabi 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

V-Stabi 4.0

Hi,

ich habe gehört das bald eine neue V-Stabi Update kommen soll, hat jemand eine Ahnung was dort für erneuerungen dabei sind ?

Wie ich bisher gehört habe, soll es vom Flugverhalten nochmal eine besserung geben und es soll noch einsteigerfreundliche werden was die Einstellerei angeht.

Hat jemand nähere Infos was geändert wird ?
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das es ein komplett andere Regelkreis geben wird. Das war aber nix offizielles.

Also fals jemand mehr weis als ich dann bitte schön posten
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: V-Stabi 4.0

HI,
    da bin ich auch mal gespannt......
    lg

Kommentar

• amol
      Member
      • 24.11.2007
      • 914
      • oliver
      • Altach, Vorarlberg

Hi,

von einem neuen Regelkreis hab ich noch nichts gehört, allerdings soll die ganze Einstellerei nochmals um vieles einfacher werden. Ein Stichwort ist z.B. automatisches Trimmen. Ich bin auch schon sehr gespannt. Ende Q1 hab ich mal gehört - geht also noch ne Zeit.

Gruß

Oli
      GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Eilig hab ich es auch nicht, ist eh kein schönes Wetter zum fliegen. Mein Ultramodus funktioniert ja tadellos, von daher ist es nicht eilig, aber interessant ist es bestimmt mal die neue Version zu testen.

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Gibt dazu ja schon einiges zu lesen -> http://www.helifreak.com/showthread....70#post1021570
          Gab's hier im Forum nicht auch schon was dazu?
          Soll sich auch anders anfühlen als das was jetzt geboten wird. Na mal sehe, wird wohl Sommer werden...
          -klaus

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Na was ich da lese klingt doch schonmal sehr vielversprechend bisher hat man ja gesagt das der AC3X ein besseres regelverhalten hat, nach dem Update bin ich ja mal echt gespannt. Scheint ja was ganz großes zu werden, ich hoffe nur nicht das wir entäuscht werden.

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Ich habe gehört, wir müssen uns alle etwas in Geduld üben. Die Testphase wird deutlich länger sein, als gewohnt. Macht aber nichts, die aktuelle Soft ist auch nicht schlecht.

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 3027
                • Jonas
                • Berlin

es soll keine verschiedenen modes mehr geben und der heli soll so lange und so schnell geradeaus fliegen bis der antrieb es nicht mehr packt und dabei nicht 1mm aufbäumen (laut RV!).

gruß jonas
                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Na das wird doch ne super Sache. Wie sieht es denn mit den Flugphasen aus ? kann man dort noch über den AUX Kanal die Bänke umschalten ? wenn ja macht das noch Sinn mit der neuen Software ?

Kommentar

• Reding Pit
                    Reding Pit

Durch die Soft werden die Sensoren aber nicht besser. Nun Funzt anscheinend auch so gut. Hab die Anleitung mal gelesen, also einfacher könnt das alles schon gestaltet sein...

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
                      Durch die Soft werden die Sensoren aber nicht besser.
                      Was ist damit gemeint?
                      Das letzte Hardware-Update hat schon mal Platz für mehr Leistung gebracht. Wenn die Software jetzt auch noch verbessert wird ist das sicher nicht schlecht. Ich geh mal davon aus das es Sommer wird, aber seh da auch keinen Grund da Stress zu machen. Lieber ausgereift und später, da können wir ja sicher sein das sorgfältig gearbeitet wird!
                      Die ersten Meldungen sind auf jeden Fall vielversprechend.
                      -klaus

Kommentar

• Reding Pit
                        Reding Pit

Das war nicht abwertend oder so gemeint. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass da so GROSSE Unterschiede was die Flugeigenschaften angeht kommen.
                        Softwaremässig könnt ich mir allerdings vorstellen dass alles VIEL einfacher wird...

Kommentar

• BerndFfm
                          heli-technik.de
                          Onlineshop
                          • 05.11.2007
                          • 1015
                          • Bernd

Hallo Leute,

ich bin mit meinem jetzigen Setup vom Logo 500 V-Stabi seeeehr zufrieden. Fliegt ganz toll die Kiste.

Auf das nächste Update bin ich aber trotzdem sehr gespannt.

Die Einstellungen werden einfacher werden. Es wird keinen Ultra- oder erweiterten Mode geben, nur noch einen für alles.

Bank-Switching wird es natürlich weiterhin geben, finde ich eine tolle Sache. Alle neuen Einstellungen stelle ich in Bank 0 ein, auf Bank 1 und 2 hab ich noch die alten Einstellungen, da kann ich gut vergleichen und im Notfall zurückschalten.
                          Hab grad eine Bank mit einem Normal-Mode-Heck programmiert um das Heck im Normalmode einzustellen. Das soll in der 4.0 übrigens auch nicht mehr notwendig sein.

Grüße Bernd
                          Heli : Logo 500 V-Stabi
                          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Die schnellere (und geteilte) Verarbeitung durch die neue Hardware soll das VStabi noch direkter gemacht haben. Kann ich nicht beurteil, kam so von meinem Händler Tom / helistore.at .
                            Ich denke gerade die Software ist bei so einem System ausschlaggebend. Hardwaremäßig werden wohl alle der besseren Stabis sich nichts nehmen. An den Sensoren wird da sicher nicht gespart wie vielleicht bei Fernost Kreiseln.
                            Der Regelkreis und die Art wie man ihn einstellt (und vor allem wie gut nachvollziehbar für den Benutzer) sind da meiner Meinung nach wichtig.
                            Wenn man sich die Gründe warum viele zu einem anderen System tendieren ansieht, ist es höchste Zeit das daran gearbeitet wird.
                            -klaus

Kommentar

• Yon Boy
                              Senior Member
                              • 22.05.2008
                              • 1669
                              • Christian
                              • Solingen

Ich hab ja schon das Stabi in der neuen Version, ein Kumpel fliegt noch das alte, vieleicht merkt man ja doch ein Unterschied mit der neuen Software. Die Hardware kann nur so gut sein wie die Software sie arbeiten lässt. Ich hoffe einfach das es für einsteiger einfacher wird zum einstellen und das Flugverhalten noch ein tick besser wird. Wenn das erfüllt wird, gibt es kaum noch was an dem V-stabi auszusetzen.

Kommentar

Lädt...
                              X