Gyrobot900 Video Beginnermode und Beginner Acro Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai Brückner
    Kai Brückner

AW: Gyrobot900 Video Beginnermode und Beginner Acro Mode

Hi,

wenn du im Beginnermode fliegst, sind P und I nicht so wichtig, nimm einfach die vom Roxxter 33SE. Wenn du im Beginnermode mit Paddelstange fliegst, musst du nur das Heck einstellen, P und I für die Taumelscheibe gibts dann gar nicht (wird automatisch ausgeblendet, wenn du Paddelstange "mit" auswählst).

MFG,

Kai

Kommentar

• 8671
      8671

Aber einfliegen muß ich doch auf jeden fall im Standart mode oder**

Kommentar

• Kai-der-grosse
        Kai-der-grosse

Zitat von Kai Brückner Beitrag anzeigen
        Hi,

wenn du im Beginnermode fliegst, sind P und I nicht so wichtig, nimm einfach die vom Roxxter 33SE. Wenn du im Beginnermode mit Paddelstange fliegst, musst du nur das Heck einstellen, P und I für die Taumelscheibe gibts dann gar nicht (wird automatisch ausgeblendet, wenn du Paddelstange "mit" auswählst).

MFG,

Kai
        Hallo Kai,
        deine Aussage "nimm einfach die vom 33er SE" halte ich für kritisch!
        Du weißt doch garnicht welche Servos er eingebaut hat, welche Hebellänge, überhaupt das ganze drumherum!
        Wenn die Werte vom 33er (mit BLS-Servos) viel zu spitz sind für seinen T-Rex schwingt sich der Heli auf!-Ob das so gut ist für nen Anfänger?
        Er sollte sich besser erstmal an die Anleitung halten und sich an die richtigen Werte ranarbeiten,oder?

Kommentar

• HeliSkip
          Member
          • 13.01.2009
          • 485
          • Skip
          • Worldwide

Zitat von Kai Brückner Beitrag anzeigen
          Hallo,

das einstellen vom Gyrobot ist ein Kinderspiel. Mein Grundsetup war in 10 min fertig. Dann hab ich noch ein paar Akkus finetuning gemacht, das wars.

Der Beginnermode hat nur 3 Parameter, der Beginner Acro Mode nur 2.

Wer Beginnermode mit Paddelhelis fliegt, muss praktisch gar nix für Roll und Nick einstellen, weil die Werte schon vorgegeben sind, und damit fliegt erst mal jeder Heli.

MFG,

Kai
          Hallo Kai,
          soweit ich die Anleitung verstehe, muß der Gyrobot aber erst mal im Standartmode eingestellt werden und dann kann man auf den Beginnermode später umschalten, oder habe ich das falsch verstanden??
          Es wäre schön wenn man ohne viel einstellen (Außer der Grundeinstellung) zu müßen gleich mit dem Beginnermode anfangen könnte.
          Logo-400SE
          TDR-700, TDR-800

Kommentar

• Heli44
            Heli44

Hallo

Wie und wo kann man den Acro-Mode einstellen.

Vielen Dank

Gruß Achim

Kommentar

• phaze
              phaze

Den Akro Mode kannst Du über den Cockpit-Programmer oder USB Adapter in der Flugphase konfigurieren. Das ganze kann dann auf einen Schalter gelegt werden, sodaß der Heli im Stand (NICHT IN DER LUFT) umgeschaltet werden kann.

Taumelscheiben-Tuning -> Mode

Kommentar

• Kai-der-grosse
                Kai-der-grosse

Zitat von phaze Beitrag anzeigen
                Den Akro Mode kannst Du über den Cockpit-Programmer oder USB Adapter in der Flugphase konfigurieren. Das ganze kann dann auf einen Schalter gelegt werden, sodaß der Heli im Stand (NICHT IN DER LUFT) umgeschaltet werden kann.

Taumelscheiben-Tuning -> Mode
                Also ich schalte immer im Schwebeflug auf Acro-Mode um ! Kein Problem!
                (geht auch in Rückenlage!)
                Ist meiner Erfahrung nach eh besser ihn im stabilen Schweben umzuschalten-dann steht die TS gleich richtig!
                Wenn du den Acro-Mode am Boden aktivierst steht der Heli bestimmt nicht gerade (mein 11er steht jedenfalls stark nach vorn geneigt am Boden)

Kommentar

• phaze
                  phaze

Ich schmeiss gerade meine Paddel raus und werde es ja dann auch erfliegen "Wie" gerade der Heli sein muss um im Flug auf Akkro zu schalten.

Kommentar

• benny_911
                    benny_911

Hi, wollte mal kurz von meinen Erfahrungen berichten: (Bin eher noch Anfänger, Rundflug, Turns, Loops,..)

Bin nach dem Softwareupdate im normalen Modus gestartet, da mein "Start/Landeplatz" nicht besonders eben ist. Ich habe alle D/R Werte um 25 Prozent höher als bei der alten Software eingestellt. Trotzdem war der Logo500 etwas "schwammig" zu steuern. Ich denke ich muss die Expo Werte jetzt auch neu anpassen (werd das beim nächsten Flug probieren).

In der stabilen Schwebefluglage habe ich dann in den Beginnermodus umgeschaltet. Der Heli ist unmittelbar danach leicht in eine Richtung abgedriftet und musste mittels der "ßbersteuerung" gerade gestellt werden (Es könnte sein, dass ich in dieser Flugphase nicht sepparat Kalibriert habe). Die Drehgeschwindigkeit des Hecks ist wie in der Anleitung beschrieben sehr langsam. Ich muss also noch einige Einstellungen vornehmen...

mfg Benny

Kommentar

• phaze
                      phaze

Das Verhalten mit dem nach hinten links ziehen hatte ich auch! Und ich hatte definitiv am Boden vorher den AkroMode kalibriert.

Leider muss ich gerade neue Servos verbauen da mir das in den Boden geschlagen ist. Bitte poste mal ob / wie Du das Problem in den Griff bekommen hast! Ich hoffe ich kann am Montag meinen 2. "Erst"flug machen

Kommentar

• benny_911
                        benny_911

Hey woher wusstest du, dass er nach hinten links gezogen hat
                        Ist aber interessant, dass es bei dir ganz gleich aufgetreten ist.

Ich habe gerade die ganze Anleitung nochmal durchgelesen und werde morgen ein paar ßnderungen programmieren. Ich melde mich dann nach dem nächsten Flug (eventuell erst nächste Woche, mal schauen...).

Gruß Benny

Kommentar

• phaze
                          phaze

Verdammt .. Ich hätte schwören können, daß Du hinten links geschrieben hast

Kommentar

• mguw
                            helidigital.com
                            Onlineshop
                            • 12.06.2007
                            • 2587
                            • marcel
                            • Toulouse / Frankreich

Hallo,

also hinten links ist ja ganz normal bei einem heli der horizontal ausgerichtet ist.

Links, weil der Hero schub nach rechts gibt. und hinten weil die Haube etwas rotorluft nach vorne abweicht und somit den heli nach hinten schiebt.

bevor ich den AC3X hatte (der ja alles aus korrigiert) habe ich dagegen 2 mischer gehabt:

+pitch -> 5% roll rechts
                            -pitch -> 5% roll links

und

+pitch -> 15% nick nach hinten (SJM hauben sind sehr flach und nahe am rotor)
                            -pitch -> 0% (keine haube im weg auf dem rücken)

grus

MArcel
                            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                            www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
                            X