Flybarless- Was bringt die Zukunft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g.harry
    Senior Member
    • 18.10.2007
    • 1272
    • Harald
    • Wartenberg, Geisenhausen

Flybarless- Was bringt die Zukunft

Hallo Leute,

ich bin gerade am sparen fuer ein Flybarless System. Der Einsatz ist fuer das 2. Quartal 09 geplant. Momentan muss man mit mindestens 500 Euro rechnen wenn der Kopf incl. sein soll.

Welche Aenderungen werden in diesem jahr erwartet, d.h. werden die Preise der bestehenden Systeme ( AC3x, V-Stabi, Heli-Command, GyroBot, Rondo) noch weiter in den keller gehen bzw werden neue Produkte von sog. Billigherstellern den Markt ueberfluten ? Was kommt 2009 ?
    Was meint ihr dazu, und was sollte ich am besten machen?
    Warten oder getrost gleich kaufen *

Danke im Voraus

Gruss Harry

Titel sollte heissen....Flybarless - WAS BRINGT DIE ZUKUNFT, koennte das bitte von einem Admin geaendert werden. thx
    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 31.12.2008, 10:16. Grund: vertippt
    Gruss Harry
  • Joschi
    Member
    • 14.06.2006
    • 553
    • Jost
    • 84562

AW: Flybarless- Was kommt die Zukunft

... du kannst natürlich warten, bis du alt und grau bist - die Zeit arbeitet immer für dich !

Die Systeme werden billiger oder es gibt was besseres, kleineres, leichteres, schnelleres... so ist das mit der Entwicklung.

Aber mal ganz ehrlich : DIR ENTGEHT WAS !!!
    Zuletzt geändert von Joschi; 31.12.2008, 10:06. Grund: rächtschreipunk
    ... schöne Grü�e
    Jost

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

AW: Flybarless- Was bringt die Zukunft

Die Systeme funktionieren ja überwiegend schon wirklich sehr gut und sind auch alle updatefähig, von daher glaube ich nicht das du dir was verbaust wenn du jetzt kaufst. Mit dem Preis ist das so eine Sache, ich glaube so fürchterlich viel wird sich da nicht tun.

Gruß Stefan

Kommentar

• majesty
        majesty

hallo!

welches system ist momentan das günstigste?

mfg bernd
        und guten rutsch!

Kommentar

• Meik
          Meik

Glaube nicht das sich da am Preis noch viel tut ,da gibt es meiner meinung nach nur ein Produkt(V..) wo der Preis und die Leistung (Funktion )stimmt. Die anderen wie AC...und Gy... sind da einfach noch zu Teuer um da mit halten zu können!

Von der Funktion sind sie gleich gut ,und underscheiden sich nur in der Bedinung und im aussehen!

Den Ront.. kenne ich nicht, da kann ich mir keine Beurteilung darüber erlauben.

Kommentar

• Joschi
            Member
            • 14.06.2006
            • 553
            • Jost
            • 84562

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
            Glaube nicht das sich da am Preis noch viel tut ,da gibt es meiner meinung nach nur ein Produkt(V- Stabi) wo der Preis und die Leistung (Funktion )stimmt. Die anderen wie AC3X und Gyrobot 900 sind da einfach noch zu Teuer um da mit halten zu können!

Von der Funktion sind sie gleich gut ,und underscheiden sich nur in der Bedinung und im aussehen!

Den Rondo kenne ich nicht, da kann ich mir keine Beurteilung darüber erlauben.

Hat sich nicht gerade beim V- Stabi in jüngster Vergangenheit beim Preis etwas getan ?

Der Gyrobot : gibt es mittlerweile nicht 2 Versionen - eine preislich wie V- Stabi ?

Glaubst du , daß es das Ende der Fahnenstange ist ?!
            Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 31.12.2008, 10:38.
            ... schöne Grü�e
            Jost

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo Meik,

du kannst die Namen ruhig nennen, das gilt für die anderen natürlich auch.

@bernd
              Was das günstigste ist hängt auch von dir ab, wenn du einen Laptop hast den du mit auf den Platz nehmen kannst nehmen sich V-Stabi, Gyrobot 700 und Rondo vom Preis her nicht viel, wenn du noch ein extra Bedienteil dazu brauchst ist Rondo am günstigsten, da ist nämlich schon eins dabei.

Gruß Stefan

Kommentar

• TitanRaptor
                Member
                • 08.12.2007
                • 355
                • Patrick
                • Hildesheim/Hannover

Hallo,

würde ggf das System nehmen, was vielleicht schon ein bekannter oder vereinskamerrad hat.
                So könnte er dir helfen beim einbau,einstellen......

Gruß Patrick
                Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Meik
                  Meik

Hi Joschi,

glaube schon das sich da nicht mehr viel tut ,die 2 Version die du angesprochen hast ist eine Abgespäckte und nicht für jedes Modell tauglich ,wobei der V Staby für jedes Modell Tauglich ist .

Kommentar

• xconsult
                    Member
                    • 12.05.2003
                    • 852
                    • Michael
                    • Ã?sterreich

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
                    Hi Joschi,

glaube schon das sich da nicht mehr viel tut ,die 2 Version die du angesprochen hast ist eine Abgespäckte und nicht für jedes Modell tauglich ,wobei der V Staby für jedes Modell Tauglich ist .
                    und warum sollt der Gyrobot 700 nicht für alle Modelle geeignet ein ? Das einzige was abgespeckt wurde ist das Gehäuse (Plastik anstatt Alu) und die SW (kein Beginner Mode).

Gruß
                    Michael
                    mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                    GruÃ? Michael

Kommentar

• Joschi
                      Member
                      • 14.06.2006
                      • 553
                      • Jost
                      • 84562

@ Meik

stimmt- aber damit sprechen sie dennoch über 90 % der potenziellen Käufer an .
                      ( die haben nämlich Besenstiele mit 120 ° Anlenkung oder mech. Mischer ).

Alle anderen Kunden haben dann die Wahl ( bei Gyrobot ) zum nächst höherwertigen Produkt ( GY 900 ) . Der Aufwand in der Herstellung ist bestimmt der gleiche, wenn das System bereits entwickelt ist.
                      Der Gyrobot 700 z.B. ist ja nur in der Software beschnitten .

Fakt ist :

Man hat ein günstigeres Produkt angeboten, welches der Masse der Käufer genügen wird.
                      ... schöne Grü�e
                      Jost

Kommentar

• janisi
                        Member
                        • 27.12.2005
                        • 493
                        • Heinz
                        • Baunatal

Hallo,

ja es gibt mittlerweile ein Gy.......700 den es ab 369 € gibt.
                        Das System hat die gleiche Soft- und Hardware (Kreiselelemente) wie der "vollwertige GY...." der jetzt GY......900 heist.

Der Unterschied besteht darin dass das 700er System Kunststoffgehäuse hat, auch das billigere Bedienteil für den 700er ist aus Kunststoff und ohne Hintergrundbeleuchtung. Updatefähig ist das 700er System aber genauso wie der 900er.

Absolute Neuigkeit in der Softwareversion ab V1.03 ist die Möglichkeit eine aktive Lagerücksteuerung in die Waagerechte, wenn die Steuerknüppel losgelassen werden, zu wählen "Beginner Modus".
                        Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit einen Beginner-Acro-Modus zu wählen.
                        In diesem Modus soll laut Herstellerangaben das Rückenflugtrainig erleichtert werden da der GyroB.. nach dem Umlegen des Helis den Rückenflug registriert und beim loslassen der Steuerknüppel diesen in waagrechter Lage hält.

Quelle: ROTOR 01/09 Seite 34

Ich hoffe das sind für den einen oder anderen Infos die Er noch so nicht hatte.
                        Zuletzt geändert von janisi; 31.12.2008, 10:58.
                        Beste Grü�e
                        Heinz Kreutzburg

Kommentar

• majesty
                          majesty

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                          @bernd
                          Was das günstigste ist hängt auch von dir ab, wenn du einen Laptop hast den du mit auf den Platz nehmen kannst nehmen sich V-Stabi, Gyrobot 700 und Rondo vom Preis her nicht viel, wenn du noch ein extra Bedienteil dazu brauchst ist Rondo am günstigsten, da ist nämlich schon eins dabei.

Gruß Stefan
                          habe keine lap top. muß aber nur ca. 100 meter vor mein haus spazieren, da könnte ich dann einstellungsflüge machen und ihn an meinem pc im büro anschlißen. ist das viel aufwand den v-stabi zu programieren? funktioniert er auch im raptor 50 v2? (weil der keine 120° anlenkung hat)
                          was kostet der v-stabi momentan?

danke!
                          mfg bernd

Kommentar

• Meik
                            Meik

Sorry dachte das die Software da auch abgespäckt wurde !
                            Da bin ich doch nicht up to Date .

Kommentar

• janisi
                              Member
                              • 27.12.2005
                              • 493
                              • Heinz
                              • Baunatal

Hallo,

war gerade noch mal auf der Seite von LF-Technik.
                              Die Modi "Beginner" und "Beginner - Acro" scheint es wohl nur für den 900er zu geben.

Notfalls muss sich der Interessent nochmal bei der Firma erkundigen.

Sorry, aber habe ich wie im ersten Bericht von mir in der neuen Rotor so gelesen.
                              Beste Grü�e
                              Heinz Kreutzburg

Kommentar

Lädt...
                              X