Servus...hatte heute meine erste beiden Flüge mit dem 700er mit Rondo *freu*
Leider war es so sau kalt,dass nicht viel drinne war ...außerdem Motor noch neu.
Kopf wurde mittels Anlekhebeln von Align umgebaut...macht nen schlanken Fuß ^^
Wenn das Wetter mal besser wird,kann ich vielleicht mehr berichten...
Du verwendest in diesem Falle auch die originalen schwarzen Gelenke&Hebel, können diese bei dir nicht umschlagen? Oder sitzt der ganze Mitnehmer einfach ein bisschen tiefer?
Moin,
Der Mitnehmer sitzt so das bei 0° Pitch die Scherenarme 90° zur Rotorwelle stehen.
Ich fliege damit +/-12° Collective-Pitch und 8° Cyclic-Pitch.
Das reicht locker.
Es gehen auch 13°, aber das belastet die Akkus nur unnötig.
meiner hatte heute seinen 2. Erstflug.. gleich im Erweiterten Modus alles lief perfekt. obwohl ich gestern früh noch nen riesen bedenken hatte weils auch meine 1. vstabi war.
meiner hatte heute seinen 2. Erstflug.. gleich im Erweiterten Modus alles lief perfekt. obwohl ich gestern früh noch nen riesen bedenken hatte weils auch meine 1. vstabi war.
grüße
Spiel mal etwas mit den Werten... ich habe meinen die letzten Tage im Ultra Mode mit 300% Empfindlichkeit 95% Wendigkeit, 40% Nick und Roll Kreiselwirkung, 115 Paddelgewicht, Hiller 12, geflogen. Der Heli hängt da wie ein Brett und bei Tic Tocs wie angenagelt in der Luft. Normal war immer mt 30% Nick und Rollkreiselwirkung unterwegs und 100 gr Paddelgewicht. Das ganze mit dem Rex 600 N Pro und Radix YB. Also falls er dir beim Flip oder Rollen zb rückwärts geflogen nicht stabil genug ist, mach etwas mehr Nick und Roll% zb von 30 auf 35 und dann auf 40%.
Das is echt der Hamer wie der Heli da in der Luft hängt.
Spiel mal etwas mit den Werten... ich habe meinen die letzten Tage im Ultra Mode mit 300% Empfindlichkeit 95% Wendigkeit, 40% Nick und Roll Kreiselwirkung, 115 Paddelgewicht, Hiller 12, geflogen. Der Heli hängt da wie ein Brett und bei Tic Tocs wie angenagelt in der Luft. Normal war immer mt 30% Nick und Rollkreiselwirkung unterwegs und 100 gr Paddelgewicht. Das ganze mit dem Rex 600 N Pro und Radix YB. Also falls er dir beim Flip oder Rollen zb rückwärts geflogen nicht stabil genug ist, mach etwas mehr Nick und Roll% zb von 30 auf 35 und dann auf 40%.
Das is echt der Hamer wie der Heli da in der Luft hängt.
Kannst du mir die Einstellung nicht schicken bzw hier Einstellen? "Speicher unter bla.txt" im Vstabi kann man machen es ist egal welche Endung die Datei hat! dann kannst sie auch hier einstellen"
original ist es halt XML Inhalt. (öffnen mit wordpad und in eine DOC/Txt einfügen
Hier ist die Datei. ßbernimmst halt nur die Parameter für Zyklisch. Im Life sollte bei Nick und Roll 1730 stehen bei voll Ausschlag. Kannst ja da mir D/R etwas nachhelfen...
Spiel mal etwas mit den Werten... ich habe meinen die letzten Tage im Ultra Mode mit 300% Empfindlichkeit 95% Wendigkeit, 40% Nick und Roll Kreiselwirkung, 115 Paddelgewicht, Hiller 12, geflogen. Der Heli hängt da wie ein Brett und bei Tic Tocs wie angenagelt in der Luft. Normal war immer mt 30% Nick und Rollkreiselwirkung unterwegs und 100 gr Paddelgewicht. Das ganze mit dem Rex 600 N Pro und Radix YB. Also falls er dir beim Flip oder Rollen zb rückwärts geflogen nicht stabil genug ist, mach etwas mehr Nick und Roll% zb von 30 auf 35 und dann auf 40%
kann man beim AC nicht mit den Werten spielen um den Heli auf sein Feeling einzustellen?
Muß man beim AC mit dem zufrieden sein "was einem vorgegeben wird vom Hersteller ?
Woher will der wissen wie ich meinen Heli haben will ?
Ihr stellt also überhaupt keine Werte ein beim AC bzw past die an ?
dieses ewige "meiner ist besser und ich hab den größten" kann einen schon etwas an den Kindergarten erinnern. Kapiert einfach mal das jeder das fliegen kann was er will und wie er es will. Es muß nicht immer einer schreiben, nimm den AC weil der ........ oder was weis ich. Last doch die Leute fliegen was SIE wollen und fertig.
dieses ewige "meiner ist besser und ich hab den größten" kann einen schon etwas an den Kindergarten erinnern
Genau Uwe, wir haben sowieso beide den größten...da können die machen was sie wollen ...so nun habt euch alle wieder lieb. Fliegen tun doch beide Systeme vernünftig.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Diese ständige "meiner ist aber besser" nervt erheblich und wie ich glaube nicht nur mich.
Eigendlich dürften sich ja nur die eine Meinung erlauben die beide Systeme haben und somit vergleichen können, alles andere ist doch nur Besitzerstolz und heisse Luft.
Also sachlich bleiben bitte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar