Geht es euch auch so?
Einklappen
X
-
T-Rex3D
AW: Geht es euch auch so?
Ich fliege ja auch mit V-Stabi. Meiner Meinung nach fliegt sich der Heli
viel ruhiger als mit Paddelkopf und auch beim Schweben muss man nur wenig korrigieren.
Aber wenn man Piroflips, Pirofunnels, Snake und alles andere mit nem Paddelkopf
nicht fliegen kann, dann kann mans mit V-Stabi auch nicht!
Also Ich finde auch dass V-Stabi und co von vielen Leuten, die´s noch nicht selbst geflogen
haben, völlig überbewertet wird.
Kommentar
-
Helicopteropteropter
Hallo,
vielleicht geht´s mit V-Stabi und Co. doch besser.
Bei der MHM 2008 flogen 9von 10 der besten mit diesen Systemen!
Da fragt man sich schon warum*
Gruß
Kommentar
-
Bin auch einer davon der sagt das V-Stabi und co. ist ein Auto Pilot ist
aber das ist mehr als Spaß gemeint ! Und nein ich bin nicht neidisch oder kann es mir nicht leisten, ich warte nur bis der Auto Pilot kommt wo ich nur noch sage "TicToc" und er macht das 

Gruß
Mike
Kommentar
-
T-Rex3D
Dann wird das Fliegen ja langweilig!
Ein wenig Herausforderung braucht man schon!
Kommentar
-
Denn brauch ich nicht zu fliegen, denn kann ich auch anderen Leuten beim fliegen zuschauen und sagen "Flieg mal nen TicToc!".ich warte nur bis der Auto Pilot kommt wo ich nur noch sage "TicToc" und er macht das
Gruß
Chris
Kommentar
-
Im July bin auf einem Flugtag geflogen. Da war ich der einzigste Heliflieger bzw Modellflieger. Da waren halt echte Flieger da. Auf jeden Fall bin nach meinen Flug raus und hab micht durch die Menge gekämpft. Da waren ein paar tausend Leute da. Einer meinte dann " is da nicht so eine Elektronik eingebaut wie Helicommand oder V-Stabi ? "...
ich hab die Haube runter gemacht und im gezeigt, das da ein Akku ist, kein Schalter... ein Empfänger und 3 Servos für die TS. Ich war da heil froh das ich sowas nicht eingebaut habe. Somit muß man sich nicht rechtfertigen und kann mit einem grinsen im Gesicht von dannen schreiten.
Fakt ist...
Zitat
ist doch auch wahr, fliegen ist einfacher mit. Das blöde Wegrollen beim Rückwärtsfliegen ist plötzlich weg, Pirouetten muss man kaum noch aussteuern, Böen auch nicht mehr usw.. Macht oben ohne alles einfach mehr Spaß, versaut aber irgendwie den Flugstil.
Ende
Ich frag mich halt nur, warum zb ein ex Weltmeister oder ein 3 facher Deutscher Meister trotzdem OHNE das V-STabi,.. besser fliegen, als die anderen mit. Und was macht dann der rest, wenn die mal MIT V-Stabi fliegen....
nur so ein Gedanke...
(ich werd mir auch noch eins einbauen) irgendwann.... wenn mal 500 Euro finde.
anbei Bilder vom Flugtag ohne V-Stabi... gehts auch.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 21.09.2008, 17:28.
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
Na logo is das mit Vbar alles viel einfacher. Mikado hat ja die Hardware vom Vstabi nochmals geändert, somit kann man jetzt per Bluetooth seine Wunschfiguren einspielen, einzigst bissel nervig finde ich das man immer noch die Windrichtung mit angeben muss das sollte man noch über einen externen Sensor kombiniert mit einem Kompass lösen.
Aus gut unterrichteten Quellen weiß ich auch das es jetzt noch einen SCREENSCANNERMODUS geben wird, sprich man läd sich schlicht die aktuellsten Videos runter und scannt die dann ins Vstabi ein.
Die Spracherkennung ist noch etwas wackelig auf den Beinen , oftmals verwechselt die Software noch Figuren untereinander oder ruft halt den falschen Gesprächspartner aus dem Telefonbuch an....
Gruß
Ricardo, der auch noch altmodisch mit Paddelstange fliegen kann aber nicht muss
Kommentar
-
So ein Mist.
Ich geb meinen AC-3X zurück.
Heute musste ich mit dem Wind kämpfen
und als ich mal 10 Sekunden die
Knüppel los ließ,ist der Heli doch beinahe im Acker eingeschlagen.
Ich schraub meine Paddel wieder drauf. (sch.... neumodiges Zeugs, hexenwerk,
teufelszeug puiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Hättest mir das nicht früher sagen können, dann hätte ich mich auch für VStabi entschieden und nicht für GyroBotZitat von flyrichard Beitrag anzeigenMoin,
Na logo is das mit Vbar alles viel einfacher. Mikado hat ja die Hardware vom Vstabi nochmals geändert, somit kann man jetzt per Bluetooth seine Wunschfiguren einspielen, einzigst bissel nervig finde ich das man immer noch die Windrichtung mit angeben muss das sollte man noch über einen externen Sensor kombiniert mit einem Kompass lösen.
Aus gut unterrichteten Quellen weiß ich auch das es jetzt noch einen SCREENSCANNERMODUS geben wird, sprich man läd sich schlicht die aktuellsten Videos runter und scannt die dann ins Vstabi ein.
Die Spracherkennung ist noch etwas wackelig auf den Beinen , oftmals verwechselt die Software noch Figuren untereinander oder ruft halt den falschen Gesprächspartner aus dem Telefonbuch an....
Gruß
Ricardo, der auch noch altmodisch mit Paddelstange fliegen kann aber nicht muss
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
flyrichard
Hi,
Da hättest auf alle Fälle nix verkehrt gemacht ^^hätte ich mich auch für VStabi entschieden und nicht für GyroBot
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Ich wusste doch das da was dran ist an dem kleinen schwarzen Kasten den du da rum fliegst Ric!
Aber mal ehrlich, es sit schon irgendwie einfacher, ABER man muss sich auch erst mal darauf einlassen. Wenn man nämlich die Figuren bzw. die "Fehler" des Paddelkopfes wegsteuert, und dieses Eigenleben mit Virtueller Paddelebene nicht mehr da ist änderst sich der eigene Flugstil. Ob das nun einfacher ist oder nicht...?!
Ich bin von nem normalen Kreisel auf HH umgestiegen, und habe recht lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Obwohl es sich jetzt " einfacher" fliegt.
Mfg Tinowww.heli-inc.de
Kommentar
-
Ich habe auch gemerkt, dass es mit VStabi anders ist. Meine ersten Rollen ohne Paddelstange waren echt schlimm. Jedesmal hat sich der Heli rausgedreht. Dann hab ich mal gemerkt, dass ich nur Roll und Pitch steuern muss und nicht noch die Ausgleichsbefehle geben muss

DanielGruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Kommentar
-
flyrichard
Hi,
Ich habe ja noch ne Spezialversion mit WINDOFF switch oben rechts am Sender ^^Ich wusste doch das da was dran ist an dem kleinen schwarzen Kasten den du da rum fliegst Ric!
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Ich bin begeistert vom GyroBot!!! Welches System man kauft ist sowieso Glaubensfrage. Im Prinzip kochen alle nur mit Wasser. Und ausserdem gehört nunmal auf nen Roxxter ein GyroBot und kein Konkurrenzprodukt!!!Zitat von flyrichard Beitrag anzeigenHi,
Da hättest auf alle Fälle nix verkehrt gemacht ^^
Gruß
Ricardo
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar

Kommentar