Wo ist denn nun der genaue Unterschied zum Flybarless???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helitim
    helitim

Wo ist denn nun der genaue Unterschied zum Flybarless???

Hey,

ich hätt gern mal gewusst, wo nun in Sachen Flugverhalten der genaue Unterschied zum Flybarless ist. Ich hab keine Ahnung und hatte auch noch nicht die Möglichkeit mal zu testen.
    Bin auf die Antworten gespannt.
    Tim
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: Wo ist denn nun der genaue Unterschied zum Flybarless???

Hallo Tim,

- es schwebt sich sehr stabil. Vor allem bei stärkerem Wind
    - Flugzeit ist etwas länger (E-Modell)
    - Wendigkeit ist nicht mehr so stark von der Kopfdrehzahl abhängig. Man kann also mit
    niedrigerer Kopfdrehzahl fliegen und so noch mehr Strom sparen.
    (auch E-Modell)

Gruß Thomas
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Meine (bescheidene) Erfahrung mit Flybarless:

Einen Paddelkopf kann ich entweder auf super stabiles Schweben ODER auf super viel Agilität einstellen..
      Beim Flybarless habe ich BEIDES..
      (..und ein Grinsen im Gesicht.. )

Gruß Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• helitim
        helitim

vielen dank für eure Antworten...

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Sagen wir mal das ein flybarless sich viel mehr wie am sim fliegt...

sind viel weniger blöde korrekturen notwendig

gruss
          Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• helitim
            helitim

und was bevorzugt ihr, welches system gefällt euch am besten. (mit begründung bitte)

danke tim

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

Ohne paddel, warum?

Weil ich super Agilität bei super Stabilität habe, sowie das ding Wind ned mehr interessiert, kein eigenleben, oft rollt ein Heli aus ner Rolle/Loop oder änl. raus, ohne Paddel ned mehr... Viel weniger aussteuern, was du Knüppelst ist auch am Heli sichtbar, er hat so gut wie 0% eigenleben. Wie Marcel sagt, sim Fliegen ist sehr gut zu vergleichen.

Und du kannst die 15% mehr leistung entweder in längere Flugzeit oder in 15% mehr Power umsetzten^^ Und beim Crash geht VIEL weniger Kaputt.

Habe selber erst seit 2Tagen mein AC-3X am laufen und muss sagen, das das schon welten sind .Wie es ohne Paddel besser ist mann muss es einfach selber erleben .Ich will keinen Paddelheli mehr.

Gruß

Stephan

Kommentar

• Yon Boy
                Senior Member
                • 22.05.2008
                • 1669
                • Christian
                • Solingen

System ist egal, kommt auf die einstellung an. Hab selbst zwar kein V-stabi /ac3x aber vom Prinzip her ist es alles einstellungssache.

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Ich komme mit Paddel köpfen nicht mehr klar...

Mir macht das fliegen keinen Spaß mehr!
                  Werde deswegen wohl auch den Rex verticken...

Gruß
                  NOVA 7.0

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                    System ist egal, kommt auf die einstellung an. Hab selbst zwar kein V-stabi /ac3x aber vom Prinzip her ist es alles einstellungssache.
                    Du willst mir doch ned sagen, das selbst TOP Piloten V-stabi/AC-3X fliegen weil es natürlich nichts bring oder was?

Manche haben ne rose brille auf hart..........

LG

Stephan

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Was und warum? VStabi. Muss aber ehrlich gestehen, ich habe bislang auch kein anderes gehabt, also keinen direkten Vergleich.

Warum? Einstellung mittlerweile auch für Einsteiger supereinfach durch Presets und 6 (!) Schritte geführtes Setup. Trotzdem sind alle Parameter zugänglich. Für unbekannte Helis geführtes 20-Schritte Setup. Viele Setups für verschiedenste Helis bekannt. Einstellmöglichkeit via PC, Mac, Linux, Bedienteil (alle mit Kabel), PC, Mac, Linux, Handy, PDA (mit Bluetooth). Forum mit sehr gutem Support, ständig aktuelle Anleitung online und offline (Wiki). Setups können gespeichert und ausgetauscht werden. Bank-Switching via Sender. Firmware-Updates bequem von zu Hause aus. Wenn mal irgendwas neues kommt (z. B. neuer Heckservo-Typ) gibt's von Uli ggfs. noch am selben Tag ein neues Patch. Bislang läuft jedes Firmware-Update auch auf der ersten Generation von Mikado-VStabis. Zuverlässigkeit (nach mittlerweile knapp zwei Jahren kann ich das guten Gewissens behaupten) Preis. U.v.m.

Vieles davon gilt natürlich für die anderen auch. Und mi'm Fliegen hat das noch nix zu tun.

Die aktuelle Software-Version ist wirklich prima und macht den Heli superstabil und superagil gleichzeitig, kein Vergleich zum (identischen, bis auf den Kopf) Paddelheli. Der integrierte Heckkreisel ist GY611++
                      Und die aktuelle Hardware mit neuem Sensor samt Prozessor im Sensorgehäuse und digitaler Signalübermittlung zur Blackbox bietet das präziseste, was ich bislang am Knüppel hatte.

Aber das geilste wird die nächste Software-Generation Uli zaubert!

Grüßle

Eddi

Kommentar

• amol
                        Member
                        • 24.11.2007
                        • 914
                        • oliver
                        • Altach, Vorarlberg

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                        Aber das geilste wird die nächste Software-Generation Uli zaubert!
                        Na wann kommt se denn. Ich warte schon sehnsüchtig Soll ja ziemlich geil werden...
                        GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Kommt mir irgendwie so vor:
                          "Ich bin zwar ein Mann, aber die Schmerzen der Frauen bei der Geburt sind total übertrieben!" B (Setze Klappe statt Fr..se )

Fliege seit kurzem einen 10S-Rex600 mit Vstabi und es funktionieren Sachen die ich mit Paddelkopf immer verknüppelt hab.
                          Aber vor allem ist es möglich einen sehr "ruhigen" und gleichzeitig sehr agilen Heli zu fliegen.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Klar ist das System egal die funktionieren alle gleich gut, wenn du allerdings das Setup von nem V Stabi dermaßen verhunzt dann ist ein perfect eingestelltes AC3X besser. Als ob hier irgendwer ein unterschied zwischen nem perfekt eingestellten AC3X und nem perfekt eingestelten V-Stabi merken würde.

Nur weil ich kein V-stabi oder AC3x habe heist das nicht das ich keine Ahnung davon hab, vieleicht sogar mehr Ahnung als Leute die ein Stabilisierungssystem haben.

Kommentar

• Digger 600
                              Digger 600

......
                              Nur weil ich kein V-stabi oder AC3x habe heist das nicht das ich keine Ahnung davon hab, vieleicht sogar mehr Ahnung als Leute die ein Stabilisierungssystem haben.
                              Moin
                              Ich hab nen V-Stabi, und schließe mich Jürgen an ...
                              "Ich bin zwar ein Mann, aber die Schmerzen der Frauen bei der Geburt sind total übertrieben!"

Kommentar

Lädt...
                              X