Gyrobot900 Video Beginnermode und Beginner Acro Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerhard Grasser
    Gerhard Grasser

AW: Gyrobot900 Video Beginnermode und Beginner Acro Mode

Hallo dl7uae,

lies einfach den Post #3.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Oh danke!

Kommentar

• Kai Brückner
        Kai Brückner

Hi,

hab gerade gesehen, dass die neue Software und die neue Anleitung jetzt schon zum download da ist.

MFG,

Kai

Kommentar

• jochen
          jochen

@ Kai Brückner

04.01.09
          @ Kai Brückner

Wie schnell sollten die TS-Servos mindestens sein ?
          ( Digitale vorausgesetzt )

Danke

Kommentar

• Kai Brückner
            Kai Brückner

Hi,

sorry, ich hab die BLS 451 am Roxxter 33SE und die S96050 am Roxxter 22, aber ich fliegt nicht so oft Beginnermode :-)

In der Anleitung steht dass man für den Beginnermode auch langsamere Servos nehmen kann, müssen auch keine Digitalserovs sein.

MFG,

Kai

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
              Diese Hilfsmittel sind in der Tat ein sehr schwieriges Thema.
              Ich denke, die ersten Kreisel und die dann folgenden, immer besseren, Nachfolgemodelle wurden zu Anfang genauso diskutiert.

Und? Wer fliegt heute noch ohne Kreisel? Irgendjemand? Bewusst und mit Absicht und immer....?

Richtig, niemand.

Eines Tages werden wir alle solche Systeme in unseren Helis haben, einfach weil sie verfuegbar sind und uns jede Menge Absturzkosten ersparen. Mal abgesehen von Turnuebungen in Ameisenkniehoehe...

BIs dann mal

Markus

P.S.: Wenn sowas zum Preis eines GY611 erhaeltlich ist, werd ich auch 2 ordern. Bis dato zu teuer. Wird mir beim Rueckenflug sicher helfen.
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Und bis diese Dinger tatsächlich so richtig billig sind, habt Ihr alle das Rückenschweben auch im Griff :-) Ich bin sehr gespannt, was da Flugphysisch noch so passiert. Bei den grossen Wettkämpfen sieht man ja noch nicht so viele Paddellos-Systeme... Alles gute für 2009.

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Ich will den Heli immer noch selber fliegen, wenn es danach geht bau ich ein mini PC in den heli programmier mir ein kompletten Flug, stell den Heli hin und drück auf "Start".

Zum erlernen... naja ob man wirkoich damit was lernen kann stell ich mal dahin, denn Wenn ein Anfänger im beginnermode fliegt merkt er ja nie wenn er was falsch macht, da das System ja sofort eingreift.

Für Scaleflieger die nen 5stelligen betrag in der Luft haben, kann ich das noch verstehen.
                  Aber ansonsten verzichte ich auf sowas, der Schritt zum V-stabi war für mich schon ne ßberwindung, aber es ist halt immer noch selbst gesteuert.

Mag Leute geben die das klasse finden, aber ich für meinen Teil übe lieber am Simulator und erfliege dann meine Figuren real.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                    Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus
                    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                    Ich will den Heli immer noch selber fliegen, wenn es danach geht bau ich ein mini PC in den heli programmier mir ein kompletten Flug, stell den Heli hin und drück auf "Start".

Zum erlernen... naja ob man wirkoich damit was lernen kann stell ich mal dahin, denn Wenn ein Anfänger im beginnermode fliegt merkt er ja nie wenn er was falsch macht, da das System ja sofort eingreift.

Für Scaleflieger die nen 5stelligen betrag in der Luft haben, kann ich das noch verstehen.
                    Aber ansonsten verzichte ich auf sowas, der Schritt zum V-stabi war für mich schon ne ßberwindung, aber es ist halt immer noch selbst gesteuert.

Mag Leute geben die das klasse finden, aber ich für meinen Teil übe lieber am Simulator und erfliege dann meine Figuren real.
                    Ich glaub nicht, dass das Video angesehen hast. Du kannst damit alles genauso machen (Beginner Acromode), wie ohne das Teil auch und eh es in die HOse geht, laesst Du die Knueppel los bzw bringst sie in Neutrallage. Den Rest macht dann der Gyrobot. Ohne Bruch.

So gesehen amortisiert sich das Teil mit 2 90er Abstuerzen.

Und... nicht nur Scale-Flieger haben einige K€ in der Luft. Wir 90er Flieger haben das auch. Ja, ist freiwillig, sicher. Aber das ist die Verwendung von Gyrobot & Co. auch. Du fliegst damit immernoch selbst und verkleinerst das Bruchrisiko. Schick.

Ich denke, man lernt so schneller, da man nicht immer ans Geld denken muss. Und wie gesagt, das Teil greift erst ein, wenn Du willst, das es eingreift. Alles einstellbar.

So long

Markus
                    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Raptor-Spy
                      Senior Member
                      • 28.05.2007
                      • 1234
                      • Mike
                      • Gross-Gerau

Ich finde das Teil richtig gut und würde es auch benutzen auch wenn ich fliegen kann...immer was neues halt..bin dann auf der sicheren Seite.

Aber das ding kostet ja bestimmt nicht wenig oder ??

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

ich finde bei solchen Systemen geht irgendwie das feeling vom Helifliegen flöten. Der nervenkitzel gehört doch halt dazu. Wenn man den Heli in Watte packt und fliegt, macht es doch nur halb soviel Spass.

Ich will den Gyrobot ja nicht mies reden oder so, aber für mich wären diese Lebensrettermodi nichts.

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Vorsicht, beim Gyrobot ist das nur ein möglicher Mode, was beim HC 3A/3D usus ist.

Kommentar

• kaefer1968
                            kaefer1968

Hallo !

Wenn Ich das jetzt richtig verstehe bringt mir der Gyrobot ja eigentlich nicht das
                            Gewuenschte !

Ich kann nicht im Standardmode fliegen und weens mal brenzlig wird umschalten !

Richtig ?

Oder geht das

Kommentar

• HeliInvasion
                              HeliInvasion

N´abend Zusammen !

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                              ich finde bei solchen Systemen geht irgendwie das feeling vom Helifliegen flöten. Der nervenkitzel gehört doch halt dazu. Wenn man den Heli in Watte packt und fliegt, macht es doch nur halb soviel Spass.

Ich will den Gyrobot ja nicht mies reden oder so, aber für mich wären diese Lebensrettermodi nichts.
                              Wie von mir bereits schon erwähnt kann ich mich dieser Meinung absolut anschließen. Der Nervenkitzel gehört einfach dazu, und verfolgt einen letzendlich das ganze Helileben, sofern man die Ambitionen hat, immer ein Stückchen weiter zu kommen !

Bei allem was man zum ersten mal mit seinem Heli ausprobiert, ergreift einen das Gefühl im Bauch was sagt, " soll ich oder soll ich nicht" ...., " klappts oder klappts nicht ", .... ! Danach kommt, .. " oh man wie gei......" ,gefolgt von " war doch gar nicht so schlimm".

Ich würde immer wieder empfehlen, Simulatortraining bis aus dem eff eff, und dann bei geeignetem Wetter und mit einem persönlich optimalen Gefühl im Bauch, einfach mit dem Hubi ausprobieren. Und wie immer, einen Notausstieg im Kopf parat haben !!!

Happy Landing
                              André

Kommentar

• Yon Boy
                                Senior Member
                                • 22.05.2008
                                • 1669
                                • Christian
                                • Solingen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                                Vorsicht, beim Gyrobot ist das nur ein möglicher Mode, was beim HC 3A/3D usus ist.
                                Der Modus ist halt nix für mich, wenn würde ich ein Gyrobot nur für den Umbau auf Paddellos holen und dort nur zur stabilisierung nehmen. Aber ich hab ja nen V-stabi, vondaher ist es o.k. Der Modi an sich mag nicht verkehrt sein aber ich würde in dem modi nicht fliegen.

Kommentar

Lädt...
                                X