T-Rex 700 mit Flybarless?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin87
    martin87

AW: T-Rex 700 mit Flybarless?

achja - bevor ich es vergesse...
    zu den Nick und Roll ausschlägen: dazu benötige ich noch einen Taumelscheibenmitnehmer.
    Mit dem Umgebauten Pitchkompensator bringt man einfach nicht die gewünschten Ausschläge her,
    da ansonsten die Y-Gelenke umschlagen - das wäre dann weniger gut
    Falls also jemand schon etwas passendes für den 700er gefunden hat, wäre ich sehr froh um einen
    Link

Kommentar

• juergen_44
      juergen_44

Zitat von martin87 Beitrag anzeigen
      achja - bevor ich es vergesse...
      zu den Nick und Roll ausschlägen: dazu benötige ich noch einen Taumelscheibenmitnehmer.
      Mit dem Umgebauten Pitchkompensator bringt man einfach nicht die gewünschten Ausschläge her,
      da ansonsten die Y-Gelenke umschlagen - das wäre dann weniger gut
      Falls also jemand schon etwas passendes für den 700er gefunden hat, wäre ich sehr froh um einen
      Link
      Hi Martin.

Schau da mal vorbei wegen des Mitnehmers:

Die Motorisierung ist genial, genau was ich auch drinnen habe. Mir gefällt einfach das saubere Brummen dieser maschine.

Kommentar

• martin87
        martin87

Hallo Jürgen,

Merci für den Link, den kenne ich, aber ich würde gerne mal ein Foto davon sehen
        Ja der Motor soll anscheinend nicht schlecht sein, es ist wieder mein erster Verbrenner nach 2 Jahren
        E-Heli Fliegen.
        Ich muss mich zuerst wieder an die Einstellerei gewöhnen Ich hab jetzt bald 4 liter Rapicon mit 20%Nitro durch, darf man den SR dann langsam ein bisschen magerer einstellen? Meiner läuft noch sehr fett, da ich nicht sicher bin, wie lange die Einlaufphase bei dem Motor sein soll - wenn es überaupt eine braucht...

Kommentar

• juergen_44
          juergen_44

Also meiner ist schon magerer eingestellt. 4 Liter hab ich nicht durchgelassen. Was ich dir empfehlen würde ist gleich mal ein Ersatzventil zu besorgen. Da ist eine kleine Membrane aus Kunststoff drin die verklebt gerne, das merkst Du gleich wenn Du gas geben willst aber der Motor gleich ausgeht, da der Tank kein ßberdruck aufbauen kann.
          Das Foto kann ich dir am Samstag senden, wenn ich wieder zu Hause bin.

Kommentar

• Christopher Lindemann
            Christopher Lindemann

mich interessiert auch der mitnehmer (von freakware / heli-chris), falls einer foto hat bitte senden

Kommentar

• juergen_44
              juergen_44

Zitat von Beautycore Beitrag anzeigen
              wo kann ich den die Verlängerung für die Blatthalter bekommen*
              follow this link: http://www.freakware.de/shop/index.php

da hab ich mein update gekauft, zwar etwas teuer, für das wenige was man bekommt, aber wenn man der erste sein will, greift man eben tiefer in die Tasche

Kommentar

• juergen_44
                juergen_44

Zitat von Christopher Lindemann Beitrag anzeigen
                mich interessiert auch der mitnehmer (von freakware / heli-chris), falls einer foto hat bitte senden
                falls nicht schon einer früher was reinstellt, mache ich es am freitag abend

Kommentar

• TheManFromMoon
                  Gesperrt
                  • 23.09.2005
                  • 1633
                  • Christian
                  • 23714 Bad Malente

Moin,

warum fragt mich keiner?
                  Ich darf hier wegen den NUBs (Eigenwerbung) keine Fotos mehr reinstellen.
                  Aber ich schicke gerne ein Foto per email das dann von jemanden von euch reingestellt werden darf. (Das ist nämlich nicht untersagt)

Viele Grüße
                  Chris

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
                    Moin,

warum fragt mich keiner?
                    Ich darf hier wegen den NUBs (Eigenwerbung) keine Fotos mehr reinstellen.
                    Aber ich schicke gerne ein Foto per email das dann von jemanden von euch reingestellt werden darf. (Das ist nämlich nicht untersagt)

Viele Grüße
                    Chris
                    ja dann schick mal...

uzheli@t-online.de

Kommentar

• martin87
                      martin87

hallo chris,

mir auch bittebittebitte =)

martin.bettin@vol.at

@jürgen

fliegts du deinen 700er auch mit vstabi? wenn ja, kannst du mir mal dein setup schicken?
                      meiner schaukelt noch ein bisschen rum, wenn ich einen starken nick ausschlag mache...

gruss martin

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Angehängte Dateien

Kommentar

• TheManFromMoon
                          Gesperrt
                          • 23.09.2005
                          • 1633
                          • Christian
                          • 23714 Bad Malente

fliegts du deinen 700er auch mit vstabi? wenn ja, kannst du mir mal dein setup schicken?
                          meiner schaukelt noch ein bisschen rum, wenn ich einen starken nick ausschlag mache...
                          Ich fliege AC-3X mit dem Setup vom Shark. Das funktioniert aus der Schachtel ohne Probleme, egal ob 1200 oder 1900 U/min.

Es geht dann nur noch um das Feinsttuning, sprich die exakten DMA Werte für das Heck zu finden. Die sind je nach Heli, Gewicht und Blätter immer etwas unterschiedlich.
                          Das Feinsttuning muss man aber nur machen wenn man bessere Performance als ein 611er Kreisel haben will.
                          Out-of-the-Box mit dem Shark Setup hat das Heck schon GY611er Niveau.
                          Wippen auf Nick gibts beim AC-3X nicht (jedenfalls nicht bei meinen Helis)

Viele Grüße
                          Chris

Viele Grüße
                          Chris

Kommentar

• Christopher Lindemann
                            Christopher Lindemann

Moing,

hat man so nicht hammer ausschläge bzw man muss ganz schön reduzieren mit den align scheiben auf den servos und original umlenkhebel? ich hab mir extra für 20euro servoscheiben bestellt push pull für 10,5mm 12mm 9mm zum testen

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Christopher Lindemann Beitrag anzeigen
                              Moing,

hat man so nicht hammer ausschläge bzw man muss ganz schön reduzieren mit den align scheiben auf den servos und original umlenkhebel? ich hab mir extra für 20euro servoscheiben bestellt push pull für 10,5mm 12mm 9mm zum testen
                              Bei meinen 600er habe ich auch die Aling Scheiben augebaut und normale 6 Stern Hörner angeschraubt. Dort dann ins zweite Loch. Evtl is es ja beim 700er auch so.

Kommentar

• martin87
                                martin87

Hallo Chris,

alles klar, bin mir momentan eh am ßberlegen ob ich auf einen AC3x umsteigen soll, ich möchte nämlich fliegen und nicht programmieren
                                Danke für das Bild. Du verwendest in diesem Falle auch die originalen schwarzen Gelenke&Hebel, können diese bei dir nicht umschlagen? Oder sitzt der ganze Mitnehmer einfach ein bisschen tiefer?

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                                X