Geht es euch auch so?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Geht es euch auch so?

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
    Dafür hat man dann ja noch mindestens einen Zweitheli mit Paddelkopf dabei, der komischerweise genauso geflogen wird...

Gruß
    Chris
    dito
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• T-Rex3D
      T-Rex3D

Ich fliege ja auch mit V-Stabi. Meiner Meinung nach fliegt sich der Heli
      viel ruhiger als mit Paddelkopf und auch beim Schweben muss man nur wenig korrigieren.
      Aber wenn man Piroflips, Pirofunnels, Snake und alles andere mit nem Paddelkopf
      nicht fliegen kann, dann kann mans mit V-Stabi auch nicht!
      Also Ich finde auch dass V-Stabi und co von vielen Leuten, die´s noch nicht selbst geflogen
      haben, völlig überbewertet wird.

Kommentar

• Helicopteropteropter
        Helicopteropteropter

Hallo,

vielleicht geht´s mit V-Stabi und Co. doch besser.
        Bei der MHM 2008 flogen 9von 10 der besten mit diesen Systemen!
        Da fragt man sich schon warum*

Gruß

Kommentar

• Raptor-Spy
          Senior Member
          • 28.05.2007
          • 1234
          • Mike
          • Gross-Gerau

Bin auch einer davon der sagt das V-Stabi und co. ist ein Auto Pilot ist aber das ist mehr als Spaß gemeint ! Und nein ich bin nicht neidisch oder kann es mir nicht leisten, ich warte nur bis der Auto Pilot kommt wo ich nur noch sage "TicToc" und er macht das

Gruß
          Mike

Kommentar

• T-Rex3D
            T-Rex3D

Dann wird das Fliegen ja langweilig!
            Ein wenig Herausforderung braucht man schon!

Kommentar

• TheManFromMoon
              Gesperrt
              • 23.09.2005
              • 1633
              • Christian
              • 23714 Bad Malente

ich warte nur bis der Auto Pilot kommt wo ich nur noch sage "TicToc" und er macht das
              Denn brauch ich nicht zu fliegen, denn kann ich auch anderen Leuten beim fliegen zuschauen und sagen "Flieg mal nen TicToc!".

Gruß
              Chris

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Im July bin auf einem Flugtag geflogen. Da war ich der einzigste Heliflieger bzw Modellflieger. Da waren halt echte Flieger da. Auf jeden Fall bin nach meinen Flug raus und hab micht durch die Menge gekämpft. Da waren ein paar tausend Leute da. Einer meinte dann " is da nicht so eine Elektronik eingebaut wie Helicommand oder V-Stabi ? "...

ich hab die Haube runter gemacht und im gezeigt, das da ein Akku ist, kein Schalter... ein Empfänger und 3 Servos für die TS. Ich war da heil froh das ich sowas nicht eingebaut habe. Somit muß man sich nicht rechtfertigen und kann mit einem grinsen im Gesicht von dannen schreiten.

Fakt ist...

Zitat
                ist doch auch wahr, fliegen ist einfacher mit. Das blöde Wegrollen beim Rückwärtsfliegen ist plötzlich weg, Pirouetten muss man kaum noch aussteuern, Böen auch nicht mehr usw.. Macht oben ohne alles einfach mehr Spaß, versaut aber irgendwie den Flugstil.

Ende

Ich frag mich halt nur, warum zb ein ex Weltmeister oder ein 3 facher Deutscher Meister trotzdem OHNE das V-STabi,.. besser fliegen, als die anderen mit. Und was macht dann der rest, wenn die mal MIT V-Stabi fliegen....

nur so ein Gedanke...

(ich werd mir auch noch eins einbauen) irgendwann.... wenn mal 500 Euro finde.

anbei Bilder vom Flugtag ohne V-Stabi... gehts auch.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 21.09.2008, 17:28.

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Moin,

Na logo is das mit Vbar alles viel einfacher. Mikado hat ja die Hardware vom Vstabi nochmals geändert, somit kann man jetzt per Bluetooth seine Wunschfiguren einspielen, einzigst bissel nervig finde ich das man immer noch die Windrichtung mit angeben muss das sollte man noch über einen externen Sensor kombiniert mit einem Kompass lösen.

Aus gut unterrichteten Quellen weiß ich auch das es jetzt noch einen SCREENSCANNERMODUS geben wird, sprich man läd sich schlicht die aktuellsten Videos runter und scannt die dann ins Vstabi ein.

Die Spracherkennung ist noch etwas wackelig auf den Beinen , oftmals verwechselt die Software noch Figuren untereinander oder ruft halt den falschen Gesprächspartner aus dem Telefonbuch an....

Gruß

Ricardo, der auch noch altmodisch mit Paddelstange fliegen kann aber nicht muss

Kommentar

• SteP
                    Member
                    • 20.08.2006
                    • 262
                    • Stefan

So ein Mist.
                    Ich geb meinen AC-3X zurück.

Heute musste ich mit dem Wind kämpfen und als ich mal 10 Sekunden die
                    Knüppel los ließ,ist der Heli doch beinahe im Acker eingeschlagen.

Ich schraub meine Paddel wieder drauf. (sch.... neumodiges Zeugs, hexenwerk,
                    teufelszeug puiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Grüße
                    Stefan

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                      Moin,

Na logo is das mit Vbar alles viel einfacher. Mikado hat ja die Hardware vom Vstabi nochmals geändert, somit kann man jetzt per Bluetooth seine Wunschfiguren einspielen, einzigst bissel nervig finde ich das man immer noch die Windrichtung mit angeben muss das sollte man noch über einen externen Sensor kombiniert mit einem Kompass lösen.

Aus gut unterrichteten Quellen weiß ich auch das es jetzt noch einen SCREENSCANNERMODUS geben wird, sprich man läd sich schlicht die aktuellsten Videos runter und scannt die dann ins Vstabi ein.

Die Spracherkennung ist noch etwas wackelig auf den Beinen , oftmals verwechselt die Software noch Figuren untereinander oder ruft halt den falschen Gesprächspartner aus dem Telefonbuch an....

Gruß

Ricardo, der auch noch altmodisch mit Paddelstange fliegen kann aber nicht muss
                      Hättest mir das nicht früher sagen können, dann hätte ich mich auch für VStabi entschieden und nicht für GyroBot
                      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Hi,

hätte ich mich auch für VStabi entschieden und nicht für GyroBot
                        Da hättest auf alle Fälle nix verkehrt gemacht ^^

Gruß

Ricardo

Kommentar

• tinob
                          heli-inc.de
                          Hersteller/Tuningteile
                          • 17.08.2004
                          • 286
                          • tino

Ich wusste doch das da was dran ist an dem kleinen schwarzen Kasten den du da rum fliegst Ric!

Aber mal ehrlich, es sit schon irgendwie einfacher, ABER man muss sich auch erst mal darauf einlassen. Wenn man nämlich die Figuren bzw. die "Fehler" des Paddelkopfes wegsteuert, und dieses Eigenleben mit Virtueller Paddelebene nicht mehr da ist änderst sich der eigene Flugstil. Ob das nun einfacher ist oder nicht...?!
                          Ich bin von nem normalen Kreisel auf HH umgestiegen, und habe recht lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Obwohl es sich jetzt " einfacher" fliegt.

Mfg Tino
                          www.heli-inc.de

Kommentar

• danousek
                            "Inselprinz"
                            • 14.04.2008
                            • 3130
                            • Daniel
                            • Mannheim, Praha/Kladno

Ich habe auch gemerkt, dass es mit VStabi anders ist. Meine ersten Rollen ohne Paddelstange waren echt schlimm. Jedesmal hat sich der Heli rausgedreht. Dann hab ich mal gemerkt, dass ich nur Roll und Pitch steuern muss und nicht noch die Ausgleichsbefehle geben muss

Daniel
                            GruÃ? Daniel
                            Hier könnte Ihr Heli stehen...
                            Wildflieger Mannheim

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Hi,

Ich wusste doch das da was dran ist an dem kleinen schwarzen Kasten den du da rum fliegst Ric!
                              Ich habe ja noch ne Spezialversion mit WINDOFF switch oben rechts am Sender ^^

Gruß

Ricardo

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3773
                                • Michael

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                                Hi,

Da hättest auf alle Fälle nix verkehrt gemacht ^^

Gruß

Ricardo
                                Ich bin begeistert vom GyroBot!!! Welches System man kauft ist sowieso Glaubensfrage. Im Prinzip kochen alle nur mit Wasser. Und ausserdem gehört nunmal auf nen Roxxter ein GyroBot und kein Konkurrenzprodukt!!!
                                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

Lädt...
                                X