Hat jemand ein gutes Ultra Setup für den 500er Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: Hat jemand ein gutes Ultra Setup für den 500er Rex?

Hallo Carsten,

hast Du dann mit diesem Setup auch mal probiert schnell geradeaus zu fliegen mit voll Pitch? Ging das? Ich werde Dein Setup einfach mal probieren.
    Gruß Holger

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Hi,

es ist gestern irgendwie nicht so richtig hell geworden hier, deshalb waren meine Tests eher kleiräumig. Also etwas 1/2 Fußballfeld. Es sah aber nicht so schlecht aus.

Das Heck kann man sicher noch stark verbessern. Im Moment hab ich da ja den DMA noch auf 40 stehen, weil ich irgendwie davon träume unter 2500 U/Min fliegen zu können. Davon werd ich mich wohl verabschieden, denn wenn ich weiter mit der Drehzahl runter gehe, dann fängt er wieder an, zu taumeln. Graue Dämpfungsgummis traue ich mich nicht zu fliegen, aus Angst bei einem Flip einen Boomstrike zu produzieren.

Hoffentlich gibt's heute mehr Regenpausen, damit ich testen kann.

.

Kommentar

• Carsten aus LA
        Carsten aus LA

So,

komme gerade vom Fliegen: GEIL! Für meinen Teil ist es das! Wenn ich voll Pitch schnell fliege, dann muss ich etwas drücken. Allerdings sind meine Akkus auch richtig Sch(piep)! Wenn ich Vollpitch schnell fliege, dann geht die Drehzahl hörbar in den Keller! 3300 5s 22c Polyquest Zellen von Jamara... Never again!

Kommentar

• HeliAktion
          4D Pilot
          • 09.04.2008
          • 1499
          • Karsten

Hi,
          ja ich /wir warten alle schon auf das Update, keinen einen der es schon Fliegt, er meint es wäre der Hammer gegnüber dem Ultra, da dann schauen wir mal was da kommt, den mein Logo 400 fliegt momentan mit dem AC3X um welten besser
          lg

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Hallo Carsten,

ich habe Dein Setup mal probiert. Ist bis jetzt das Beste Ultra-Setup, das ich geflogen bin. Aber das schlagartige Aufbäumen beim schnellen Geradeausfliegen mit nahezu voll Pitch bleibt leider auch bei diesem Setup.
            Gruß Holger

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Stimmt! Ich bin gestern zum ersten mal die SLS 5s 3300mAh 30c Akkus geflogen. Da hab ich's auch gemerkt! Da geht echt der Punk ab! (Ist aber OT) Ich werd jetzt mal anfangen, den P Anteil auf Nick noch weiter zu erhöhen. Beim großen bin ich da auch bei 380!

.

Kommentar

• Carsten aus LA
                Carsten aus LA

So, ich komme gerade vom Arschabrfrieren

und habe noch mal ein Setup gemacht. Das Dingen lässt sich in der Tat bis P=380 hochdrehen. Ich denke, das Aufbäumen beim Schnellfliegen ist damit noch besser geworden. Allerdings konnte ich nich so arg viel testen, da wir teilweise 35 Knoten Wind hatten hier.

Der Haken an der Geschichte ist, dass es nur mit ordentlich Drehzahl funktioniert. Wenn die Heli aufgrund zu harter Dämpfung anfängt, sich aufzuschwingen, dann macht das Ultra Setup mit Freude mit! Ich hab daher immer mein Classic P=50 Setu zum runterschalten, wenn die Akkus am Ende platter werden.

.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X