Flybarless- Was bringt die Zukunft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Flybarless- Was bringt die Zukunft

Hallo,

m.E. macht ein Bedienteil schon Sinn, selbst Laptop mitschleppen ist schon ätzend, hin und her laufen geht gar nicht klar, da wirst du dich ärgern.
    Wenn du für deinen Heli (inkl. Komponenten) ein passendes Setup für V-Stabi findest ist das programmieren kein Problem, wenn du selber was einstellen und erfliegen musst ist es m.E. äusserst ätzend weil es erstens recht viele Parameter gibt die sich teilweise auch noch gegenseitig beeinflussen und zum 2. weil keine vernünftige Anleitung mit einer sytematischen Vorgehensweise existiert. AC3X hat mir da viel besser gefallen. Gyrobot kenne ich nicht aber die Anleitung macht einen guten Eindruck, Rondo kann ich hoffendlich bald was zu sagen. Bei allen Herstellern gibt es die Anleitungen zum Download, wenn du dich da interessierst würde ich mich da an deiner Stelle einfach mal durchlesen.
    V-Stabi (die anderen aber auch) geht im Raptor wobei die Mechanische Mischung sicher nicht ganz optimal ist wegen dem Spiel.

Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 31.12.2008, 11:17.

Kommentar

• creepythinman
      creepythinman

Fürs Frühjahr wurde ein Vstabi-update auf die Software-Version 4.0 angekündigt. Es soll vieles bezüglich einstellen vereinfachen und eine noch bessere Performance bringen. Die momentan verkauften Systeme sind kostenlos über das Netz update-fähig. Falls du ein Java-fähiges Handy hast, kannst du dafür unter http://www.vstabi.de/download/index.html kostenlos eine Einstell-Software runterladen. Man benötigt leider noch zusätzlich das bluetooth-Modul für ca. 110 Euro, man kann dann aber sehr bequem praktisch alle Einstellungen auch ohne Notebook auf dem Platz vornehmen.

Mit einem Vstabi bist du also gut für die Zukunft aufgestellt.

Grüße,
      Andy

Kommentar

• BerndFfm
        heli-technik.de
        Onlineshop
        • 05.11.2007
        • 1015
        • Bernd

Hallo Bernd,

ich fliege seit 3 Wochen mit V-Stabi und bin echt begeistert.

Wenn es ein fertige Setup gibt (z.B. für meinen Logo 500) dann lädt man das Preset und der Heli fliegt sofort.

Wenn man sich dann in die Parameter einarbeitet und optimieren will ist Bedienteil oder Laptop oder Handy mit Bluetooth recht praktisch.

Ich muss zur Zeit in der Bude programmieren und dann vor die Tür zum testen. Geht auch gut. Man kann ja 4 verschiedene Einstellungen programmieren und dann zum Testen Umschalten.

Die Preise werden 2009 wohl eher nicht sinken, sie haben sich ja bei 379 bis 499 Euro eingependelt, je nach System.

Bei V-Stabi gibt es ein tolles Forum wo man immer sofort Hilfe bekommt. Meine Frage zum Heck-Trimm von gestern abend 24 Uhr wurde heute morgen beantwortet und hat sofort funktioniert.

Auch kann ich die Vorträge zum V-Stabi empfehlen, da bekommt man auch viele allgemeine Infos zur Heli-Technik.

Einen Guten Rutsch Euch allen, mit und ohne Paddelstange !

Grüße Bernd
        Heli : Logo 500 V-Stabi
        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• rainer57
          Gelöscht
          • 04.11.2008
          • 18
          • Rainer

Ich habe zum einstellen von meinem V-Stabi 2 Akkus benötigt, fliegt jetzt richtig gut der Heli.

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald
            • Wartenberg, Geisenhausen

Hallo Leute,

vielen Dank fuer die vielen antworten. Ich hab ja noch bis ende Feb. Zeit. Bis dahin werde ich wohl einen Entscheidung getroffen haben.
            Was ich bisher so gelesen hab funktioniern wohl alle Systeme einwandfrei und es ist wohl nur eine Geschmacksache welches System verbaut wird.
            Ein kumpel hat jetzt das Vstabi gekauft und ist gerade am Einbau. Mal schaun wie das funktioniert.

Gruss Harry
            Gruss Harry

Kommentar

• BerndFfm
              heli-technik.de
              Onlineshop
              • 05.11.2007
              • 1015
              • Bernd

Hallo Harry,

hat Dein Kumpel den gleichen Heli wie Du ?

Dann kannst Du bei V-Stabi die Parameter einfach tauschen. Ich habe ein Programm geschrieben mit dem man mehrere V-Stabi-Parametersätze laden kann und in einer Tabelle direkt miteinander vergleichen kann. Schick ich Dir gerne per Email.

Grüße Bernd
              Heli : Logo 500 V-Stabi
              Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• g.harry
                Senior Member
                • 18.10.2007
                • 1272
                • Harald
                • Wartenberg, Geisenhausen

nein, den hat nen Logo 500 meiner ist ein rex 600.

aber das Einstellen wird ja nicht das groesste Problem sein.
                Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                X