AC3X oder Gyrobot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefanjako
    stefanjako

AC3X oder Gyrobot

Hallo Leute

Ich habe vor mir eines dieser beiden Systeme anzuschaffen.
    Jetzt ist die Frage welches? Was kann das eine, was das andere nicht kann?
    Habt ihr Erfahrung mit einem oder beiden Systemen? Eingebaut werden soll es in meinem
    Roxxter 33. Danke schonmal für eure Antworten! Lieben Gruß

Stefan
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: AC3X oder Gyrobot

Hallo Stefan,

AC3X hat ein eingebautes Display. Das Gyrobot nicht. Schau Dir bei LF-Technik.de an, was die notwendigen Zubehörteile zusätzlich kosten.
    Dafür hat der Gyrobot Bankumschaltung. Damit kannst Du relativ gefahrlos im Flug zwischen 2 Setups hin- und herwechseln.

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur VStabi. Bin mit dem Support sehr zufrieden. Dehalb wechsle ich auch nicht. Bankumschaltung gibt es hier natürlich auch.
    Hat zwar kein Display aber dafür gibt es ein Bluetooth-Modul als Zubehör. Damit kannst Du dann per PDA oder Handy die Parameter einstellen.
    Ein Display als externes Bedienteil wie beim Gyrobot gibt es hierfür auch zu kaufen.

Rein aus Kostengründen würde ich mich für AC3X oder VStabi entscheiden.
    AC3X ist sehr klein und einteilig. Wenn man den Platz für VStabi nicht aufbringen kann oder will, dann ist es die bessere Wahl.

Gruß Thomas
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Wenn´s Geld keine Rolex spielt, dann den Gyrobot.
      Roxxter33 von LF, Gyrobot von LF. Da bekommst du ein perfektes Setup.

Hättest du Logo genannt, hätte ich V-Stabi vorgeschlagen,
      hättest du Plöchinger genannt, hätt ich AC-3X vorgeschlagen,
      hättest du irgendeinen Hubi genannt, dann wieder den Gyrobot weil er so easy im Handling ist.
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Beim Gyrobot hast du ein Plug and Play System, welches du bei LF direkt nahezu fertig für den Roxxter programmiert bekommst, soweit ich weis, brauchst du das Zubehör nicht. Beim ac3x musst du dein Setup erfliegen, was lt. einiger Forummitglieder auch sehr einfach ist.
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• basti 205
          Junior Member
          • 01.09.2008
          • 10
          • Bastian

Für den AC-3X gibt es auch schon einige Settups, nur leider muss man die immer noch mit Hand eintackern.
          Obs irgend wann mal ein PC Programm geben wird?

Kommentar

• Gast
            Gast

Hallo,

kann mich der Aussage von Uwe weit gehend anschließen. Wenn du nicht auf jeden Cent schauen musst, dann den Gyrobot. Du bekommst fertige Setups für den Roxxter 33 und das Ding ist sehr leicht zu proggen.
            Ich habe es auch schon an anderer Stelle geschrieben: Mich überzeugt am Gyrobot, daß er keine Paddelstange simulieren will sondern sich auf die Hauptaufgabe konzentriert - nämlich einfach die Achsen zu stabilisieren.
            Die Software der anderen Systeme scheint aber nun auch mehr in diese Richtung zu gehen.

Ich habe den Gyrobot im Logo 500. Basissetup (die Werte der aktuellen Anleitung) eingestellt und fertig. Ich konnte es eigentlich fast nicht glauben und hatte mich schon auf X Testflüge eingestellt.
            Step by Step habe ich dann die Wendigkeit erhöht und fertig.

Das neue V-Stabi will ich allerdings auch mal noch irgendwann testen um auch selbst einen Vergleich zu haben.

Gruß
            Markus

Kommentar

• mogli1
              Member
              • 03.02.2005
              • 266
              • Theo

Hi

Ich habe seit kurzem auch einen Roxxter 33 und den Gyrobot dazu genommen. Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Der Gyrobot ist echt schnell einzustellen und funktioniert total geil. Ich habe auch zwei Helis mit V-Stabi und da habe ich bestimmt die 10fache Zeit investiert im einstellen und einfliegen.
              GruÃ? Theo

Kommentar

• Franktrexse
                Franktrexse

Hallo,
                leider gibt es weder für nen 33er noch für den 55er ein fertiges Setup!
                "Mann" muß halt das vom 33SE wahrscheinlich nehmen! ( Ich ja eigentlich ein Witz,
                der Verkauft Helis und bietet nicht für jeden ein Setup an )!
                Nachdem ich meinen 55er vor knapp 3 Wochen auf größere Servos ( der Standartgröße ) umgebaut habe, versprach ich mir eigentlich ein schnelleres Ansprechen des Helis bei Nick oder Rollbewegungen!
                Außer das er jetzt wesentlich genauer zu Steuern ist, stelle ich keine
                Veränderung fest!
                Ich vermute das ich den 55er ( auch nicht mit Paddellos ) nicht so agil bekomme, wie ihn ihn gern hätte!
                Fliege Radix 600 mit ner 440mm Paddelstange und den 16Gr. Align cfk Paddel, und
                der Taumelscheibe bei Roll und Nick bei fast Anschlag!
                Ich werde meinen zu Weihnachten auch auf Paddollos umrüsten, aber
                weiß auch noch nicht welchses System.............!
                Tendiere ja eigentlich zum V-Stabi, weil ich dann wo im Moment der Gy 611 sitzt die v-Stabi Zentraleinheit kleben kann, und die Kabel dann wieder gut verlegen kann...............!
                Frank

Kommentar

• stefanjako
                  stefanjako

Hallo!

Dankeschön für eure Antworten!
                  Da Geld zwar immer eine Rolle spielt (die Preisunterschiede sind nicht grad gering),
                  werde ich mich wohl aber doch für den Gyrobot entscheiden!
                  Ich denke, daß er wohl für die Zukunft die sicherere/bessere Wahl ist!
                  Danke nochmal, lieben Gruß

Stefan

Kommentar

• claib
                    claib

Hallo
                    es ist nicht nur der finanzielle Aspekt :
                    Der Gyrobot ist im Gegensatz zu den anderen ( meistens vom V-Stabi abgeleiteten Produkten) technisch aufwändiger aufgebaut.
                    der Gyrobot hat nebst den obligaten 3 Gyro Sensoren zusätzlich einen Linearbeschleunigungs Sensor. Dazu lassen sich 3 Setups programmieren und im Flug umschalten.
                    In der Bedienung / Programmierung unterscheiden sich die Systeme im Detail, aber generell ist Proben und Foren lesen angesagt bis man sein geeignetes Setup zusammen hat.

Gruss aus dem Nebel

Kommentar

• mguw
                      helidigital.com
                      Onlineshop
                      • 12.06.2007
                      • 2587
                      • marcel
                      • Toulouse / Frankreich

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                      Wenn´s Geld keine Rolex spielt, dann den Gyrobot.
                      Roxxter33 von LF, Gyrobot von LF. Da bekommst du ein perfektes Setup.

Hättest du Logo genannt, hätte ich V-Stabi vorgeschlagen,
                      hättest du Plöchinger genannt, hätt ich AC-3X vorgeschlagen,
                      hättest du irgendeinen Hubi genannt, dann wieder den Gyrobot weil er so easy im Handling ist.
                      Also ich habe ein logo 600 mit vstabi aus diesem grund genommen, Aber der vstabi wird wieder verkauft und ein AC3X kommt rein. fliegt einfach präziser auf meinen zwei andreren helis.

gruss
                      Marcel
                      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                      www.helidigital.com

Kommentar

• KING
                        Member
                        • 27.06.2008
                        • 523
                        • Igor
                        • Frankfurt

Also ich habe auch in meinem Logo 500 AC-3X und bin von dem System restlos begeistert.

Ich habe mir überlegt, einen Roxxter als Winterprojekt zu kaufen, aber nur mit dem AC-3X.

Dan habe ich mich doch für Shark entschieden

Grüsse Igor
                        TDR V-Stabi 12S
                        Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

... der Gyrobot hat nebst den obligaten 3 Gyro Sensoren zusätzlich einen Linearbeschleunigungs Sensor
                          Hmm.. Woher hast Du diese Information?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Ja Tom, der Gyrobot kann laut LF-Technik auch zusätzlich die translatorischen Beschleunigungen in den 3 Achsen messen, bisher einmalig unter den derzeitigen Systemen. Anders gäbe es ja auch keinen "Beginnermode", der nun übrigens durch neue Firmware verfügbar ist (V1.02).

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

Lädt...
                            X