AW: Gyrobot900 Video Beginnermode und Beginner Acro Mode
Hi,
wenn du im Beginnermode fliegst, sind P und I nicht so wichtig, nimm einfach die vom Roxxter 33SE. Wenn du im Beginnermode mit Paddelstange fliegst, musst du nur das Heck einstellen, P und I für die Taumelscheibe gibts dann gar nicht (wird automatisch ausgeblendet, wenn du Paddelstange "mit" auswählst).
wenn du im Beginnermode fliegst, sind P und I nicht so wichtig, nimm einfach die vom Roxxter 33SE. Wenn du im Beginnermode mit Paddelstange fliegst, musst du nur das Heck einstellen, P und I für die Taumelscheibe gibts dann gar nicht (wird automatisch ausgeblendet, wenn du Paddelstange "mit" auswählst).
MFG,
Kai
Hallo Kai,
deine Aussage "nimm einfach die vom 33er SE" halte ich für kritisch!
Du weißt doch garnicht welche Servos er eingebaut hat, welche Hebellänge, überhaupt das ganze drumherum!
Wenn die Werte vom 33er (mit BLS-Servos) viel zu spitz sind für seinen T-Rex schwingt sich der Heli auf!-Ob das so gut ist für nen Anfänger?
Er sollte sich besser erstmal an die Anleitung halten und sich an die richtigen Werte ranarbeiten,oder?
das einstellen vom Gyrobot ist ein Kinderspiel. Mein Grundsetup war in 10 min fertig. Dann hab ich noch ein paar Akkus finetuning gemacht, das wars.
Der Beginnermode hat nur 3 Parameter, der Beginner Acro Mode nur 2.
Wer Beginnermode mit Paddelhelis fliegt, muss praktisch gar nix für Roll und Nick einstellen, weil die Werte schon vorgegeben sind, und damit fliegt erst mal jeder Heli.
MFG,
Kai
Hallo Kai,
soweit ich die Anleitung verstehe, muß der Gyrobot aber erst mal im Standartmode eingestellt werden und dann kann man auf den Beginnermode später umschalten, oder habe ich das falsch verstanden??
Es wäre schön wenn man ohne viel einstellen (Außer der Grundeinstellung) zu müßen gleich mit dem Beginnermode anfangen könnte.
Den Akro Mode kannst Du über den Cockpit-Programmer oder USB Adapter in der Flugphase konfigurieren. Das ganze kann dann auf einen Schalter gelegt werden, sodaß der Heli im Stand (NICHT IN DER LUFT) umgeschaltet werden kann.
Den Akro Mode kannst Du über den Cockpit-Programmer oder USB Adapter in der Flugphase konfigurieren. Das ganze kann dann auf einen Schalter gelegt werden, sodaß der Heli im Stand (NICHT IN DER LUFT) umgeschaltet werden kann.
Taumelscheiben-Tuning -> Mode
Also ich schalte immer im Schwebeflug auf Acro-Mode um ! Kein Problem!
(geht auch in Rückenlage!)
Ist meiner Erfahrung nach eh besser ihn im stabilen Schweben umzuschalten-dann steht die TS gleich richtig!
Wenn du den Acro-Mode am Boden aktivierst steht der Heli bestimmt nicht gerade (mein 11er steht jedenfalls stark nach vorn geneigt am Boden)
Hi, wollte mal kurz von meinen Erfahrungen berichten: (Bin eher noch Anfänger, Rundflug, Turns, Loops,..)
Bin nach dem Softwareupdate im normalen Modus gestartet, da mein "Start/Landeplatz" nicht besonders eben ist. Ich habe alle D/R Werte um 25 Prozent höher als bei der alten Software eingestellt. Trotzdem war der Logo500 etwas "schwammig" zu steuern. Ich denke ich muss die Expo Werte jetzt auch neu anpassen (werd das beim nächsten Flug probieren).
In der stabilen Schwebefluglage habe ich dann in den Beginnermodus umgeschaltet. Der Heli ist unmittelbar danach leicht in eine Richtung abgedriftet und musste mittels der "ßbersteuerung" gerade gestellt werden (Es könnte sein, dass ich in dieser Flugphase nicht sepparat Kalibriert habe). Die Drehgeschwindigkeit des Hecks ist wie in der Anleitung beschrieben sehr langsam. Ich muss also noch einige Einstellungen vornehmen...
Das Verhalten mit dem nach hinten links ziehen hatte ich auch! Und ich hatte definitiv am Boden vorher den AkroMode kalibriert.
Leider muss ich gerade neue Servos verbauen da mir das in den Boden geschlagen ist. Bitte poste mal ob / wie Du das Problem in den Griff bekommen hast! Ich hoffe ich kann am Montag meinen 2. "Erst"flug machen
Hey woher wusstest du, dass er nach hinten links gezogen hat
Ist aber interessant, dass es bei dir ganz gleich aufgetreten ist.
Ich habe gerade die ganze Anleitung nochmal durchgelesen und werde morgen ein paar ßnderungen programmieren. Ich melde mich dann nach dem nächsten Flug (eventuell erst nächste Woche, mal schauen...).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar