Gyrobot900 Video Beginnermode und Beginner Acro Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: Gyrobot900 Video Beginnermode und Beginner Acro Mode

Ist bei mir, wie bei Kai. Einbomben ist jedesmal teuer und muss irgendwoher verdient werden. Haus, 2 Kinder, Auto... da wirds dann schon interessant, ob man sich die Reparatur "mal eben" leisten kann, oder nicht.

Insofern bin ich auch hin und her gerissen, ob ich 2 611er verkaufe und dafuer 2 900er bestelle. Nuja, auch das ist kaum "mal eben so" zu machen. Aber koennte sich rechnen. Zumal ich auch gern mal Dinge in den Himmel fliege, die ich nicht kann *hust* Zumindest nicht blind im Schlaf. Und Rueckenflug ... naja, dazu komm ich nach wie vor zu wenig zum Fliegen.

Gruesse

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

Hallo Kai

Ich bin 42 und habe auch haus, 2 kinder aber ein altes auto mit grossem kofferraum...

Mir ist klar das ich heute viel zu viel kohle an den helis abdampfe...
      ich wollte billig anfangen und habe mir vor 1 und 1/2 jahren einen 200$ sjm400pro combo gekauft. da kostet ein crash dann halt "bloss" 5 bis max 20€. das hilft für den rückenflug knoten im kopf und da kann ich mir sogar etwas spass erlauben...

wie du siehst ist rückenfliegen in boden nähe nicht unbedingt gleich crash

das problem ist das der virus mich halt geschnapt hat und heute habe ich ein logo600 und alle helis auf AC3X umgebaut!! das war bei den ersten 200$ überhaupt nicht der plan!!!

Aber sei getröst mit dem logo passe ich auch viel mehr auf und fliege nicht auf dem rücken tiefer als 1-2m

gruss
      Marcel
      Zuletzt geändert von mguw; 09.01.2009, 23:34.
      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

• Kai-der-grosse
        Kai-der-grosse

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
        ich wollte billig anfangen und habe mir vor 1 und 1/2 jahren einen 200$ sjm400pro combo gekauft. da kostet ein crash dann halt "bloss" 5 bis max 20€.
        ok, ich hab dieses Jahr auch viel Geld ausgegeben.
        Hab Weinachten 2007 meinen 1m60 Jet-Ranger verkauft und mir davon nen 600er Nitro geholt.
        Nach diversen Störungen verkauft und mir nen 500er Rex geholt.
        Wie du hab ich mir gedacht "den kann du ruhig einstielen-das kostet fast nix!".
        ...und wie wars?-ich hab den Rex genau so vorsichtig geflogen wie meinen 33er RoXXter!
        Ich wollte mit dem keinen Absturz machen- HALLO*- das ist mein Schrauber!
        Ist mir anscheinend egal ob der Heli 200 oder 2000€ kostet, ich will die nicht in den Dreck hauen nur weil ich unbedingt auf dem Rücken fliegen will!
        Nach dem mir das klar wurde ,hab ich auch den 500er verkauft und mir davon den Gyrobot geholt-das war wohl das beste was ich machen konnte!
        Jetzt wurde auch der 450er verkauft und dafür der 11er angeschafft.
        Und falls ich es mit dem Acro-Mode nicht schaffe in 1m Höhe Rücken zu schweben- Scheißegal!!!
        Dann lass ich das halt und flieg weiter FAI-Stil !
        Denn : ICH LIEBE DIESES HOBBI!!!!!!!!

Kommentar

• Kai-der-grosse
          Kai-der-grosse

Zitat von nurmalso Beitrag anzeigen
          Ist bei mir, wie bei Kai. Einbomben ist jedesmal teuer und muss irgendwoher verdient werden. Haus, 2 Kinder, Auto... da wirds dann schon interessant, ob man sich die Reparatur "mal eben" leisten kann, oder nicht.

Insofern bin ich auch hin und her gerissen, ob ich 2 611er verkaufe und dafuer 2 900er bestelle. Nuja, auch das ist kaum "mal eben so" zu machen. Aber koennte sich rechnen. Zumal ich auch gern mal Dinge in den Himmel fliege, die ich nicht kann *hust* Zumindest nicht blind im Schlaf. Und Rueckenflug ... naja, dazu komm ich nach wie vor zu wenig zum Fliegen.

Gruesse

Markus
          Hallo Markus,
          wie wärs wenn du dir erstmal nur einen Gyrobot holst?
          Dann kannst du erstmal rumprobieren und du mußt nicht soviel Geld einsetzen.
          ...und mit dem Gyrobot kann man ja auch klasse Rückenflug üben,oder?
          Schön zu lesen das es auch mehr Piloten gibt denen es so geht wie mir
          Vielleicht wärs ja besser - Back to the Roots! Also Kampfschweben pur! Hihi-das können wir doch,oder*

Kommentar

• HoJa
            Gesperrt
            • 04.01.2007
            • 1123
            • Holger
            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi, wollt mich auch mal dazu melden.

Ich bin 37 und habe vor 3 Jahren mit Helifliegerei angefangen, bin vorher nix anderes geflogen. Ich merke das meine Windungen im Hirn nur langsam wachsen. Die Sim-Fliegerei nervt mich nach 5min schon an, also probiere ich alles relativ schnell am realen Heli und überlege mir vorher genau was ich da steuern muss und wie ich da wieder raus komme. Um den Sim komme ich zu Anfang einer neuen Figur trotzdem nicht drumherum.

Habe letzten Winter den Heli zum 1. Mal über Nick nach vorn auf den Rücken gedreht und kurz gehalten in 20m Höhe. Hunderte mal später und erst fast ein Jahr danach traue ich mich erst in 10cm überm Boden / Schnee auf den Rücken ( mit der Nase zu mir ) zu schweben. Mit dem Heck zu mir traue ich mich das noch nicht so tief, da mich da noch nicht so sicher bin. Rückenrundflug in und aus allen Richtungen kein Problem.

Ich will damit sagen das es eben ( bei älteren wie mir ) länger dauert bis die Synapsen gewachsen sind. Der GB900 wäre da sicher hilfreich gewesen es schneller zu lernen. Andererseits freu ich mich wie ein Schneekönig wenn ich wieder eine Figur dazu gelernt habe, auch wenn es lang gedauert hat.

Es würde ja schnell langweilig werden wenn man alles auf einmal könnte. Dann müsste ich mir ja ein neues Hobby suchen.
            Wie heißt es doch so schön....DER WERG IST DAS ZIEL !

Trotzdem bin ich GB700/900 PRO eingestellt..schon geil was die Kiste kann.

Aktuell bin ich am Rückwärtsrundflug dran, was mich wieder ein ganzes Jahr beschäftigen wird...so hat man halt immer einen Auftrag den es zu erledigen gilt.

Meine Trainingskameraden sind RJX X-Treme 50 auf 90 umgebaut und Roxxter22.
            Fliege den klassischen Kunstflug / Fahrtfiguren.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Ich hätte da mal eine Frage... die ersten Berichte in der Rotor über den Gyrobot usw hab ich ja auch gelesen... mir war halt nur immer der Preis zu hoch mit 600 Euro und mehr...
              Blöderweise hab ich mir jetzt erst vor ein paar Wochen das V-Stabi gekauft und musste mir von unseren Piloten anhören müssen " da hätte es aber besseres geben".... aber ich schweif schon wieder ab...

meine Frage... wenn man jetzt zb in dem Beginner Mode einen Funnel fliegt in ca 5Meter höhe und dann beginnt Piros einzubauen und man aber merkt das man sich verhaut hat, dann in immer noch ca 5 Meter du Knüppel los läst... was passiert dann ? Reichen 3 oder 2 Sek das sich der Heli dann ausrichtet oder nicht ?

Sowas könntet ihr mal filmen und dann einstellen. Also was passiert beim realen üben wenn man dann die Knüppel los läst. Wenn einer den Heli auf den Rücken legt und dann den Sender hoch hebt... is ja nicht wirklich ein reales Trainingsbeispiel ?

mfg Uwe der immer neugieriger wird
              nehmt ihr ein V-STabi in Zahlung ?

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Hi,
                wenn das Funzt gebe ich auch all mein V-Stabi´s in Zahlung.

lg

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Hallo Uwe, ich kenne zwar nicht den GB900, aber den HC. Der Heli stellt sich unmittelbar waagerecht.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    Hallo Uwe, ich kenne zwar nicht den GB900, aber den HC. Der Heli stellt sich unmittelbar waagerecht.
                    mit dem HC würd ich nicht fliegen... den sieht ja jeder

auf den Gyrobot kann man aber einen 601 aufkleber drauf machen... dann siehts keiner. Ich komm aber wohl auch ohne den HC gut zurecht....

Kommentar

• Kai-der-grosse
                      Kai-der-grosse

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                      meine Frage... wenn man jetzt zb in dem Beginner Mode einen Funnel fliegt in ca 5Meter höhe und dann beginnt Piros einzubauen und man aber merkt das man sich verhaut hat, dann in immer noch ca 5 Meter du Knüppel los läst... was passiert dann ? Reichen 3 oder 2 Sek das sich der Heli dann ausrichtet oder nicht ?
                      Hallo Uwe,
                      leider geht das, was du da beschreibst, nicht!
                      Man kann nur in der Waagerechten auf den Beginner-oder Acro-Mode umschalten!
                      Falls du in einer Notsituation (z.B. hat der Heli 40° Schräglage) umschaltest
                      nimmt der Gyrobot diese Lage als Nullpunkt und will immer dahin zurücksteuern!

Allerdings kann man den Heli im Standart-Mode auf den Rücken legen und wenn er dann Waagerecht liegt auf Acro oder sogar Beginner-Mode umschalten.
                      Es gibt sogar die Möglichkeit in gleich im Acro-Mode auf den Rücken zu legen, aber das ist eine Sache für sich! Wie ich schon geschrieben hab ist es einfacher zu verstehen wenn ihr euch mal die Bedienungsanleitung durchlest. Kann man ja bei LF-Technik downloaden!
                      Dann erübrigen sich auch alle sonstigen Frage von selbst!

MfG
                      Kai

Kommentar

• Kai-der-grosse
                        Kai-der-grosse

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Sorry, hab die Frage erst jetzt richtig verstanden

Der Gyrobot im Beginner- wie auch im Acro-Mode fliegt sich wie ein Koax!
                        Hats du schon mal mit nem Koax nen Funnel geflogen?
                        Wenn du das allerdings kannst, dich dann verhaust und dann den Knüppel loslässt wird er sich sofort wieder ausrichten.
                        Wie schnell hängt davon ab wie "scharf" du ihn eingestellt hast!
                        Ich habs probiert (allerdings keine Funnel!) und meiner stellt augenblicklich zurück (vielleicht 1/4 sek)!!!

Kommentar

• 8671
                          8671

Möchte meinen REX 600 ESP mit dem Gyrobot900 fliegen.(Beginnermodus) Kann mir jemand die Einstellwerte geben?
                          Danke

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von 8671 Beitrag anzeigen
                            Möchte meinen REX 600 ESP mit dem Gyrobot900 fliegen.(Beginnermodus) Kann mir jemand die Einstellwerte geben?
                            Danke
                            Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, brauchst Du ihn nur einbauen und wenn Du nichts an der Programmierung aenderst, ist automatisch der beginnermode aktiv und er wird so wie es ist fliegen.

Liess selbst nochmal nach.

Gruesse

Markus
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Kai-der-grosse
                              Kai-der-grosse

Zitat von 8671 Beitrag anzeigen
                              Danke
                              Meinst du die I und P Werte von Roll und Nick ?

Du solltest übrigens den Heli erstmal im Standart-Mode einstellen und einfliegen.
                              Dann erst funzt der Beginner-mode richtig! ( laß dir da am besten von jemanden helfen der schon Heli-fliegen kann )

Kommentar

• 8671
                                8671

Zitat von Kai-der-grosse Beitrag anzeigen
                                Meinst du die I und P Werte von Roll und Nick ?

Du solltest übrigens den Heli erstmal im Standart-Mode einstellen und einfliegen.
                                Dann erst funzt der Beginner-mode richtig! ( laß dir da am besten von jemanden helfen der schon Heli-fliegen kann )
                                Ja, die I und P Werte.
                                Für einige Modelle (Eigenfabrikat) stehen ja Werte zur Verfügung.

Kommentar

Lädt...
                                X