Hi,
Ich will da keine Diskusion draus machen über für und wieder! Ich habe den Protos auch schon geflogen.
Gewicht nimmt sich so viel nicht, zwischen meinem 400er Logo und dem Protos eines Freundes liegen bei gleichem Akku ziemlich genau 180 gramm!
Dazu muss ich aber sagen ich habe Vstabi drauf und er den Paddelkopf.
Dafür allerdings nutze ich ein 9251 und der Protos fliegt mit einem 9257 daher. (9251 würde auch übel ausschauen am Heckrohr, beim 400er sieht man es kaum weil es Mikadotypisch schick ins Chassi gepackt ist.
Wie gesagt das was mir am Protos absolut nicht gefallen mag ist der Heckrotor bzw. das Heckrotorgehäuse...
Acrobat Se : Auch den hab ich schon geflogen, wobei ich sagen muss ich mag das ganze CFK - Alugeraffel nicht so sonderlich. Gerade wenn man mal flux nen Seitenteil etc. wechseln muss oder neue Servos montieren will geht das bei den Plastikmühlen hervorragend einfach.
Schlussendlich muss jeder schauen was Ihm pers. am meisten liegt.
@Reding Pit : Ich fliege die 2500er SLS ZX 30C als 6S im 400er Logo. Ich komme mit doch recht großen Drehzahlen ^^ je nach Flugstil auf 4 - 5min Flugzeit.
10 min für halte ich dann allerdings zumindest in einem richtigen 3D Setup für sehr unrealistisch! Ich denke auch das man nicht so einfach hergehen kann und sagen Pilot X fliegt 5 min mit Mechanik A und Pilot Y schafft das doppelte mit Mechanik B
Die Möglichkeiten der Abstimmung sind enorm und die Geschmäcker total verschieden somit muss jeder selber seinen Kompromiss finden.
Gruß
Ricardo
Ps: vieleicht machen die Hauben Dir die Entscheidung zwischen den Logos und dem Acrobat etwas leichter

.

Kommentar